Blinde Katze

Diskutiere Blinde Katze im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Wie reagieren Hauskatzen auf eine blinde junge Katze. bin für jeden Tip dankbar. Grüße
  • Blinde Katze Beitrag #1
P

Polaris

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.
Wie reagieren Hauskatzen auf eine blinde junge Katze.

bin für jeden Tip dankbar.

Grüße

• Blinde Katze

Anzeige

• Blinde Katze Beitrag #2
darauf kann man pauschal keine antwort geben. ob eine katze einen neuankömmling akzeptiert liegt einzig im charakter der alteingesessenen katze. und es ist durchaus auch möglich, dass auch die blinde katze keine anderen akzeptiert. eine katze interessiert es wenig, ob die andere ein gebrechen hat. manche kann man vergesellschaften, andere eben nicht.

es bleibt dir also nur den weg es auszutesten. im übrigen kommen blinde katzen mit ihrer umwelt sehr gut klar, wenn sie ihr territorium kennen.

Thema:

Blinde Katze

Blinde Katze - Ähnliche Themen

Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Oben Unten