02.10.2005 Hilfe bei der Eingeöhnung! Beitrag #1 M mathies Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bzw. ein Problem. Nachdem mein kleiner Kater sich als Freigänger im Nachbarhaus am gekippten Fenster „erhängt“ hat, habe ich mir relativ schnell einen neuen Kater (wieder einen BKH-Kater) zugelegt. Nun ist er schon 10 Tage hier und er kommt nicht freiwillig unter dem Bett oder Sofa hervor. Er ist direkt von einer Hobby-Züchterin in einem Haushalt von 12 Katzen groß geworden und als Letzter des Wurfes bei der Züchterin geblieben. Er ist jetzt 7 Monate alt und ein optisch süßer Kater . Wenn wir den Kater unter dem Bett oder Sofa hervor holen, und das unter Zwang, und auf das Sofa setzen, bewegt er sich den ganzen Tag nicht mehr herunter. Er lässt sich schmusen, haut nicht ab wenn man sich zum TV-schauen dazulegt bzw. schmust und streichelt, schnurrt er den ganzen Abend neben uns. Nur spielen bzw. mal selbstständig durch die Wohnung laufen ...nein das macht er nur nachts, zum Futternapf und zum Katzenklo. Wenn man ihn bei seiner nächtlichen Runde stört läuft er sofort unter das Sofa. Katzenbaum e.t.c wird auch einfach ignoriert. Machen wir da was falsch ? Sollten wir ihn mal links liegen lassen. Heute haben wir ihn mal unter dem Bett gelassen....bis jetzt hat er sich noch nicht blicken lassen....hat jemand eine Idee bzw. oder ist das ganz normal und braucht nur Zeit zum eingewöhnen?
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bzw. ein Problem. Nachdem mein kleiner Kater sich als Freigänger im Nachbarhaus am gekippten Fenster „erhängt“ hat, habe ich mir relativ schnell einen neuen Kater (wieder einen BKH-Kater) zugelegt. Nun ist er schon 10 Tage hier und er kommt nicht freiwillig unter dem Bett oder Sofa hervor. Er ist direkt von einer Hobby-Züchterin in einem Haushalt von 12 Katzen groß geworden und als Letzter des Wurfes bei der Züchterin geblieben. Er ist jetzt 7 Monate alt und ein optisch süßer Kater . Wenn wir den Kater unter dem Bett oder Sofa hervor holen, und das unter Zwang, und auf das Sofa setzen, bewegt er sich den ganzen Tag nicht mehr herunter. Er lässt sich schmusen, haut nicht ab wenn man sich zum TV-schauen dazulegt bzw. schmust und streichelt, schnurrt er den ganzen Abend neben uns. Nur spielen bzw. mal selbstständig durch die Wohnung laufen ...nein das macht er nur nachts, zum Futternapf und zum Katzenklo. Wenn man ihn bei seiner nächtlichen Runde stört läuft er sofort unter das Sofa. Katzenbaum e.t.c wird auch einfach ignoriert. Machen wir da was falsch ? Sollten wir ihn mal links liegen lassen. Heute haben wir ihn mal unter dem Bett gelassen....bis jetzt hat er sich noch nicht blicken lassen....hat jemand eine Idee bzw. oder ist das ganz normal und braucht nur Zeit zum eingewöhnen?