Hilfe bei der Eingeöhnung!

Diskutiere Hilfe bei der Eingeöhnung! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bzw. ein Problem. Nachdem mein kleiner Kater sich als Freigänger im Nachbarhaus am gekippten Fenster...
  • Hilfe bei der Eingeöhnung! Beitrag #1
M

mathies

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bzw. ein Problem.

Nachdem mein kleiner Kater sich als Freigänger im Nachbarhaus am gekippten Fenster „erhängt“ hat, habe ich mir relativ schnell einen neuen Kater (wieder einen BKH-Kater) zugelegt.

Nun ist er schon 10 Tage hier und er kommt nicht freiwillig unter dem Bett oder Sofa hervor. Er ist direkt von einer Hobby-Züchterin in einem Haushalt von 12 Katzen groß geworden und als Letzter des Wurfes bei der Züchterin geblieben. Er ist jetzt 7 Monate alt und ein optisch süßer Kater .

Wenn wir den Kater unter dem Bett oder Sofa hervor holen, und das unter Zwang, und auf das Sofa setzen, bewegt er sich den ganzen Tag nicht mehr herunter. Er lässt sich schmusen, haut nicht ab wenn man sich zum TV-schauen dazulegt bzw. schmust und streichelt, schnurrt er den ganzen Abend neben uns. Nur spielen bzw. mal selbstständig durch die Wohnung laufen ...nein das macht er nur nachts, zum Futternapf und zum Katzenklo. Wenn man ihn bei seiner nächtlichen Runde stört läuft er sofort unter das Sofa. Katzenbaum e.t.c wird auch einfach ignoriert.

Machen wir da was falsch ? Sollten wir ihn mal links liegen lassen. Heute haben wir ihn mal unter dem Bett gelassen....bis jetzt hat er sich noch nicht blicken lassen....hat jemand eine Idee bzw. oder ist das ganz normal und braucht nur Zeit zum eingewöhnen?

Thema:

Hilfe bei der Eingeöhnung!

Hilfe bei der Eingeöhnung! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze gestresst, ich verletzt: Moin, Ich habe 3 Katzen, alle kastriert, weiblich und Wohnungskatzen mit Zugang zu einem kleinen Freigehege. Sunny ist 4, Miley 3 und Hailey 2...
Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten