Gelüste

Diskutiere Gelüste im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Futter verfehlt seine Wirkung offensichtlich nicht. Djuke liegt nicht mehr apathisch herum. Er nimmt wieder am Alltagsleben teil, liegt auf...
  • Gelüste Beitrag #1
Faster_Pussycat

Faster_Pussycat

Das Futter verfehlt seine Wirkung offensichtlich nicht. Djuke liegt nicht mehr apathisch herum. Er nimmt wieder am Alltagsleben teil, liegt auf dem Sofa oder auf meinen großen Kissen am Boden (ich bin ein vor-dem-Sofa-Sitzer).

Beim Füttern heißt es Obacht geben. Ich muss ohnehin allen Dreien verschiedenes Futter geben, also sollte auch jede Katze aus dem ihr zugedachten Napf speisen. Das klappt gut. Nur muss ich, sobald eine fertig ist, den Napf mit den Resten sofort wegnehmen, sonst futtert Djuke dort weiter. Gierig war er schon immer, was biografische Gründe hat. Er ist eine Second-Hand-Katze, die aus desolater Haltung stammt und nicht selten Hunger leiden musste. Nach der Kastration wurde er dick und rund, fraß, kotzte sich aus, bettelte wieder und wieder und wieder. Er schlingt und verspürt (wie viele Menschen auch, die zu schnell essen), kein Sättigungsgefühl, sodass er, völlig überfressen, sich alles nochmal durch den Kopf gegen lässt.
Dem konnte ich entgegenwirken, in dem ich öfter kleine Portionen gab.

Jetzt bettelt er wieder den ganzen Tag und steckt die anderen an, die ich ebenfalls kürzer treten lasse. Ich hab Angst vor mehr Diabetes und mir ist bewusst, dass meine Katzen alle sehr wohlbeleibt sind. Meine Schuld ist es nicht, denn Elvis war bis zur Kastration schlank. Als Nicht-Markierer wurde er erst mit eineinhalb Jahren kastriert.

Heute ließ ich meine Kaffeetasse auf dem Couchtisch stehen und wendete mich dem Computer zu, als Djuke auf den Tisch sprang und den süßen Schaum von meinem gezuckerten Milchkaffee schlecken wollte. Das bedeutet für mich, dass ich in Zukunft meinen Kaffee an den Arbeitsplatz stellen muss, was ich eigentlich vermeiden wollte. Flüssigkeiten neben der Tastatur, während der neue PC in unmittelbarer Nähe eine halbe Etage tiefer steht, und das bei meiner Tapsigkeit - nicht auszudenken! Also stelle ich die Tasse eben, noch in Griffweite, auf die Heizung. Abstellplatz mit Warmhalte-Effekt.

Mir sind die Teststreifen zum Blutzuckermessen ausgegangen. Sehr ärgerlich! Ich würde die Teile ja auch in der Apo kaufen, ich bin definitiv kein Geizhals. Ich kanns aber nicht. Also ersteigere ich die Teststreifen oder suche nach relativ günstigen Angeboten zum Sofortkauf.
Ich hatte Pech: Entweder wurde der Preis übel in die Höhe getrieben oder ich habe die Auktion VERPASST! Und genau dann musste ich sehen, dass die Teile fast geschenkt weggingen :evil:

Am Samstag habe ich zugeschlagen, nachdem ich tags zuvor einen Not-Sofortkauf getätigt habe. 300 Teststreifen für nicht mal 90€!!!!! Ar***geil!!
Den Notkauf hole ich morgen bei der Post ab, dann ist die Schonzeit vorbei.
In letzter Zeit haben Djukes Ohren sehr gelitten. Ich habe schon Haare am Rand wegrasiert, um besser zu sehen, wo ich noch reinpieksen kann. Danach wurden die Blutreste mit Wattepad und meinem Gesichtswasser entfernt, um der strapazierten Haut noch etwas Pflege anzutun. Jetzt habe ich Baby-Popo-Tücher gekauft.
Ich bin gespannt, ob sich die Werte inzwischen etwas reguliert haben. Soeben habe ich eine Schmusepause einlegen müssen - Djuke kam schnurrend mit Knuddelbedürfnis, was ich in den letzten Wochen schmerzlich vermisst habe.
Seine Futter-Ration beträgt laut Empfehlung des Herstellers 95g am Tag. Ich gebe weniger, auf drei Mahlzeiten verteilt, da die letzten Messungen noch zu hohe Werte ergeben haben, Mattigkeit und Kußmaul-Atmung inklusive.
Das hatte er heute nach der Kaffee-Probe auch, sonst nicht mehr, also besteht Hoffnung, dass die Werte sich verbessert haben. Sobald die Absenkung stattgefunden und der Körper sich darauf eingestellt hat, werde ich, um Gewichtsabnahme und Ketoazidose zu vermeiden, die Futtermenge langsam angleichen. Dann haben wirs geschafft! Das wäre zu schön um wahr zu sein.

• Gelüste

Anzeige

Thema:

Gelüste

Gelüste - Ähnliche Themen

schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Jamie ist weitergezogen: Hallo, Nachdem ich gestern noch nach Nieren Futter und Ernährungstipps gefragt habe, hat sich der Zustand von Jamie massivst verschlechtert. Ich...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Oben Unten