17.10.2010 Ein Lichtblick... Beitrag #1 Dajana Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Ich war jetzt letztens bei einer Freundin, die auch eine Katze hat und ich war ganz begeistert, wie lieb die doch ist. Vorallem, weil ich zur Zeit so unzufrieden mit Verhalten von meiner 5 Monate alten Mia bin! Ich hab versucht alles nicht mehr so eng zu sehehn und auch nicht mehr so strng zus ein... ich meine, ich hab ja keine Hunde, sondern Katzen.... das hört sich dämlich an, weil es ja eigentlich klar ist, aber dessen musste ich mir auch erstmal richtig bewusst werden, das die nunmal eigenständiger sind... ich glaube ich war so ein rebellisches verhalten einfach nicht mehr gewohnt, weil meine große Luna so eine ruhige ist... Auf jeden Fall habe ich mir jetzt vorgenommen, mehr mit Mia zu spielen, damit sie nicht eher auf dumme gadanken kommt und dann auch nachts alle türen aufzulassen... bei meiner Freundin sind auch immer alle Türen auf... dann hat sie auch einfach keinen Grund mehr an den Türen zu kratzen, was mich enorm gestört hat! Und schon nach wenigen Tagen hats gewirkt! Ich bin richtig froh und stolz... ich sollte jetzt öfter nachdenken, wie ich die Probleme mit meinen Katzen lösen kann... ach ja, vielleicht sollte ich auch meiner freundin danken, dass sie mir so sehr geholfen hat!
Ich war jetzt letztens bei einer Freundin, die auch eine Katze hat und ich war ganz begeistert, wie lieb die doch ist. Vorallem, weil ich zur Zeit so unzufrieden mit Verhalten von meiner 5 Monate alten Mia bin! Ich hab versucht alles nicht mehr so eng zu sehehn und auch nicht mehr so strng zus ein... ich meine, ich hab ja keine Hunde, sondern Katzen.... das hört sich dämlich an, weil es ja eigentlich klar ist, aber dessen musste ich mir auch erstmal richtig bewusst werden, das die nunmal eigenständiger sind... ich glaube ich war so ein rebellisches verhalten einfach nicht mehr gewohnt, weil meine große Luna so eine ruhige ist... Auf jeden Fall habe ich mir jetzt vorgenommen, mehr mit Mia zu spielen, damit sie nicht eher auf dumme gadanken kommt und dann auch nachts alle türen aufzulassen... bei meiner Freundin sind auch immer alle Türen auf... dann hat sie auch einfach keinen Grund mehr an den Türen zu kratzen, was mich enorm gestört hat! Und schon nach wenigen Tagen hats gewirkt! Ich bin richtig froh und stolz... ich sollte jetzt öfter nachdenken, wie ich die Probleme mit meinen Katzen lösen kann... ach ja, vielleicht sollte ich auch meiner freundin danken, dass sie mir so sehr geholfen hat!