Hey ihr Lieben,
wie ihr ja schon wahrscheinlich bereits gelesen habt, geht es um meine trächtige Katze Mauntzi, die ich über alles liebe.

Zuerst werde ich euch die Vorgeschichte erzählen.
Schonmal vorab, ich weiß es ist eine ungewöhnliche Geschichte und vielleicht glaubt ihr mir das ein oder andere nicht, doch ich versichere euch, ich erzähle nur Wahrheit von meiner Katze, da ich nicht weiß, wieso ich lügen sollte! Deshalb antwortet bitte auch auf die Fragen, die ich stelle.
So haben wir unsere Katze bekommen:
Mauntzi, damals leider erst 8 Wochen alt, haben wir von dem Bauernhof unserer Oma bekommen. Nach einigen Startschwierigkeiten hat sie sich doch recht gut bei uns eingelebt und wohlegefühlt. Wir haben mit ihr wunderschöne Momente erlebt, die wir nie vergessen werden. Den blauen Pulli, der in ihrem winzigen Körbchen lag und diese großen Ohren, die noch heute relativ groß sind. Sie war schon damals ein sehr gesundes Babykätzchen.
Sie sollte eigentlich keinen Nachwuchs bekommen...
Als die Zeit irgendwann gekommen war, brachten wir sie das erste Mal zum Tierarzt. War das aufregend! :-o
Unsere Ärztin war sehr nett und hat uns gut informiert über Kastration und
Sterilisation. Wir haben uns nicht für eine Kastration entschieden, sondern für die
Sterilisation. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, weil wir Gründe dafür hatten. Bitte nehmt das jetzt so hin, ich weiß dass ''Sterilisation'' für einige von euch jetzt grausam klingen wird, doch wir haben uns nunmal dafür entschlossen. Die Sterilisation bringt selbstverständlich einige Komplikationen mit sich, doch das ist auch bei der Kastration nicht anders.
Wie es weitergegangen ist mit meiner Süßen...
Sie ist natürlich auch bald schon rollig geworden, was uns aber auch nicht überrascht hat. Sie war weiterhin jedoch durch die Sterilisation verspielt,verschmust(wenn auch nicht allzuviel) und top fit. Das erste Jahr verlief prächtig. Wie auch das zweite Jahr. Anfang Mai 2009 ist uns jedoch auf einmal etwas Merkwürdiges aufgefallen. Ihre Zitzen waren unnormal groß und angeschwollen. Mitte Mai begann auch ihr Bauch Beulen an den Seiten zu bilden. Wir waren sehr unsicher und haben erstmal abgewartet. Am 31.Mai erreichte ihr Bauch die Maximalgröße. Es war ein Samstag und wir hatten also beschlossen, jetzt doch mal lieber mit ihr am Montag zum
Tierarzt zu fahren. Zu spät.
Am Sonntag den 1.Juni wurde ein kleines Katerchen, unser Feli geboren. Er kam natürlich etwas überraschend doch es ist alles sehr gut verlaufen. Sie hatte in der Nacht davor ihren Schleimpfropfen verloren, was wir leider erst kurz nach der Geburt mitbekamen, da sie ihr Kitten schon am frühen Morgen geboren hatte. Das kleine Kitten wurde von der Mama bestens gepflegt und ist inzwischen ein vitaler starker Kater. Unser ''Feli'' ist wunderbar aufgewachsen. Mauntzi ging es auch bestens.
2010 war wieder ein friedliches Jahr ohne größer Besonderheiten. Vielleicht war eine Besonderheit, das ''neue Leben'' mit zwei süßen Katzen.
Dann kam der Frühling 2011 und das JETZT hat begonnen!!!!!
Seit zwei Wochen nun herrscht wieder große große Aufregung bei uns. Ihr könnt es euch jetzt wahrscheinlich schon denken...
Richtig! Wir hatten wieder die Vermutung aufgestellt, dass sie zum erneuten Male trächtig ist. Was hat die Tierärztin da nur für einen Mist angestellt??!! :-x
Schon wieder richtig rote, dicke Zitzen und komischer vermehrter Fellwuchs am hinteren Bauch. 2 Wochen lang nur Vermutungen, bis wir uns sicher waren und jetzt sind!!!! Sie muss trächtig sein!
Was dafür spricht:
-Zitzen
-Fellwuchs am hinteren Bauchteil
-leckt sich viel die Zitzen
-war seit längerer Zeit nicht mehr rollig
-geht langsam und schwerfällig die Treppe hoch
-frisst mehr als sonst
-Ihr Bauch ist uns bis jetzt zwar nicht mega-dick vorgekommen, doch sie wirkt insgesamt kräftiger und ihr Fell dichter.
...etc.
Gestern jedoch plötzlich der Schrecken: 2 kleine Bluttropfen auf dem Parkett. Es ist völlig unklar ob sie von unserer Mauntzi sind, aber Sorgen macht man sich trotzdem natürlich riesige! Wir haben seitdem aber kein Blut mehr gesehen.
Nun zum Thema: Tierarzt
Ich studiere und hab noch keinen Führerschein, sonst würde ich SOFORT mit ihr zum Tierarzt. Meine Mutter hab ich angefleht mit ihr zum
Tierarzt zu fahren. Meine Mum meint, nein, es geht ihr bestens.
Sind ihre Kitten gefährdet??
Kann man auch irgendwie so sehen, ob sie und ihre Kitten fit sind?
Vielen lieben Dank & einen wunderschönen Sonntag! ;-)
CatSoul
''let me be your soul''
++++++ NEWS++++++
ICH HABE KITTEBEWEGUNGEN AUF DEM BAUCH MEINER KATZE GESEHEN!!!
ES MUSS IHNEN ALSO EIGENTLICH GUT GEHEN!!
++++++++++++++
PS: FALLS DOCH NOCH ETWAS KOMISCHES AUFTRITT, GEHE ICH ZUM
Tierarzt!!!!!#