• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schon wieder durchfall, und wieder blutig :/

Diskutiere schon wieder durchfall, und wieder blutig :/ im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben, ich bin mal wieder fast verzweifeln :? tilki hat im moment wieder so einen durchfall, das gibts gar nicht...heute ist er...
  • schon wieder durchfall, und wieder blutig :/ Beitrag #1
matazim

matazim

hallo ihr lieben,

ich bin mal wieder fast verzweifeln :? tilki hat im moment wieder so einen durchfall, das gibts gar nicht...heute ist er schon wieder blutig und ich bekomm hier noch nervenzusammenbrüche...mit tut der kleine so leid....dieser ewige durchfall will einfach nicht von uns gehen...

als ich letzte woche beim Tierarzt war, habe ich ihr das prob geshcildert...da hatte er weichen kot, manchmal auch schon wieder formlos...sie hat mir dann diätfutter mitgegeben...als ich mir aber mal die zusammensetzung von dem zeug angeschaut habe...habe ich es ihm lieber doch nicht gegeben...

zu futtern bekommt er noch immer almo Trockenfutter und miamor feine filets als Nassfutter...wobei er immer mehr mit seinem Nassfutter mäkelt :roll:

und da ich jetzt lissis weiber wieder bei mir habe, kann ich sein futter nicht so kontrollieren, weil er von allem ein wenig frisst...

eigentlich wollte ich nächste woche nochmal zum Tierarzt, kotprobe abgeben...aber was mach ich denn jetzt bis dienstag?
könnte es sein, daß er wieder giardien hat? aber penny und shannon haben normalen kot....es sei denn, es dauert länger, daß bei ihnen die gieardien ihre arbeit verrichten...

was meint ihr dazu? welche untersuchungen soll ich machen lassen? kann ich auf futterunverträglichkeit testen lassen? geht das überhaupt?

und noch ne frage
meint ihr ich soll mal langsam aufs barfen umsteigen? vll hilft das ja?

bin so durcheinander....

• schon wieder durchfall, und wieder blutig :/ Beitrag #2
Oh ja, natürlich kann er noch Giardien haben.

Wie viele Proben nach der ersten Behandlung waren denn negativ?

Und die Besuchskatzen können und werden sich evt. auch angesteckt haben, WENN sie das selbe Klo benutzt haben.

Es dauert eine Weile bis Giardien sichtbare Symptome zeigen, gut möglich, das es noch einige Zeit duert, bis es auch bei ihnen losgeht.

giardien wird man schwer los, vielleicht ist doch die einzig praktikable Möglichkeit, nach JEDEM Klogang die Streu zu wechseln und das klo heiss auszuwaschen bzw. zu desinfizieren, zusätzlich zur Langzeitmedikation mit einem geeigneten AB.

Thema:

schon wieder durchfall, und wieder blutig :/

schon wieder durchfall, und wieder blutig :/ - Ähnliche Themen

Verdacht auf Giardien, ich soll aber nur eine Katze behandeln?: Hallo Leute, ich bin wirklich verzweifelt.. Ich war letzten Mittwoch beim Tierarzt weil meine Mochi ab und zu blutig, schleimigen Kot hat. (Also...
Kater frisst nicht mehr aus Napf: Hello, also mein Kater war beim Doc vor gut 2 Wochen bezüglich seiner Zähne. Dieser meinte leicht gerötet etc. wegen Zahnwechsel (Kitten 7 Monate...
Durchfall Kitten - Fütterung: Hallo, meine kleine Pepper (14 Wochen) hat seit ca.2 Wochen Durchfall. Teilweise war dieser flüssig oder am Ende des Kots mit etwas schleim und...
Mutterkatze Durchfall: Hallo ihr Lieben! :-) Hab mich heute hier anmeldet, weil ich einen Tipp von Katzen-Erfahrenen benötige :-) Vl könnt ihr mir ja weiter helfen...
IBD - Zum verzweifeln: Hallo ihr Lieben Ich habe mir grad erst neu angemeldet. Ich brauche dringend euren Rat oder suche Leidensgenossen, die vielleicht noch einen...
Oben Unten