Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 7

Diskutiere Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 7 im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Was gibt´s Neues bei Joy? Die dritte und vierte Chemotherapie sind gelaufen. Die dritte hat sie gut vertragen, wie die letzten beiden auch. Der...
  • Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 7 Beitrag #1
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Was gibt´s Neues bei Joy?

Die dritte und vierte Chemotherapie sind gelaufen. Die dritte hat sie gut vertragen, wie die letzten beiden auch. Der Tierarzt hat gemeint, die Tumore sind wieder etwas kleiner geworden. Um den größten Tumor ist etwas derbes Gewebe zu fühlen. Ich habe gefragt, wenn der Krebs wiederkommt, wo er sich dann manifestiert (gesetzt den Fall, daß wir Glück haben und die Tumore ganz verschwinden). Er meinte, sie würden als Metastasen in Lunge und den inneren Organen wiederkommen. Das ist natürlich alles andere als erfreulich. Aber als Maßnahme würde man alle drei bis vier Monate eine Vorsorgeunteruchung machen, um zu sehen, ob alles o.k. ist.

Gegen Ende dieser Woche hatte Joy einen regelrechten Freßflash. Ist aber auch gut so, da sie nach der Chemo so zwei bis drei Tage nicht gut futtert. Also hat sie was bekommen, sobald sie gemotzt hat. Dann war sie am Freitag bei 5,1kg, als wir zur vierten Chemo gefahren sind. Mittlerweile hat unsere Süße die langen Schnurrhaare eingebüßt, an den Augenbrauen sind auch nur noch die kurzen Haare vorhanden. Aber das wußten wir ja, daß das sein kann. Gestern und heute hat sie sehr wenig gegessen, dafür aber gestern nur einmal ein klein bißchen Magensaft gebrochen und heute zweimal ein wenig Spucke. Im Prinzip wie sonst auch. Ich schätze mal, daß sie morgen oder übermorgen wieder normal ißt.

Im Allgemeinen scheint es ihr gut zu gehen. Sie ist sehr verschmust, schnurrt auf Knopfdruck, sobald man sie streichelt und streckt sich lang auf dem Sofa oder dem Bett. Gerade hat sie Posten auf meinem Oberarm bezogen. Gestern hat sie wieder die Heizungsliege für sich erobert. Ich freue mich schon auf den Sommer, wenn sie sich bei offenem Fenster auf der Fensterbank räkelt. Wir sind immer aufs Äußerste entzückt, wenn sie sich zu uns gesellt und beim Niederlegen oder Ausstrecken vor Wohlgefallen seufzt. Manchmal grunzt sie dann auch.

Ich bin gespannt und voller Sorge, wie das so weitergeht. Ende Mai ist die fünfte Chemo. Da wird sich dann entscheiden, wie wir weiterbehandeln. Ich denke, daß wir dann einen weiteren Termin nach 21 Tagen machen. Und da dann, denke ich, erstmal Untersuchung und dann entscheiden, wie weiterverfahren wird. Ob das derbe Gewebe zum Tumor gehört kann man mittels Punktion feststellen. Aber da berät uns dann der Tierarzt, was sinnvoll ist. Leider haben sie in der Tierklinik keinen Homöopathen. Ich will mich mal schlau machen, ob man nach der Chemotherapie was geben kann, damit der Krebs nicht so schnell wiederkommt, oder um sie allgemein zu unterstützen.

Ich merke, daß mir die Ungewißheit, was kommen wird, ziemlich zusetzt. Sei´s drum. Jetzt wird Joy erstmal weiterverwöhnt, beschmust und bespielt. Gerade hat sie ihr Köpfchen auf meine Brust gelegt und die Augen geschlossen. Wie kann man nur so lieb, süß und hübsch sein...

Thema:

Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 7

Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 7 - Ähnliche Themen

Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 17: Mittwoch hatten wir Termin in der Tierklinik. Joys Tumore sind ja merklich gewachsen und wir wollten wissen, wie wir weiterverfahren. Unser...
Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 8 - Grund zu verhaltener Freude: Freitag bekam Joy die 5. Chemo, nach Behandlungsplan erstmal die Letzte. Wir haben mit dem TA gesprochen. Er hat gesagt, er fühlt die Tumore nicht...
Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 19 - OP: So, jetzt habe ich Joy auch von ihrer Kampfkatzenseite kennengelernt. Sie wird heute Nachmittag operiert und darf seit letzter Nacht 12h nix mehr...
Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 4: Gestern hatte Joy ihre zweite Chemo. Der Tierarzt hat sie abgetastet und abgehört. Er meint - genau wie mein Mann - daß die Tumore ein bißchen...
Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 11 - wieder ein Erfolg!: Gestern waren Joy und ich wieder bei der THP. Ich habe ihr eine neue Transportbox mit zusätzlichem oben-Einstieg, Klemmnäpfchen und Gurtsicherung...
Oben Unten