Mach ich mir zu viele Sorgen ?

Diskutiere Mach ich mir zu viele Sorgen ? im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihr Lieben, wie ihr ja schon wahrscheinlich bereits gelesen habt, geht es um meine trächtige Katze Mauntzi, die ich über alles liebe. :-P...
  • Mach ich mir zu viele Sorgen ? Beitrag #1
C

CatSoul

Hey ihr Lieben,
wie ihr ja schon wahrscheinlich bereits gelesen habt, geht es um meine trächtige Katze Mauntzi, die ich über alles liebe. :p
Zuerst werde ich euch die Vorgeschichte erzählen.
Schonmal vorab, ich weiß es ist eine ungewöhnliche Geschichte und vielleicht glaubt ihr mir das ein oder andere nicht, doch ich versichere euch, ich erzähle nur Wahrheit von meiner Katze, da ich nicht weiß, wieso ich lügen sollte! Deshalb antwortet bitte auch auf die Fragen, die ich stelle.

So haben wir unsere Katze bekommen:

Mauntzi, damals leider erst 8 Wochen alt, haben wir von dem Bauernhof unserer Oma bekommen. Nach einigen Startschwierigkeiten hat sie sich doch recht gut bei uns eingelebt und wohlegefühlt. Wir haben mit ihr wunderschöne Momente erlebt, die wir nie vergessen werden. Den blauen Pulli, der in ihrem winzigen Körbchen lag und diese großen Ohren, die noch heute relativ groß sind. Sie war schon damals ein sehr gesundes Babykätzchen.

Sie sollte eigentlich keinen Nachwuchs bekommen...

Als die Zeit irgendwann gekommen war, brachten wir sie das erste Mal zum Tierarzt. War das aufregend! :-o
Unsere Ärztin war sehr nett und hat uns gut informiert über Kastration und Sterilisation. Wir haben uns nicht für eine Kastration entschieden, sondern für die Sterilisation. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, weil wir Gründe dafür hatten. Bitte nehmt das jetzt so hin, ich weiß dass ''Sterilisation'' für einige von euch jetzt grausam klingen wird, doch wir haben uns nunmal dafür entschlossen. Die Sterilisation bringt selbstverständlich einige Komplikationen mit sich, doch das ist auch bei der Kastration nicht anders.

Wie es weitergegangen ist mit meiner Süßen...

Sie ist natürlich auch bald schon rollig geworden, was uns aber auch nicht überrascht hat. Sie war weiterhin jedoch durch die Sterilisation verspielt,verschmust(wenn auch nicht allzuviel) und top fit. Das erste Jahr verlief prächtig. Wie auch das zweite Jahr. Anfang Mai 2009 ist uns jedoch auf einmal etwas Merkwürdiges aufgefallen. Ihre Zitzen waren unnormal groß und angeschwollen. Mitte Mai begann auch ihr Bauch Beulen an den Seiten zu bilden. Wir waren sehr unsicher und haben erstmal abgewartet. Am 31.Mai erreichte ihr Bauch die Maximalgröße. Es war ein Samstag und wir hatten also beschlossen, jetzt doch mal lieber mit ihr am Montag zum Tierarzt zu fahren. Zu spät.
Am Sonntag den 1.Juni wurde ein kleines Katerchen, unser Feli geboren. Er kam natürlich etwas überraschend doch es ist alles sehr gut verlaufen. Sie hatte in der Nacht davor ihren Schleimpfropfen verloren, was wir leider erst kurz nach der Geburt mitbekamen, da sie ihr Kitten schon am frühen Morgen geboren hatte. Das kleine Kitten wurde von der Mama bestens gepflegt und ist inzwischen ein vitaler starker Kater. Unser ''Feli'' ist wunderbar aufgewachsen. Mauntzi ging es auch bestens.
2010 war wieder ein friedliches Jahr ohne größer Besonderheiten. Vielleicht war eine Besonderheit, das ''neue Leben'' mit zwei süßen Katzen.

Dann kam der Frühling 2011 und das JETZT hat begonnen!!!!!

Seit zwei Wochen nun herrscht wieder große große Aufregung bei uns. Ihr könnt es euch jetzt wahrscheinlich schon denken...
Richtig! Wir hatten wieder die Vermutung aufgestellt, dass sie zum erneuten Male trächtig ist. Was hat die Tierärztin da nur für einen Mist angestellt??!! :-x
Schon wieder richtig rote, dicke Zitzen und komischer vermehrter Fellwuchs am hinteren Bauch. 2 Wochen lang nur Vermutungen, bis wir uns sicher waren und jetzt sind!!!! Sie muss trächtig sein!
Was dafür spricht:
-Zitzen
-Fellwuchs am hinteren Bauchteil
-leckt sich viel die Zitzen
-war seit längerer Zeit nicht mehr rollig
-geht langsam und schwerfällig die Treppe hoch
-frisst mehr als sonst
-Ihr Bauch ist uns bis jetzt zwar nicht mega-dick vorgekommen, doch sie wirkt insgesamt kräftiger und ihr Fell dichter.
...etc.

Gestern jedoch plötzlich der Schrecken: 2 kleine Bluttropfen auf dem Parkett. Es ist völlig unklar ob sie von unserer Mauntzi sind, aber Sorgen macht man sich trotzdem natürlich riesige! Wir haben seitdem aber kein Blut mehr gesehen.
Nun zum Thema: Tierarzt

Ich studiere und hab noch keinen Führerschein, sonst würde ich SOFORT mit ihr zum Tierarzt. Meine Mutter hab ich angefleht mit ihr zum Tierarzt zu fahren. Meine Mum meint, nein, es geht ihr bestens.

Sind ihre Kitten gefährdet??
Kann man auch irgendwie so sehen, ob sie und ihre Kitten fit sind?

