... und dann kam Luna

Diskutiere ... und dann kam Luna im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir vermissten Akira total, zu Hause war es total einsam ohne sie. Aber wir konnten nicht gleich eine neue nehmen, das brachten wir nicht übers...
  • ... und dann kam Luna Beitrag #1
M

MetallPrinzess

Gast
Wir vermissten Akira total, zu Hause war es total einsam ohne sie.
Aber wir konnten nicht gleich eine neue nehmen, das brachten wir nicht übers Herz außerdem fande ich das unfair gegenüber Akira, sie stirbt und wir holen uns gleich ersatz... nein.
Doch dann irgendwann war die Sehnsucht zu groß, da ich mit meiner Ausbildung fertig wurde, noch ne weile Pause hatte bis ich ein FSJ machte und ich fast den ganzen Tag alleine zu Hause war.
Wir entschieden uns im Internet nach einer neuen zu suchen von Privatleuten. Aus dem Tierheim würde ich nie wieder eine holen. Klar tun mir die Tiere leid dort, aber durch die Massenhaltung bekommen die Tiere viele Krankheiten und sterben früher.
Wir wollten eigentlich wieder eine Norwegische Waldkatze, aber 600 € konnten wir uns nicht mit einmal leisten.
Dann guckten wir nach Mix Katzen, es mussten ja keine reinrassigen sein.
Wir fanden Perser-Mix Kätzchen, die in einem Ort in der Nähe von uns lebten und wollten sie uns eigentlich angucken.
Dies schafften wir dann doch nicht, und guckten nach welchen die näher bei uns wohnten.
Dann fanden wir sie, BKH Kätzchen für 60 €, sehr süß und sie wohnten nur ein paar Straßen entfernt.
Wir ruften sofort dort an. Wir erfuhren das eine Katze noch frei ist, das aber zu dem Zeitpunkt eine Familie da war die sie am Montag mit nehmen wollten, da sie jetzt noch nichts für die Katze da haben.
Wir dürften sie uns angucken, aber wenn sie uns gefällt sollten wir sie gleich mit nehmen. Das kam ziemlich überraschend für uns, wir hatten zwar noch ein Katzenklo und Näpfe aber kein Futter, Katzenstreu und Spielzeug.
Wir fuhren hin und fanden die Katze gleich total toll, sie war schön und lieb. Wir verliebten uns regelrecht in sie.
Wir nahmen sie mit, bekammen Futter, Katzenstreu und ein Spielzeug von der vorigen Besitzerin.
Als wir zu Hause waren versteckte sich die kleine Luna nicht, so wie wir es von Akira gewohnt waren anfangs, sondern erkundete alles, spielte gleich mit mir und schmuste auch schon mit uns. Sie schlief auch gleich den ersten Tag mit uns im Bett, was sie jetzt jeden Tag macht.
Wir haben sie jetzt seit 4 Tagen und sie hat sich super eingewohnt.
Sie ist total verrückt, tobt rum, spielt gerne aber kommt auch sehr gerne zum schmusen an.
Ich bin echt froh das wir sie jetzt haben und hoffe sie bleibt länger bei uns.

Thema:

... und dann kam Luna

... und dann kam Luna - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Zusammenführung: Katzen aufeinander treffen lassen?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Wir haben eine circa 3-4 jährige Katze und wollten einen entspannten Kameraden für sie, damit sie vor...
Mein Timmy musste gehen: Hallo Ihr Lieben, Nun war ich eine lange Zeit im forum nicht mehr online und dann muss ich auch gleich mit einer traurigen Nachricht beginnen...
Oben Unten