Joy und der Sommer

Diskutiere Joy und der Sommer im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern abend habe ich Joy mal wieder gewogen, nachdem neue Batterien in der Waage waren. Sie hat jetzt 4,6kg. Beim letzten Wiegen vor 2,5 Wochen...
  • Joy und der Sommer Beitrag #1
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Gestern abend habe ich Joy mal wieder gewogen, nachdem neue Batterien in der Waage waren. Sie hat jetzt 4,6kg. Beim letzten Wiegen vor 2,5 Wochen warens 4,9kg. Aber da kam die Hitze dazwischen. Ich meine, Essen tut sie gut, sie pieselt und kackt ordentlich (täglich, genüßlich und umfangreich) und genießt unsere Gesellschaft.

Gestern hat sie zu mitternächtlicher Stunde noch einen Schmuseanfall bekommen. Sie hat sich in ihren Pappkarton im Flur gesetzt und auf mich gewartet. Als ich angefangen habe sie zu streicheln, hat sie sofort losgebrummt. Der Karton ist ein prima Resonanzraum. Ich sollte vielleicht ab sofort selber Musik im Karton machen. Spart den Verstärker. Wuhaha!

Kaum lag ich im Bett, war sie auch da und hat das Konzert unter Streicheln fortgesetzt. Heute morgen bin ich dann in exakt der selben Position aufgewacht, wie ich eingeschlafen bin - mit der Hand auf der Mieze - nur daß Joy schon auf den Bürostuhl umgezogen war.

Nun, was ihr Gewicht betrifft: Ich denke, die Hitze hat ihr ziemlich zugesetzt, trotz Klimaanlage im Wohnzimmer und Wasserzugabe im Feuchtfutter und, und, und... Mein Männe meint, das hängt auch mit der Futterumstellung zusammen. Ich gebe ihr ja mittlerweile fast nur hochwertiges Futter. Am Liebsten wäre mir, sie würde nur noch das Biofutter essen... Mal sehen, wann sie sich dran gewöhnt hat. Ich dachte, ich hätte sie schon so weit. Aber dann wollte sie kaum essen (bei der größten Hitze), was mich nicht besonders stören würde, wenn sie gut trinkt und gesund wäre. Aber sie braucht ja ihre Medikamente, sodaß ich wieder etwas gemischt habe.

Sie bekommt also was, sobald sie maunzt ins Schüsselchen, damit es immer frisch ist. Dann kann sie selber entscheiden, was sie braucht. Trockenfutter ißt sie auch ab und an ein wenig. Eine kleine Notration steht immer an ihrem Platz. Da kommt sie gerade und leckt sich genüßlich das Mäulchen.

Jetzt solls ja kühler werden. Heute sind es schon 27 Grad Celsius. Welche Wohltat. Dann wird es für uns alle wohl leichter werden.

So long!

Thema:

Joy und der Sommer

Joy und der Sommer - Ähnliche Themen

Geliebte Katze überfahren: Hallo, ich weiß nicht ob ich mit meinem Thema hier richtig bin, falls nicht, bitte einfach verschieben. Ich schreibe zum ersten Mal in ein...
Morgen der grosse Tag - hoffentlich geht alles gut: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon seit knapp 3 Wochen durch das Forum stöber habe ich mich heute selber angemeldet. Wie ihr schon gelesen...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten