Kastra überstanden, Herzgeräusch bei Frollein Willi

Diskutiere Kastra überstanden, Herzgeräusch bei Frollein Willi im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir sind vor ein paar Minuten nach Hause gekommen. Dann haben wir Erna und Wilhelmine *gröhl* aus den Transportboxen in den Kennel "entlassen"...
  • Kastra überstanden, Herzgeräusch bei Frollein Willi Beitrag #1
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Wir sind vor ein paar Minuten nach Hause gekommen. Dann haben wir Erna und Wilhelmine *gröhl* aus den Transportboxen in den Kennel "entlassen". Willi hat nach ewigen 2 Minuten angefangen zu randalieren. Daher haben wir beschlossen, Beide rauszulassen. Die tun sich eher was im Kennel, als wenn sie gemütlich durchs Wohnzimmer tigern und sich ein ruhiges Plätzchen suchen.

Willi gleich ab unter den Sessel. Erna hat eine menschenfreie Minute gebraucht und dann auch untern Sessel.

Tierärztin und -mitarbeiterin haben beide gesagt, ein Halskrause ist nicht notwendig. Die Miezen wissen, was sie tun und die Schnitte sind nur so 5cm lang.

Was weniger erfreulich ist, ist das Willi ein Herzgeräusch hat, also die Klappen. Die TÄ meint, das kann auch von der Narkose kommen, hat aber dennoch einen Enzymwert abgenommen. An dem kann man erkennen, ob der Herzmuskel ein Problem hat. Übernächste Woche ruft sie uns an wegen dem Ergebnis.

Selbst wenn es was ist, sei es nicht akut und müsste erst behandelt werden, wenn Willi Symptome zeigt. Dann drücken wir uns mal feste die Daumen, das Willi nix hat.

Beide wurden mitgeimpft, eine weitere Impfung sei nicht absolut notwendig, weil Wohnungskatzen und Einfangen Wahnsinnsstreß für Beide ist. Wir warten einfach mal ab, wie es in drei Wochen ausschaut mit der Zutraulichkeit. Dann haben sich die Hormone eingependelt.

Sie sollen ja nicht springen. Nun, Willi wollte eben auf den Tisch, hat´s aber nicht geschafft und lässt es jetzt hoffentlich. Wir beobachten, wollen aber nicht massiv eingreifen, da wir denken, daß die Zwei unter Streß sich vielleicht mehr tun, als wenn sie was ausprobieren, scheitern und es erstmal lassen.

Wir werden sehen. Jetzt sind wir erstmal froh, daß Erna und Willi alles gut überstanden haben.

• Kastra überstanden, Herzgeräusch bei Frollein Willi Beitrag #2
Sisja, wenn da was ist (wg. Herzgeräusch) bring Willihelmine (gefällt mir so besser :lol:) bitte zum zertifizierten Kardiologen, wenn Du kannst. Eva hatte die Liste schon einige Male verlinkt in allen möglichen Threads, die sich mit Herzerkrankungen befassen. Insbesondere muss dann auch der Blutdruck überwacht werden, denn wenn es akut wird, kann es auch schon zu spät sein - s. Gina. Sie hat lange Zeit keine Symptome gezeigt, als die Symptome kamen, hatten wir keine Chance mehr, da war es binnen kürzester Zeit vorbei. Rapider Blutdruckabfall und aus. Nicht mehr behandlungsfähig. Ich will Dir da keine Angst machen, aber solche Dinge gehören unbedingt in die Hände von Spezialisten.

(1)

• Kastra überstanden, Herzgeräusch bei Frollein Willi Beitrag #3
Ich vermute, mit dem Enzym ist die Creatinkinase gemeint? Das muss dann nicht zwangsläufig erhöht sein, ist es aber oft. Bei Gina war es nur 2x der Fall und wir haben in den 3 Jahren etwa 50x Blut abgenommen, davon den Wert ca 30x mit bestimmt...

Alles Liebe, ich hoffe, da ist nichts. Aber gehe dem bitte trotzdem lieber beim Spezialisten nach. Das muss nicht sofort geschehen, aber so in einem halben Jahr würde ich das machen.

Gine

(2)

• Kastra überstanden, Herzgeräusch bei Frollein Willi Beitrag #4
Danke für den Hinweis. Übernächste Woche wird uns die TÄ anrufen. Dann frage ich sie nach dem Enzymnamen.

Ich hoffe, daß sich Erna und Willi bald etwas zugänglicher zeigen, sodaß wir Willi zum Tierarzt bringen können. Ich denke, wir werden wieder in die Hofheimer TK fahren. Dort waren wir mit Whisky und Joy immer gut versorgt und beraten.

Ich kenne mich mit diesen Herzgeschichten gar nicht aus. Muß mich erst belesen. Das Ding ist, wenn wir das kontrollieren lassen wollen mit dem Herzgeräusch, muß Willinchen ruhiggestellt werden, zumindest momentan, wie sie noch drauf ist. Gut, daß wir Zeit haben.

Können wir nicht einfach mal nur Glück haben, ohne daß kurz drauf was hinterherkommt? Ich hoffe, daß nix ist. Erna klettert gerade ganz vorsichtig den Kratzbaum hoch in ihre Hängematte.

• Kastra überstanden, Herzgeräusch bei Frollein Willi Beitrag #5
erstmal abwarten :) Gut, die Untersuchung muss mal sein, um das abzuklären - aber vielleicht habt ihr Glück und da ist gar nichts. Ich drücke jedenfalls die Daumen!!!

• Kastra überstanden, Herzgeräusch bei Frollein Willi Beitrag #6
Danke Dir, liebe Gine! Aber wir werden das mit Willihelmine gewissenhaft im Auge behalten, versprochen. Jezt liegt Erna in der Hängematte und Frollein Willi drückt die Äuglein im Regal ganz oben zu. Beide sind ganz ruhig und ruhen sich erstmal aus. Essen bekommen sie erst, wenn sie danach verlangen und dann erstmal ein Bißchen. Wasser haben beide schon getrunken.

Ach meine zwei Mädels! Hätte ich das gewußt, wir hätten Euch die Trennung vor zwei Wochen ersparen können. Ich muß ja echt lachen, wenn ich dran denke.

Männe meint: "Ich lebe mit drei Mädels in einer Wohnung, wer kann das schon von sich behaupten!" Und freut sich über die Beiden. Jetzt machen wir bis Ostern den Balkon katzensicher und dann dürfen die Zwei endlich raus. Frollein Willi will ja schon die janze Zeit.

• Kastra überstanden, Herzgeräusch bei Frollein Willi Beitrag #7
Ja, ich lach mich auch immer noch schlapp, dass Willi eine Willihelmine ist :lol: Das wird schon alles, Kopf hoch :-D

Thema:

Kastra überstanden, Herzgeräusch bei Frollein Willi

Kastra überstanden, Herzgeräusch bei Frollein Willi - Ähnliche Themen

Erna und Frollein Willi: the story continues....: Meinen Beiden geht´s weiterhin gut und wir haben seit Freitag immer noch keine Pfütze in der Wohnung. Alle gemütlichen Plätzchen (Sessel, Sofa, 2...
Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen: So, es gibt zwar noch keine Bilder, aber ich will doch mal erzählen, wie es Erna und Willi in ihrem neuen Zuhause geht. Am Dienstagabend, nachdem...
Oben Unten