Der Nachtschreck

Diskutiere Der Nachtschreck im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, gestatten, dass ich mich kurz vorstelle: Sonni, 36 Lebensjahre an der Zahl (18 auf jedem Bein ;-)) Katzenliebhaberin *miauuuuuuu*...
  • Der Nachtschreck Beitrag #1
Graf Gizmola

Graf Gizmola

Hallo zusammen,

gestatten, dass ich mich kurz vorstelle:
Sonni, 36 Lebensjahre an der Zahl (18 auf jedem Bein ;-)) Katzenliebhaberin *miauuuuuuu* ohne Ende mit HelloKitty-Tick (ticktack) und seit November glücklichste Wohnungskatzenmama der Welt! Gizmo heißt er, mein Kater, :-D er hat einen süßen Überbiss, sodass seine 2 Reißzähne immer über der Lippe sind, deswegen hat er den Spitznamen Graf GizmoLa bekommen. Ein roter EuropäischKurzhaar Katerli.
Eine traurige Vergangenheit hat er hinter sich, sein Schwanz muss mehrfach gebrochen gewesen sein, er ist verknorpelt bis zum geht-nicht-mehr, er hat fast keine Zähne (bis auf seine Dracula-Zahnis:twisted:), seine Bronchien haben einen Schaden, im Schlaf wimmert er immer noch häufig und wenn er ganz entspannt daliegt glaubt man, er sei an einem Stromkreislauf angeschlossen, so zuckt er. Ihr seht also, ein Katzilein, dass schweres hinter sich hat, und trotzdem wieder Vertrauen zum Menschen gefasst hat, nämlich uns, seiner neuen Familie!!! Ich bin sowas von glücklich, dass glaubt mir kein Mensch, er ist wirklich die tollste katze, die ich je kennen gelernt habe. Unglaublich, dass ein Mensch ihn aussetzen konnte!!!
So, genug der Einleitung. Ich lege jetzt mit der Hauptgeschichte los:

Eines Nachts wachte ich auf und es dürstete mich. *räusper-gluckgluck* Ich schleppte mich todmüde aus dem Bett und sah mein Katzilein im Flur auf meinem kleinen runden HelloKitty-Teppich (eine Weihnachts-errungenschaft) liegen. Aber nicht nur das. Auch ein entzückend kleiner Kotzfleck lag still und leise neben ihm. :roll: Hach. Was eine Freude. Zum Glück hatte ich das Licht angemacht, denn auf dem Weg in die Küche lungerte noch so einer von der Sorte rum, und ich wäre nichtsahnend hineingedappt. *doppelfreude* Nuuuuja. Registrierte aber noch, trotz Dämmerzustandes, dass die Konsistenz des Ausgeworfenem gar nicht wie sonstige Funde aussah.
Sonstige Funde sind ja immer schöne Haarknäul-kotzis. Diesmal eher flüssig. ´Tschuldigung für die Detailgetreue
Erzählung :oops:
Wollte also gerade die Küchenrolle holen, als ich meinen Gizmo würgen hörte. Ich drehte mich zu ihm um und dachte, mich müsse auf der Stelle der Schlag treffen!!! :!: Er saß da, würgte, aber wie! Das war nah am Ersticken. Ich ging zu ihm runter auf den Boden, und dann hab ich geglaubt, ich bin nicht mehr auf dieser Welt! Kam aus seinem Mäulchen ein Stück roter Plastikfaden raus! Ihr kennt doch alle die Wertstoff- (oder großen Müll)säcke - an diesen - bei uns hier zumindest - sind da dann so ellenlange dünne rote Plastikfäden dran. Sollen zum zuknoten dienen. So ein Sack stand einen Tag zuvor in meinem Flur. Er muss diesen Schnuppelfaden abgemacht haben, oder ich habe ihn verloren - weiß der Geier, spielt auch keine Rolle mehr, denn nun war er im Magen von meiner Katze! Meine arme Katze hockte da und würgte um ihr Leben, der blöde rote Faden, hing zu einem Drittel raus, ich zog vorsichtig daran um ihm zu helfen - EY, DAS DING HING FEST!!!! Was für ein Albtraum! Das Ding war wie als ob einer von der anderen Seite dagegen zog!!! Mein Gizmo geröchelt und gewürgt, gebebt am ganzen Körper (ich auch) - das Ding kam Stückchenweise raus, ich gezogen wie beim Seilziehen - mittlerweile war seine Zunge schon bläulich. Ich hab echt gedacht, jetzt stirbt er mir vor meinen Augen. Ich hatte eine Scheißangst! Ich nach meinem Mann geschrien, dabei immernoch am rausziehen - geschafft!! Das Ding war raus, der Kater fix und fertig
(und ich erst!) und erst malunter die Couch gerannt. Ich das Corpus delicti in den Händen, vollkommen zerkaut und von seinen Magensäften vollgeweicht - ich hätt heulen können. Das war so schrecklich, sag ich Euch! Hab dann das Ding erstmal gaaaanz tief in die Mülltonne gestopft und bin dann zu Katzi unter die Couch gekrochen. Er kam auch gleich, zum Glück. Dann habe ich ihn auf den Arm genommen und wir sind ins Betti. Da sind wir dann zusammen, er auf meiner Brust, eingeschlafen.
Das war ehrlich ein furchtbares Erlebnis und ich achte panisch darauf, dass sowas nicht mehr herum liegt, damit dass nie nie wieder passieren kann!!!!

Eure Sonni

Thema:

Der Nachtschreck

Der Nachtschreck - Ähnliche Themen

Der Nachtschreck: gestatten, dass ich mich kurz vorstelle: Sonni, 36 Lebensjahre an der Zahl (18 auf jedem Bein :wink:) Katzenliebhaberin *miauuuuuuu* ohne Ende...
Tagebuch von Kira und Joko 2: Ich dreh das mal um ... dann hab ich die neuen Einträge gleich oben und muss nicht immer runter scrollen :-D Am 1. Mai wurde unsere Kira von...
Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...

ray

ray: Hi Zusammen, ich bin Axel und habe mich hier heute angemeldet, weil ich nun nach einigen Jahren über den Tod meiner Katze weg bin und gerne...
Bacons Geschichte: so ihr lieben, da mir bacons verhalten in den letzten tagen ganz extrem an die nerven geht, habe ich eben nochmals mit meiner THP gesprochen...
Oben Unten