Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 1

Diskutiere Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 1 im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Mitmenschen! Hier meldet sich mal Joy´s zweibeinige Schwester und Sekretärin. Ich habe mich entschlossen, Joy´s Krankheitsverlauf hier...
  • Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 1 Beitrag #1
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Liebe Mitmenschen!

Hier meldet sich mal Joy´s zweibeinige Schwester und Sekretärin. Ich habe mich entschlossen, Joy´s Krankheitsverlauf hier weiter zu dokumentieren.

Vorgeschichte:

Letzte Einträge dazu:

Als Joy am 21.Oktober 2009 bei uns einzog war alles prima. Wir hatten die Aussage, daß sie gesund ist. Von Beginn an fühlten wir unter ihrer linken Achsel zwei Knubbel, einen größeren und einen kleineren. Da uns gesagt wurde, daß sie gesund ist, habe ich mir da auch keine weiteren Gedanken drum gemacht.

Dann hat es mich langsam doch beunruhigt. Somit gingen wir am 19.02.2010 letztlich mit ihr zum Tierarzt. Das Ergebnis einer histologischen Untersuchung des Punktats von dem großen Knubbel war niederschmetternd. Verdacht auf Karzinom / Mammatumor.

Wir beschlossen nicht lang abzuwarten und ließen uns einen Termin in der Hofheimer Tierklinik geben. Mittwoch, den 03.03. stellten wir Joy dort vor. Nach Untersuchung, Blutentnahme, Ultraschall und Röntgen stand die Diagnose fest: Lymphdrüsenkarzinom. Innere Organe sind nicht befallen, Blutbefunde sind ebenfalls o.k..

Als Behandlungsoption hatten wir: Metacamgabe oder Chemotherapie. Metacam sagt man eine krebseinschränkende Wirkung nach, ist aber unsicher. Da dieses Schmerzmedikament zudem fiese Nebenwirkungen hat, wollen wir uns diese Option aufheben, wenn nichts mehr geht.

Bestrahlung kommt laut Aussage des Tierarzt nicht in Frage, da die Tumoren über der Lunge liegen. Ergo haben wir uns für die Chemotherapie entschieden. Sie wird zunächst fünf Behandlungen mit drei Wochen Abstand erhalten mit einem Medikament, das Doxyrubicin heißt. Es soll sehr gut verträglich sein, Nebenwirkungen sind eher selten.

Heute, 05.03.2010 hat Joy die erste Kurzinfusion erhalten. Ihr geht´s heute Abend prima, sie hat gut gefressen, wir haben eine Runde gespielt und jetzt liegt sie mit uns auf dem Sofa und döst. Mal abwarten, wie es ihr morgen früh geht. Laut Doc ist - wenn es denn eintritt - Erbrechen erst dann zu erwarten. Aber wie gesagt, die Nebenwirkungen kommen sehr selten vor. Was passieren kann ist, daß ihr die Schnurrhaare ausfallen und sie vermehrt "fusselt", natürlich auch nocht anderes. Das ist jetzt nur die Kurzfassung. Die Details würden hier den Rahmen sprengen. Ich gebe auf Anfrage aber gerne Auskunft.

Wir hoffen jetzt, daß die Kleine alles gut verträgt. Vielleicht werden die Tumore ja kleiner oder gehen erstmal ganz weg. Wiederkommen werden sie, aber wer weiß schon was passiert? Wir sind voller Hoffen und Bangen....

• Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 1 Beitrag #2
Ich finde es sehr gut, dass ihr den Krankheitsbericht von Joy in diesem Tagebuch fortschreiben wollt. Es kann anderen Katzenbesitzern in einer ähnlichen Situation helfen und hoffentlich hilft es auch euch, dass ihr euch nicht hilflos fühlt, gegenüber dieser Erkrankung.
Ich hoffe sehr, dass am Ende der Tagebuch-Einträge ein Bericht stehen wird, dass der Krebs besiegt wurde und Joy gesund und munter weiterlebt. :)

• Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 1 Beitrag #3
Ich finde es sehr gut, dass ihr den Krankheitsbericht von Joy in diesem Tagebuch fortschreiben wollt. Es kann anderen Katzenbesitzern in einer ähnlichen Situation helfen und hoffentlich hilft es auch euch, dass ihr euch nicht hilflos fühlt, gegenüber dieser Erkrankung.
Ich hoffe sehr, dass am Ende der Tagebuch-Einträge ein Bericht stehen wird, dass der Krebs besiegt wurde und Joy gesund und munter weiterlebt. :)

Thema:

Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 1

Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 1 - Ähnliche Themen

Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 18 - ratlos...: Am Donnerstag war ich mit Joy wieder bei der Heilpraktikerin. Sie hat sich die Tumore angeschaut bzw. gefühlt und meint auch, daß sie sich zügig...
Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 17: Mittwoch hatten wir Termin in der Tierklinik. Joys Tumore sind ja merklich gewachsen und wir wollten wissen, wie wir weiterverfahren. Unser...
Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 7: Was gibt´s Neues bei Joy? Die dritte und vierte Chemotherapie sind gelaufen. Die dritte hat sie gut vertragen, wie die letzten beiden auch. Der...
Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 13: Freitag waren wir, wie alle 14 Tage, wieder bei Joys Tierheilpraktikerin. Diesmal war wieder die Bioresonanzanalyse dran. Mit schönen Ergebnissen...
Malignes Lymphom: Ich bin normalerweise nicht viel in Foren unterwegs, aber uns ist etwas passiert von dem ich denke, dass es auch andere Katzenbesitzer...
Oben Unten