Ronja lernt Nepomuck kennen

Diskutiere Ronja lernt Nepomuck kennen im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben, heute ist es soweit und ronja und puck lernen sich kennen. der erste blick, den ronja auf den kleinen geworfen hat, hat sie wohl...
  • Ronja lernt Nepomuck kennen Beitrag #1
Ronja-Maus

Ronja-Maus

hallo ihr lieben,
heute ist es soweit und ronja und puck lernen sich kennen.
der erste blick, den ronja auf den kleinen geworfen hat, hat sie wohl ganz schön erschreckt, denn sie hat gefaucht und ist dann weggerannt. wir haben einfach mal die türen offen gelassen und der kleine hat dann auch mal den weg ins shclafzimmer gefunden, in dem ronja sich versteckt hatte... sie hat sich unterm bet verkrochen und als sie merkte, dass es den kleinen nur wenig stört, wenn sie faucht, hat sie sich dann auf den schrank gerettet, da kommt der kleine noch nicht hin.

nun liegt puck neben mir u schläft und ronja hat sich grade auch mal reingetraut u ganz vorsichitg um die ecke gelugt. also neugierig is sie auch.
mal sehen wie es nun die tage so weiter klappt. ich hoffe sehr, dass die 2 sich vertragen, denn zum einen braucht ronja unbedingt einen kumpel, damit sie sich mal wieder auspowern kann und zum anderen haben wir den kleinen ja auch schonrichtig ins herz geschlossen.
ich werde nun hier einfach immer mal wieder erzählen, ob wir hier fortschritte machen =)

so,hier dann noch mal neuigkeiten... gestern abend haben hat nbepomuck sich ins schlafzimmer hochgetraut und alles ganz genau untersucht. ronja hatte sich in der zwischenzeit unterm bett verkrochen und knurrte wenn der kleine ihr zu nahe kam. puck stört das so gar nicht, er hat sich ganz ungerührt aufs bett gelegt und geschlafen.er is dann aber doch irgendwann runter ins wohnzimmer, als ronja ziemlich deutlich gemacht hat, dass sie nun ins bett will.
heute morgen sind si enun noch nciht aufeinander getroffen die kleinen spielen hier unten und ronja bleibt oben im bett liegen.

heute wird fiona abgeholt... mir graut es jetzt schon davor, es tut mir so leid um die süße, aber ich weiß, dass das der einzig richitge weg ist und dass sie es in ihrer neuen familie wirklich richitg gut haben wird. trotzdem bin ich richitg traurig!

so hier mal der aktuelle zwischenstand von meinen beiden hier, als nun getsern auch der kleine Q ausgezogen ist, fingen ronja und puck dann an miteinander zu spielen. sie haben dann teilweise sogar gemeinsam in unserm bett geschlafen... zwar weit voneinander entfcert, aber immerhin, sie nähern sich an. und auch heute morgen spielen sie shcon weider richitg schön miteinander =)

• Ronja lernt Nepomuck kennen Beitrag #2
Toi, toi, toi und viel Spaß beim Kennenlernen!

Thema:

Ronja lernt Nepomuck kennen

Ronja lernt Nepomuck kennen - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Katzen nach Brand und Rettung durch Feuerwehr komplett verstört: Hallo, ich hab mich hier neu registriert weil mir mit meinen beiden Katzen etwas sehr schlimmes passiert ist. Lange Fassung (kurze Fassung ohne...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten