Tiger-Family

Diskutiere Tiger-Family im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; 23. September 2010 Heute morgen wurden wir sehr unsanft aus den Federn geholt, man klingelte Sturm bei uns. Dazu muss man wissen, daß unsere...
  • Tiger-Family Beitrag #1
Corrie

Corrie

23. September 2010

Heute morgen wurden wir sehr unsanft aus den Federn geholt, man klingelte Sturm bei uns. Dazu muss man wissen, daß unsere Haustürklingel sehr laut ist. Das anhaltende Klingeln beendete meinen Tiefschlaf, meine beiden Katzen saßen als kleine Fragezeichen eingeschüchtert mit spielenden Ohren vor der Tür und begriffen den Lärm auch nicht. Ich hab mich dann über die Türsprechanlage verbunden und mich erkundigt, was der Grund der frühmorgendlichen Störung sei? Die Polizei wünschte mich zu sprechen. OK, muss mich aber erst anziehen. Es eilt, war die Antwort. Ich ging dann runter und erkundigte mich, was es denn so, Eiliges gäbe? Ist das Ihr Fahrzeug? Ja, das ist mein Moped? Ja, so können Sie das nicht hier stehen lassen. Aha, warum nicht? Es steht immer da, dazu sind die Halterungen des Hauseigentümers doch da? Ihr Fahrzeug verliert Benzin. Schonwieder?????? Da hat mir doch allen Ernstes schon wieder jemand die Benzinleitung zerschnitten und den Hahn aufgedreht. Ich hab den Hahn zugedreht, das Fahrzeug umgeparkt, die Gemeindereinigung kam und machte den Platz sauber. Mein Moped scheint hier jemanden zu stören, es vergeht fast keine Woche mehr, ohne dass mein Moped beschädigt wird. Ich hab mir dann wieder eine neue Benzinleitung gekauft und mein Moped selbst repariert. Langsam kann ich das auch alleine.

Unbekannte Geräusche und Musik wirkt noch immer sehr irritierend auf vorallem meinen kleinen Kater. So kommt es, dass ich ihn mit einem entsetzten Nein-Schrei vor verbrannten Pfötchen bewahren konnte. Wie sich ein Kater die Pfoten verbrennen kann? Wenn Frauchen nicht aufpasst, kann das passieren. Normalerweise mache ich die Küchentüre zu, wenn ich koche. Gestern hab ich das irgendwie vergessen. Wir haben ja einen Gasherd und wenn man etwas kochen möchte, steht der Topf auf offener Flamme. Seit ein paar Tagen macht mein Kater Klimmzüge oder springt schon ziemlich hoch. Er ist ja sehr gewachsen und nun schon recht groß. Seinen ersten Klimmzug sah ich bereits vor ein paar Tagen. Da hatte unsere Katze es sich auf dem Fensterbrett in der Küche gemütlich gemacht und fraß Katzengras. Der Kater wollte auch, aber da es dort auf dem Fensterbrett kein Plätzchen mehr für ihn gab, machte er einen Klimmzug über die Zentralheizung zum Fenstersims hoch. Es sah sehr interessant und sehr elegant aus. Seitdem probiert er das immer wieder. Leider auch am Herd. Ich war so entsetzt, dass ich ganz laut NEIN schrie. Und mein Kater war so entsetzt, dass er sofort runtersprang und mit angelegten Ohren davon rannte. Ich hab das Gas abgedreht und rannte hinter ihm her. Aber er war schon wieder fröhlich am spielen mit seinen Stoffmäuschen. Ich hab mir seine Pfötchen angeguckt, nichts passiert, Gottseidank.

Ja, die beiden Tierchen haben das Waserhahnspiel in der Küche entdeckt. Ich mache ihnen den Hahn auf und stelle ihn so ein, dass das Wasser heraustropft. Sie sitzen stundenlang auf und in der Spüle und versuchen herauszufinden, wo das Wasser hinläoft, warum es da heruntertropft, wie man das Tropfen ändern kann, on man Tropfen fangen kann, was passiert, wenn man seine Ohren und seinen Kopf drunter hält. Der Kater versucht das Wasser mit den Photen zu fangen. Die Katze stellt sich drunter und wundert sich, wenn ihr das Wasser von der Stirn rinnt. Wenn sie naß genug geworden ist, schüttelt sie sich und alles steht unter Wasser. Man könnte meinen, dass die Beiden sich da unterhalten. Er stuppst sie mit dem Pfötchen weg "geh weg da". Sie krabbelt unter ihm durch "ich will auch". Und dann sitzen sie da und gucken dem Wasser zu. Es stört sie nicht, wenn ich zuschaue.

Seit so kalt bei uns geworden ist, schlafen die Beiden nun auch im Hochschläfer, aber nur solange bis ich mich schlafen lege. Dann stehen sie auf und verlassen das Bett. Sie schlafen unten, die Katze in ihrer Schachtel, der Kater auf dem Teppich. Mittlerweile funktioniert unsere Heizung wieder, sie fällt meistens am WE aus, wenn keiner da ist, der sie reparieren kann. Für den Notfall und den tiefsten Winter hab ich meine eigenen Heizöfen, die hier eigentlich streng verboten sind im Haus, aber so gerne friere ich nun auch wieder nicht.

Heute gabs frischen Kabeljauw für unsere Katzen, bloß leider mögen sie ihn nicht roh. Der Kater pflegt alles rohe Fleisch durch das ganze Zimmmer zu werfen und damit Ball zu spielen. Die Katze schnuppert am Fisch, dreht sich um und geht weiter... Mit einem Gesicht von "kannste alleine essen". Angegart frißt der Kater den Fisch, die Katze mag das nicht.

Eine Zeitlang wuchs der Kater nur in die Länge, aber langsam kommt auch ein bisschen was auf die Knochen. Also mager sind sie beide nicht. Die Assistentin beim Tierarzt meinte, dass ich die Katze gut im Fell sitzt und der Kater hat ja auch zugenommen.

Die Beiden sind sehr brav. Sie werden langsam ein bisschen verschmuster, kommen mal auf mich zu, streichen mal um meine Beine. Der Kater steht mir sowieso fast immer im Weg, er hat die Gabe zwischen meinen Füssen zu laufen, was mich schon zu akrobatischen Höchstleistungen veranlasst hat, um nicht der Länge nach hinzufallen.

Wenn ich sie nicht um mich haben will, muss ich nur den Wasserhahn aufdrehen, dann sind sie stundenlang friedlich nebeneinander mit dem Wasserhahn beschäftigt. Wie momentan natürlich auch.

Die Beiden können sogar schnurren und mittlerweile hört man auch ab und an mal ein zartes fragendes Miau. Was das zu bedeuten hat, muss ich erst noch rauskriegen. Der Kater setzt sich auf den Boden, schaut mich an und meint ganz leise "Miau". Hm .. ja .. wenn Du meinst ;-)

Zwei tolle Tiere, meine beiden Fellchen.

28. September 2010

Sie entdecken täglich etwas Neues, also Liza eigentlich nicht. Tijgertje findet etwas Neues heraus und zeigt es seiner kleinen Freundin. Ich hab den Beiden in der Küche ein Plätzchen am Fenster frei gemacht, damit sie rausgucken können, denn wir haben ja leider Milchglas scheiben, bis in 1,50m Höhe. Von den Plätzchen in der Küche können sie bequem aus dem Fenster gucken. Bis vor kurzem standen dort meine Grünpflanzen, von denen ich nicht weiß, ob sie von Katzen angefressen werden dürfen. Meine früheren Katzen fraßen meine Pflanzen nicht. Tijgertje frisst alles. Also hab ich die Pflanzen umgestellt, auch das wird nur eine kurzfristige Lösung sein, denn eines Tages kommen sie da auch hin. Dann muss ich mir wieder etwas Neues einfallen lassen. Im Sommer stehen die Pflanzen auf dem Balkon, aber im Herbst muss ich sie reinholen, ich hab sie eh schon viel zu lange draußen gelassen, sie haben sehr gelitten unter dem Sturm.

Unser zauberhafter Kater hat gerade entdeckt, dass ein Buggyrad bewegbar ist. So goldig das aussieht, wenn er mit einem Pfötchen das Rad bewegt, so riskant ist es, wenn ich nicht daneben stehe. Also hab ich den Buggy in Sicherheit gebracht und meinen kleinen neugierigen Kater solange in seine Reisetasche in der Küche eingesperrt. Liza schlief tief und fest in ihrem Karton. Liza ist sehr brav. Liza macht nur Unfug, wenn Tijgertje sie ansteckt. Als ich wieder in die Küche kam, saß Liza vor der Reisetasche mit ihrem kleinen Freund und bemühte sich darum, den Kater zu befreien. Sie versuchte die kleine Tür mit Pfötchen und Mäulchen zu öffnen. Wovon ist sie denn bloß aufgewacht, unsere kleine Tiefschläferin und warum versuchte sie ihren Freund zu befreien? Ob er sie um Hilfe gerufen hat? Gehört habe ich nichts...

Derzeit nerve ich meine Kätzchen mit fotografieren, sie drehen schon ab und an die Augen gen Himmel. Liza nimmts mit Fassung, Tijgertje blinzelt auch nur noch und läßt sich nicht mehr stören, auch nicht durch Blitzlichter. Liza macht immer die Augen zu, Tijgertje guckt auch mal in die Kamera, wenn er dazu Lust hat. Gestern ist er von seinem Schlafplatz runtergekollert. Er hatte sich gedreht und plumms, lag er auf dem Karton. Da hatte ich die Kamera aber leider schon weggeräumt. Die Beiden erziehen mich zu weit mehr Ordnung als ich sie eigentlich gewöhnt bin. Ich darf nirgends etwas liegen lassen, der kleine Kater spielt mit allem.... Und jetzt spielen sie mal wieder fangen.

• Tiger-Family

Anzeige

Thema:

Tiger-Family

Tiger-Family - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten