Mein Leben und Ich

Diskutiere Mein Leben und Ich im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin Mimi und bin ca.12 Jahre alt. In meinen 12 Jahren habe ich schon sehr viel erlebt und so rosig wie mein Leben jetzt ist, war es nicht...
  • Mein Leben und Ich Beitrag #1
Aileen und Mimi

Aileen und Mimi

Ich bin Mimi und bin ca.12 Jahre alt. In meinen 12 Jahren habe ich schon sehr viel erlebt und so rosig wie mein Leben jetzt ist, war es nicht immer.
Ich hieß damals Kitty, war eine Hauskatze und wohnte bei einer Familie, die mich nicht so gut behandelte.
Eines Tages zogen sie weg als ich ca. 4 Jahre alt war, und ich war plötzlich ganz alleine und auf mich selbst gestellt."Wo sollte ich den nun mein futter herbekommen und wer krault mich?" fragte ich mich. Ich war sehr traurig und schaute mich in der gegend um ob mich dort jemand haben möchte, der sich um mich kümmert.
Eines Tages kam ich an einem Bauernhof an, der ca. 500m von meinem ursprünglichen Haus entfernt lag. Ein mädchen namens Aileen sattelte gerade ihr Pferd und sah mich auf den ersten Blick nicht. Sie wirkte sehr sympathisch und ich dachte "Versuchs mal". Ich schaute sie mit großen Knopfaugen an und legte ein ganz wehleidiges Maunzen auf. Aileen schaute mich an und ich merkte sofort bei ihr war es Liebe auf den ersten Blick. Sofort kam sie einen Schritt auf mich zu, hockte sich hin und lockte mich mit leiser Stimme. Ich näherte mich ein paar schritte, doch geheuer war mir das ganze noch nicht.
Sie brachte ihren Sattel weg und stellte ihr Pony wieder auf die Wiese. und kam zu mir zurück. Ich dachte nur "Das ist meine Chance!"
Als sie wiederkam ging ich zur ihr und ließ mich kraulen, ach was tat das gut, das hatte ich zu diesem Zeitpunkt lange nicht mehr. "Doch hatte sie auch Futter?" Leider nicht...etwas vieeel besseres ein Leberwurstbrot das sie mit mir teilte:)
Da wars um mich geschehen, von nun an ging ich jeden Tag zu diesem Stall und ich bekam von Tag zu Tag mehr, Essen,Trinken,Leckerlies und sogar ein Häusschen mit meinem Namen eingraviert. (Ich hieß nun Mimi)
Eines Tages verließ Aileen den Stall und nahm mich mit zu ihr nach Hause. Ich war erst was ängstlich, doch die Fußbodenheitzung gefiel mir gut, viel besser als der kalte Scheunenboden.
Auch ihre Mutter, die anfangs keine Katzen mochte bekam ich um den Finger gewickelt, sie liebt mich nun über alles und tut alles für mich, ich brauch nur maunzen und die ganze Familie beachtet mich. Das ist doch toll.
Raus gehe ich nur wenn die anderen auch rausgehen, damit ich auch zu 100% weiß das sie mich nicht mehr allein drauße lassen, sowie die Vorbesitzer.
Eines Tages ging es mir nicht ganz so gut und ich konnte nichtmehr fressen und zog mich zurück, ich merkte wie traurig alle waren und das sie weinten, um sie etwas auf zu muntern ließ ich mich ganz brav zum Tierarzt bringen. Doch zuerst konnte niemand etwas feststellen. Letzendlich habe ich eine Entzündung im Hals gehabt und Diabetis wurde diagnostiziert. Seitdem kommen Aileen und ihr Vater mir jeden Morgen und jeden Abend mit einer Spritze an, das mag ich natürlich nicht so, aber sie machen es ja auch ganz vorsichtig, der rest der Familie traut sich das nicht;)
Dannach hatte ich so gut wie garnichts mehr und war wunschlos glücklich, ich darf überall dabei sein und nichts wird vor mir verheimlicht.
Wenn ich mal nicht beachtet werde zB. wenn alle Fernsehn gucken oder sich unterhalten, dann roll ich mich mal ganz lustig auf dem Boden oder auf der Couch und zack zieh ich wieder alle Blicke sofort auf mich :)
Das heißt aber nicht direkt, das die Herrschen alles mit mir machen dürfen, mich darf man nämlich nur mit der Fellrichtung streicheln, und das ganz langsam, und auf dem Arm nehmen und hochheben mag ich auch garnicht.
Also lassen mich alle in Ruhe und warten darauf bis ich zu ihnen komme;)

Thema:

Mein Leben und Ich

Mein Leben und Ich - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten