Sollte ich je mein Kamera-Kabel finden, gibt es Fotos. (wo ist es nur?)
Kätzchen sucht Wurfplatz - und ich habe heute zweimal an meinem Verstand gezweifelt, Katze war weg und nicht zu finden. Alle Ecken umgedreht, nichts.
Grübelnd setze ich mir einen Kaffee auf, mein Blick fiel auf die Waschmaschine, tatsächlich, Kätzchen sitzt, nein, nicht in der Trommel, die ist natürlich verschlossen, gemütlich dahinter. Noch jetzt frage ich mich, ob sie rückwärts gelaufen ist, der Spalt ist so schmal, eine Achsendrehung ist dort nie und nimmer möglich. Weniger Stunden später das gleiche Spiel. Katze weg. Dieses Mal dachte ich ernsthaft, ob sie mir entwischt ist. Aber wie? Die Wohnungstür wird sie kaum öffnen und dann wieder schliessen. Küchenfenster war auf Kippe, aber ich war die ganze Zeit im Raum. Habe ich sie nicht gesehen? Sie ist sehr flink. Wenn ich jetzt nicht ein graues Haar habe, dann weiss ich auch nicht. Am Ende habe ich sie unter meiner Kommode gefunden, dort liegt sie immer noch. Wie hat sie sich nun dort wieder reingequetscht? Momentan lasse ich sie dort liegen, aber ein guter Wurfplatz ist das nicht.
Nochmal die Wohnung umstrukturiert. Sie hat zig Wurfplätze und nun auch noch einen unter dem Bett. Schlafzimmer ist eigentlich tabu, aber die Tür ist nachts eh schon einen Spalt offen, also bitte, wenn sie unter meinem Bett ihre Kitten bekommen möchte, gerne. Nur nicht unter der Kommode oder hinter der Waschmaschine, bitte nicht - da ist kaum Platz! So schöne Plätze hat sie in Küche und Wohnzimmer...
Die Dame ist nun auch leicht wählerisch beim Futter, zu "trockenes" Nassfutter wird abgelehnt, Trockenfutter akzeptiert sie dagegen. Irgendwie paradox, aber verstehe schon jmd. die Eigenarten einer Katze.
Aufzuchtsmilch, Einwegspritze und Desinfektionsmittel habe ich nun auch, man weiss ja nie. Nicht zu vergessen, Nervennahrung für mich: Schokolade en masse!
Ich bin eigentlich (noch) entspannt, dank der Süssen, so scheu sie ist, sie macht auf mich einen taffen Eindruck.