Ich bin Joy - und mein Name ist Programm

Diskutiere Ich bin Joy - und mein Name ist Programm im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Am 21.Oktober bin ich umgezogen. Vom Tierheim in eine Dachwohnung. Mit zwei Menschen drin. Ich bin ungefähr vier Jahre alt, mein Geburtsdatum habe...
  • Ich bin Joy - und mein Name ist Programm Beitrag #1
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Am 21.Oktober bin ich umgezogen. Vom Tierheim in eine Dachwohnung. Mit zwei Menschen drin. Ich bin ungefähr vier Jahre alt, mein Geburtsdatum habe ich mir nicht gemerkt - unwichtig.

War ganz schön spannend, der Umzug. In meiner neuen Wohnung hat es noch ein bißchen nach einem anderen Kater gerochen. Das hat mich etwas irritiert. Ich musste erstmal alles abschnuppern. Aber da war kein anderer. Gut so. Ich hab´s nicht so mit anderen Katzen. Deswegen sollte ich auch alleine in eine Wohnung (bin eine Indoor-Katze).

Meine Mitbewohner haben mich tags drauf mal gewogen, weil ich so schmal bin. 2,4kg. Also habe ich erstmal gefressen. An diesem Wochenende hatte ich dann schon über 3kg. Jetzt bin ich auch etwas ruhiger und nicht mehr ganz so gierig.

Spielen ist nicht so mein Ding, dafür aber Kuscheln. Wenn meine Mitbewohner nach Hause kommen, bin erstmal ich dran. Hallo sagen, Leckerchen, schmusen. Bauchkraulen finde ich klasse. Mittlerweile gehe ich auch mal auf dem Arm mit meinen Menschen spazieren (also ich auf Menschenarm - nur daß wir uns richtig verstehen).

Nachts suche ich mir einen gemütlichen Platz in der Wohnung zum Schlafen. Das ist mal das Bett, mal das Sofa...

Ich finde das ziemlich lustig, mich zu verstecken. Das fällt mir überhaupt nicht schwer, weil ich so klein bin. Ich finde locker im Bücherregal Platz und spiele Buchstütze. Wenn ich mich nicht rühre, gehe ich glatt als Plüschtier durch. Hinter den Schallplatten ist auch ein prima Platz. Überhaupt liebe ich die Regale. Und meinen Kratzbaum. Da tobe ich mich aus oder genieße den Überblick.

Manchmal probiere ich aus, ob meine Menschen das wirklich ernst meinen mit dem "runter vom Tisch". Tun sie. Aber warum soll ich sofort reagieren, wenn meine Menschen das bei mir auch nicht tun? Aber ich glaube, ein bißchen katzisch verstehen sie schon und sie sind ja auch lernfähig. Manchmal muß ich fauchen oder laut maunzen damit sie mich verstehen, aber meine Krallen musste ich noch nie ausfahren oder beißen.

Ich glaube, die zwei Menschen wohnen gerne mit mir zusammen. Jedenfalls strahlen sie mich immer an und schmusen mit mir und rufen mich, damit ich dazukomme. Und ich? Ich laß` mich natürlich verwöhnen.

So, genug diktiert. Ich will wieder beschmust werden und bin mal gespannt, was es Leckeres vorm Schlafen gibt. Wehe wenn nicht, dann maunze ich hier die Bude zusammen. Ich melde mich hier mal wieder, wenn meine Sekretärin Zeit hat.

Ein herzliches Mau! von Eurer Joy

• Ich bin Joy - und mein Name ist Programm Beitrag #2
Süüüüüß! Freu mich für Dich Joy! :)

• Ich bin Joy - und mein Name ist Programm Beitrag #3
Hallo Joy, bist ein süßer kleiner Schatz. Schön, daß es Dir bei Deinen Dosis gefällt. Das Herumtoben aber nicht übertreiben - naja, ein bißchen darf's schon sein. Laß Dich schön beschmusen.
Liebe Grüße - Deine Minki

• Ich bin Joy - und mein Name ist Programm Beitrag #4
Schöner Tagebucheintrag, sehr unterhaltsam! :-D

Thema:

Ich bin Joy - und mein Name ist Programm

Ich bin Joy - und mein Name ist Programm - Ähnliche Themen

Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Streit unter unseren neuen Mitbewohnern: Hallo zusammen, wir haben seit zwei Wochen unsere Kätzchen Sunny (~3 Jahre) und Luna (~1 Jahr). Die beiden kamen aus Rumänien über eine...
Schwieriges Sozialverhalten - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, ich habe mir Mitte April eine Bengal Katze namens Lou gekauft. Ich habe sie über DeineTierwelt - Dein Tier in besten Händen...
Säugling und zwei druch die wohnung rennende katzen.: Hallo an alle hier, Ich habe mich gerade erst hier regestriert weil ich einfach dringend austausch brauche, von Menschen die die gleiche...
Oben Unten