Diskutiere Gewicht / Kater im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Katzenfreunde,
ich habe mal eine frage.
mein kater paulchen ist nun 4 monate alt,und wiegt knapp 1600gramm,ist das norma, ? :?
lg anett
-
-
Gewicht / Kater Beitrag #1
Hallo Katzenfreunde,
ich habe mal eine frage.
mein kater paulchen ist nun 4 monate alt,und wiegt knapp 1600gramm,ist das norma, ? :?
lg anett
-
-
Gewicht / Kater Beitrag #2
Generell immer schwer zu sagen, aber ich hab mal eine Faustregel gelesen, pro Woche ca. 100 Gramm bei Kitten...würde also in etwa passen...meine haben sich fast exakt dran gehalten :wink:
-
-
Gewicht / Kater Beitrag #3
na mein paulchen ist sehr gefräßig,der klaut sogar dem hund das futter...und umgedreht,wobei ich ne lösung gefunden habe und von paulchen das futter auf eine kiste gestellt habe ,wo der hund nicht dran kommt.ansonsten,saufen die beide aus einem napf. :lol:
-
-
Gewicht / Kater Beitrag #4
Tze fliegengewicht.
Meine mimi wiegt mit ihren 4 Monaten schon 2,1kg.
Es kommt auf die große der Katze an, welche rasse sie ist und welche Statur sie hat.
Bei Kitten ist das eh egal, denn sie fressen sehr viel und spielen das wieder weg

-
-
Gewicht / Kater Beitrag #5
1600 g bei 16 Wochen ist völlig in der norm, es liegt sogar genau auf der Norm.
Er darf so viel fressen wie er möchte, denn Katzen wachsen auch sehr unterschiedlich schnell

.
Akasha war mit 12 Wochen noch ein Fliegengewicht von 1000 g, mit 16 Wochen wog sie schon 2200 g, mit 5 Monaten 3 kg, mit 6 4 kg :shock: .
Und dann hats stopp gemacht und sie ist nicht mehr weitergewachsen

.
-
-
Gewicht / Kater Beitrag #6
:shock: 4 Kg?
oh gott das ist ja ein brummer
naja,wie ist das eigentlich,mein kater ist total fixiert auf meinen cappuccino und auf chips,da ist der wie irre nicht weg zubekommen,ist das normal?
hier mal ein bild
http://smw23.dyndns.org/bilder/hund-katze.jpg
-
-
Gewicht / Kater Beitrag #7
Das ist bei manchen Katzen normal, natürlich musst du ihn immer davon abhalten.
Brummer, naja, 4 kg ist Durchschnittsgewicht ^^, und soviel wiegt sie heute auch noch.
Odin wiegt 7,5, das ist schon eher ein Brummer ^^.
-
-
Gewicht / Kater Beitrag #8
Hi Paulchen,
unser Marlin ist gestern 20 Wochen alt gewesen und wiegt 1,9 Kilo. Da würd ich sagen, dass dein Paulchen absolut im grünen Bereich liegt.
Grüße,
Anne mit Aisha, Jack & Marlin
-
-
Gewicht / Kater Beitrag #9
puhh,da bin ich ja froh.
was füttert ihr den süßen denn eigentlich?
-
-
Gewicht / Kater Beitrag #10
Meine drei bekommen einen Trockenfutter-Mix aus Royal Canin Indoor und Sanabelle Adult (das lieben die sooo sehr, dass ich es nicht weglassen kann). Nassfutter bekommen sie eigentlich recht abwechslungsreich, im Moment aber Amadeus und einmal in der Woche rohes Fleisch und rohen Fisch.
Aso, Marlin bekommt natürlich von Royal Canin das Kittenfutter und darf sich aber nach Belieben auch bei den Großen bedienen.
-
-
Gewicht / Kater Beitrag #11
hmm,dieses royal canin soll ich immer und nur nehmen sagte mein Tierarzt.hmm,naja,ich gebe ihm whiskas trockenfutter,weil das canin sau teuer ist. nunja,ich will gleich mal einkaufen gehn,welchen tunfisch aus der dose kann ich ihm denn geben,den ohne öl gelle?
lg anett
-
-
Gewicht / Kater Beitrag #12
Ja, teuer ist es, aber dafür stimmt auch der Fleischanteil und das wiederum macht da Futter sättigender, sodass die Katzen weniger fressen.
Mit Thunfisch habe ich meine Katzen noch nicht gefüttert, aber wenn dann solltest du den ohne Öl nehmen. Meine bekommen immer Lachs oder Seelachs, am besten von der Theke oder aber im 1-Kilo-Sack. Das ist dann auch die günstigere Variante.
Thema:
Gewicht / Kater