sind eure Katzen so wie ihr, oder das genaue Gegenteil
Diskutiere sind eure Katzen so wie ihr, oder das genaue Gegenteil im Umfragen Forum im Bereich Community; Jeder kennt den Spruch: "Wie der Hund so der Halter"
doch trifft das auch auf Katzenhalter zu, oder sind die Katzen von uns doch ehr das ganze...
-
-
sind eure Katzen so wie ihr, oder das genaue Gegenteil Beitrag #1
Jeder kennt den Spruch: "Wie der Hund so der Halter"
doch trifft das auch auf Katzenhalter zu, oder sind die Katzen von uns doch ehr das ganze Gegenteil unserer Persönlichkeit?
Klar hat jede Katze ihr eigenes Wesen, doch so manch einer erschreckt schon, und denkt sich, "man, die ist ja genauso zickig wie ich"...!
Bin über die Umfrageantworten gespannt.
Wenn ihr noch ein paar Minuten habt, dann berichtet doch bitte
1) in wie fern ihr euch in eurer Mietze wieder erkennt.
2) ob ihr euch eure Katze selbst ausgesucht habe, ob ihr überhaupt eine Auswahl hattet (findelkind), oder ob die Mietze euch ausgesucht hat.
Ferner auch,
3)ob ihr eure Mietze von klein auf hattet, oder ob sie zu euch kam als sie schon ausgewachsen war.
Gruß und Danke im Vorraus
-
-
-
sind eure Katzen so wie ihr, oder das genaue Gegenteil Beitrag #2
Unsere 3 sind total unterschiedlich, jeweils wie Tag und Nacht.
Wenn man sie zusammenmixt, mag etwas dabei herauskommen, das uns ähnelt

, aber an sich ist jeder Einzelne von ihnen ganz eigen und individuell, und vollkommen anders als wir.
-
-
sind eure Katzen so wie ihr, oder das genaue Gegenteil Beitrag #3
Also Tii'amo ist mir sehr ähnlich, er ist ein richtiger Schmuser, der aber auch zicken kann (welche Katze kann das nicht :twisted: ) wenn ihm etwas nicht passt. Obwohl ich glaube ich bin zickiger.
Wie ich das bisher beobachte is Filou so zickig wie ich, dafür nicht ganz so verschmust.
Bei Filou kann ich das allerdings nach den paar Tagen noch nicht einschätzen.
-
-
sind eure Katzen so wie ihr, oder das genaue Gegenteil Beitrag #4
Hallo,
Johnny ist wie ich, ein absoluter Schmusetiger, gutmütig und lieb. Ebenso wie ich ist er ein Goumet ist, gerne und ist auch recht "mollig" (im Gegensatz zu ihm hab ich es aber geschafft abzunehmen *ätsch*) Es ist manchmal schon erschreckend, wie blind wir uns manchmal verstehen. Er kam als 3 Moante alter Bauernhofkater zu mir.
Shorty ist aus dem Tierheim zu mir gekommen, wir sind uns nicht ganz so ähnlich, aber wir verstehen uns sehr gut.
Lucky ist mein Findelkind, ich habe ihn die ersten 2 Wochen seines Lebens mit der Flasche aufgezogen. Er ist ein absoluter Kampfschmuser, mehr kann ich über seinen Charakter nicht sagen, er ist ja noch recht klein ( 4,5 Monate) und erst seit gut 6 Wochen wieder bei mir.
Liebe Grüße,
Claus
-
-
sind eure Katzen so wie ihr, oder das genaue Gegenteil Beitrag #5
Hmm- Penny ist eine kleine, arrogante Zicke, genau wie ich es oft bin. Sie setzt ihren Dickschädel durch und man kann es schon als Auszeichnung betrachten, von ihr gekuschelt zu werden. Original Steffi
Shannon ist eher mein Gegenteil, anhänglich, kuschelig, weichherzig... alles Eigenschaften, die ich vielleicht habe, aber nicht zu zeigen gedenke :twisted:
Shannon hat sich uns ausgesucht, damals im Tierheim. Wir hatten keine Chance, sie war sehr überzeugend! Und Penny war ein Glückstreffer von privat, wir haben sie gesehen und sofort mitgenommen, die kleine Hexe.
LG,
Steffi
Thema: