Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 8 - Grund zu verhaltener Freude

Diskutiere Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 8 - Grund zu verhaltener Freude im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Freitag bekam Joy die 5. Chemo, nach Behandlungsplan erstmal die Letzte. Wir haben mit dem TA gesprochen. Er hat gesagt, er fühlt die Tumore nicht...
  • Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 8 - Grund zu verhaltener Freude Beitrag #1
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Freitag bekam Joy die 5. Chemo, nach Behandlungsplan erstmal die Letzte. Wir haben mit dem Tierarzt gesprochen. Er hat gesagt, er fühlt die Tumore nicht mehr. Das können wir in soweit bestätigen, als daß die Tumorkerne nicht mehr zu tasten sind, wohl aber das derbe Gewebe um den Größten und der zweite Tumor darunter fühlt sich an wie ein winziges Schottersteinchen. Das ist dann wohl Gewebe, das sich um den Tumor herumgebildet hat. Eine Kollegin hat mir gesagt, das wäre bei Menschen durchaus üblich und müsse also kein Tumorgewebe sein.

Unser Tierarzt hat uns die Wahl gelassen, ob wir noch 2-3 Chemogaben dranhängen wollen. Es würde aber nur die aktiven Tumorzellen angreifen, die schlafenden nicht. Die könnten aber wochen- bis monate- bis jahrelang oder auf ewig schlafen, man kann da gar keine Prognose geben. Zudem könne sich eine Resistenz gegen das Medikament aufbauen. Somit haben wir entschieden, mit der Chemo bis auf Weiteres zu pausieren. Unser Tierarzt meinte, er könne gerne Ultraschall und Röntgen machen (auf meine Anfrage), sagte uns aber, daß, wenn man Verschattungen sehen würde, würden wir uns zusätzlich Sorgen machen. Man kann dann eben auch nicht sagen, ob es tumorartige Veränderungen seien oder eben nicht. Somit haben wir entschieden, der Kleinen keinen Streß zu machen. Er hat Recht, daß ich mir sonst wahnsinnige Sorgen machen würde.

In 31/2 Monaten haben wir einen Untersuchungstermin in der Tierklinik, um zu sehen, ob sich was entwickelt hat. Bis dahin heißt es: Joy beobachten, verwöhnen und bekuscheln. Ich habe vor Erleichterung Rotz und Wasser geheult. Jetzt machen wir uns erstmal einen wunderschönen Sommer. Ist auch gut so, denn Joy frißt nach der Chemo immer recht wenig, trinkt aber bei Wärme gut. Aber man muß ja nix herausfordern. Und es ist ja auch eine Riesenbelastung für das kleine Körperchen.

Am Wochenende hat sie ziemlich wenig gegessen, aber auch nicht erbrochen. Sie kann mittlerweile damit wohl ganz gut umgehen. Gestern Abend hat sie dann ihren Appetit wiedergefunden. Ich füttere ganz vorsichtig, probiere Verschiedenes aus, was sie gerne ißt und gebe ihr kleine Portionen von ca. 50gr mit kleineren und größeren Pausen dazwischen und natürlich wenn sie maunzt, weil sie Hunger hat.

Am Freitag haben wir einen Termin bei einer Tierheilpraktikerin. Sie hat schon öfters Tiere nach der Chemo übernommen und naturheilkundlich weiterbehandelt. Bin mal gespannt, was sie für Joy tun kann. Scheint eine der Besten zu sein, wenn man den Berichten im Netz glaubt. Ergo weiterhin: Alles für die Katz´!, gelle?

Ansonsten geht´s Joy prima. Sie ist fürchterlich verschmust, was wir ja so von ihr kennen. Sie fühlt sich am Wohlsten auf meinem Bauch (tagsüber) und nachts im Bett bei meinem Mann. Da liegt sie auch tagsüber mächtig gerne und bügelt für ihn exklusiv Falten in seine Hemden und fusselt die natürlich auch ordentlich ein. ;0) Liebe Katze - teilt ihr Fell! Mal sehen, wann ihre langen Schnurrhaare wiederkommen...

• Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 8 - Grund zu verhaltener Freude Beitrag #2
Hi :)

Du weißt gar nicht, wie toll ich euch finde, was ihr alles für eure Maus tut und wie glücklich ich über die momentanen Erfolge bin! Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen, dass Joy mit eurer Hilfe den Krebs besiegt und euch noch viele schöne Jahre begleitet. Die kleine Maus weiß sicherlich, dass sie mit euch den Sechser im Lotto getroffen hat und das motiviert ja auch so ein kleines Tierchen ganz stark gegen seine Krankheiten anzukämpfen. Die Psyche ist schließlich ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Fühlt euch gedrückt - glückliche Grüße :-D

Gine mit Gina

• Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 8 - Grund zu verhaltener Freude Beitrag #3
Herzlichen Dank!

Ja, wir haben es gut miteinander getroffen. Nach all dem Streß, den unsere Süße letztes Jahr hatte.... und wir auch. Sie ist mein Mädchen und ich tue alles, was nötig ist.

Letztes Jahr waren wir Whisky´s Plattenepithelkarzinom hilflos ausgeliefert. Ein schreckliches Gefühl.

Aber bei Joy können wir was tun. Und da nutzen wir alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Und sie ist ja erst im fünften Lebensjahr und sonst richtig munter.

Alles Liebe!

Thema:

Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 8 - Grund zu verhaltener Freude

Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 8 - Grund zu verhaltener Freude - Ähnliche Themen

Niereninsuffizienz wo anfangen: Hallo ihr Lieben. mein Katerle ist wohl wirklich taub. Er ist erst 8 Jahre, aber das muss ich gleich sagen: er ist eine glückliche Katze, frisst...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Oben Unten