Vielen lieben Dank & einen wunderschönen Sonntag! ;-)

CatSoul
''let me be your soul''

++++++ NEWS++++++

ICH HABE KITTEBEWEGUNGEN AUF DEM BAUCH MEINER KATZE GESEHEN!!!
ES MUSS IHNEN ALSO EIGENTLICH GUT GEHEN!!
++++++++++++++

PS: FALLS DOCH NOCH ETWAS KOMISCHES AUFTRITT, GEHE ICH ZUM Tierarzt!!!!!#

• Mach ich mir zu viele Sorgen ? Beitrag #2
soetwas verantwortungsloses wie Dich habe ich trotz der Vermehrerflut hier im Forum noch nicht gelesen :evil:

Du willst Antworten? Stelle die Fragen Deinem Tierarzt, ist mir vollkommen egal, wie Du dahin kommst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mach ich mir zu viele Sorgen ? Beitrag #3
Was willst du jetzt hören? Sollen wir jetzt ne Diagnose über zwei Tropfen Blut auf deinem Parkett machen? Und dir sagen deine arme, bemitleidenswerte Katze mit ihren armen, bemitleidenswerten, noch ungeborenen Kitten ist topfit?
Is ihr Sohn wenigstens kastriert oder sind die Kitten von ihm?
Wieso wart ihr nicht beim Tierarzt nachdem sie das erste mal trächtig war? Obwohl ne sterilisierte Katze nicht trächtig werden dürfte? Wieso einfach weiter abwarten? Wieso keine Kastra? Du weißt schon was für deine Katze jede Rolligkeit bedeutet oder? Welchen Stress?

Ab zum Tierarzt, ansonsten kann ich mich Knuddelmiez nur anschließen: Verantwortungslos.

• Mach ich mir zu viele Sorgen ? Beitrag #4
Unglaublich ... :shock: :evil:

• Mach ich mir zu viele Sorgen ? Beitrag #5
Ach ja, und hättest Du im Forum in der richtigen Rubrik einen Thread eröffnet, hättest Du folgenden Hinweis erhalten, der die Haltung des Forums zu diesem Thema widerspiegelt:

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden. Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

• Mach ich mir zu viele Sorgen ? Beitrag #6
So viel Dreistigkeit auf einmal hat fast schon Seltenheitswert...:shock::sad:

• Mach ich mir zu viele Sorgen ? Beitrag #7
geh zum tierarzt, aber flott! wird doch wohl jemanden geben, der dich fahren kann!

und dann hätte ich gern gewusst, wie ein mensch, der nach eigenen angaben studiert, also nicht ganz blöde ist, einem tierchen sowas antun kann. du schreibst, du liebst deine katze über alles. sorry, davon merke ich dann rein gar nix. wäre es wirklich so, hättest du sie nach der ersten UPS-trächtigkeit, die dir hier jeder verziehen hätte, kastrieren lassen.

desweiteren: ihr seid euch sicher, dass sie trächtig ist? warum geht man nicht schon da zum tierarzt und lässt es feststellen? schon mal was von umfangsvermehrung aufgrund von tumoren gehört? hätte meine katze plötzlich so zugelegt, wäre ich aber prompt beim Tierarzt gewesen. zur not mit nem taxi!

ich hoffe, dass es für das tierchen gut ausgeht. und lass sie um himmels willen anschließend kastrieren!

• Mach ich mir zu viele Sorgen ? Beitrag #8
bist du eigentlich komplett irre? beweg deinen arsch zum tierarzt! vielleicht bewegen sie sich ja, weil sie kurz vorm verrecken sind. wie dämlich kann man denn noch sein?!

sorry an die anderen für die drastischen worte ..

• Mach ich mir zu viele Sorgen ? Beitrag #9
Na dann is ja alles dufte! Herrlich, jetzt kannst dich ja entspannt zurück lehnen! Kittenbewegungen sind ein untrügliches Zeichen das alles ausnahmslos in bester Ordnung ist! *Sarkasmus off*

Echt da fehlen einem die Worte.. Sag aber bitte dass nicht ihr Sohn der Vater ist und lass sie kastrieren so schnell es geht. KASTRIEREN ! ! !

• Mach ich mir zu viele Sorgen ? Beitrag #10
Ich fasse mal zusammen:
Nach der Kastration ist Deine Katze trächtig geworden. Jetzt ist sie das zweite Mal trächtig. Ihr wart nicht beim Tierarzt, obwohl die Trächtigkeit seit zwei Wochen bekannt ist und die Katze eigentlich kastriert ist?

Verdammt nochmal, wieso wart ihr nicht schon längst beim Tierarzt? Abmarsch, aber pronto, zur Not mit dem Taxi. Und dann laß Deine Katze endlich von einem Fachmann oder -frau kastrieren. Ich hoffe, daß die Süße alles gut übersteht und die Kitten gesund sind und ihr sie untersuchen und tierärztlich versorgen lasst.

• Mach ich mir zu viele Sorgen ? Beitrag #11
Ne, die ist nicht kastriert, die wurde aus 'guten Gründen' nur sterilisiert :roll: Die Gründe dafür sind so gut, dass man sie hier lieber nicht offenbart. Dürfte auch jedem klar sein, dass es hier dann dafür ordentlich was auf die Mütze gäbe. Echt traurig, soetwas von einem - so sollte man meinen - gebildeten Menschen zu lesen. Wenn das die Zukunft ist, dann gute Nacht, liebes Land :evil:

• Mach ich mir zu viele Sorgen ? Beitrag #12
Da fällt mir echt nix mehr ein.

Thema:

Mach ich mir zu viele Sorgen ?

Mach ich mir zu viele Sorgen ? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten