Aus dem Tagebuch einer Katze

Diskutiere Aus dem Tagebuch einer Katze im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag, mein Name ist Sophie von und zu und bin zarte 15 Jahre alt. Ich nenne einen gut erzogenen Dosenöffner, zwei Zimmer, einen Balkon...
  • Aus dem Tagebuch einer Katze Beitrag #1
Sophie77

Sophie77

Guten Tag,

mein Name ist Sophie von und zu und bin zarte 15 Jahre alt. Ich nenne einen gut erzogenen Dosenöffner, zwei Zimmer, einen Balkon, Dosis Bett und ihren von mir vergraulten Ehemann mein Eigen! Zum Glück habe ich keinen Anhang in Form anderer Artgenossen - die kann ich ja gar nicht leiden! Adel bleibt eben unter sich!

Dieses Mistvieh ist vom Bauernhof!!! :roll: Sie kann halt nicht dafür!

Nachdem mein Dosi in dieser Woche schon so einiges gepostet hat, wollt ich mich doch mal in aller Form vorstellen.

Wanted:

Nun ja, dieses Bild ist aus besseren Zeiten - man wird ja schließlich nicht jünger. Heute seh ich wohl eher so aus:

Aber sei's drum, mein Dosi kümmert sich rührend um mich - stehe ganz im Mittelpunkt, wie es sich gehört! Sie zerbricht sich den Kopf, womit sie mir eine Freude machen kann, nur um mich wieder zum Fressen zu bewegen. Dachte gar nicht, dass sie so einfallsreich ist! Hab sie mir eben gut ausgesucht. Ach da kommen Erinnerungen hoch:

Vor ziemlich genau 15 Jahren hab ich sie zum ersten Mal gesehen! Ich war 7 Wochen alt, und sie machte ein Praktikum in der Tierarzt-Praxis, wo mich meine ersten Besitzer einschläfern lassen wollten!!! - nur weil sie mich nicht für teures Geld verkaufen konnten. Ich bin zwar eine Schönheit, aber Adel ohne Papiere, ...? Aber was reg' ich mich auf, ich hatte Glück. Die TÄ hat gesagt, sie findet schon ein Zuhause für mich.

Die Praktikantin sollte mich dann am Wochende mit nachhause nehmen, damit ich nicht so allein in der Praxis bin. Als ich dann am Montag wieder in die Praxis musste, hab ich alles dran gesetzt, bei ihr bleiben zu können
smiley_emoticons_klimpern03.gif
. Wenn sie im heimlichen Gemach war, habe ich davor gewartet und miaut bis sie wieder zum Vorschein kam. Dann bin ich an ihrer Hose hochgeklettert, bis ich auf ihrer Schulter saß. Von dort hab ich mich nur vertreiben lassen, indem sie mich abpflückte, wenn Patienten kamen. Überall bin ich ihr in der Praxis hinterhergerannt, als hätt sie Speck in den Taschen!

Als ich dann bei ihr bleiben durfte, hat sie mich überall mit hingenommen. Ich war so klein, dass sie mich in einen Brustbeutel gesteckt hat. Angeblich war ich 7 Wochen alt, aber ich wog erst 250 g. Die hat sich große Sorgen gemacht, weil ich keine Aufzuchtmilch wollte, und Dose war halt auch irgendwie eklig!

Als wir dann zusammen bei den Nachbarn eingeladen waren - juchuh! ich durfte mit - war das einsame Spitze. Da gab's eine Milchbar!!! Die hatten so ne große Blondine mit gaaaanz langen Haaren! Bei der war es richtig gemütlich, die hat mich mit ihrer große Zunge ganz nass gemacht und dann durfte ich dort regelmäßig zum Naschen hin! Seitdem stehe ich ja völlig auf große, langhaarige Blondinen!

Nach vier Wochen hab ich sogar noch einen blonden Papa bekommen! Das war vielleicht ein lustiger Zwerg! Der hatte ganz drahtige Haare, konnte nicht mehr gut sehen und hören, aber er wackelte immer so lustig mit dem Schwanz. Hat der das extra für mich gemacht? Spiiiiiiiiieeelzeug!!!!!
smiley_emoticons_hurra2.gif

Schade, dass der schon so alt war. Der war dann nicht lange da!

Aber dann kam Dosi mit nem Artgenossen an! Ihhhgittt! Das piept nur und war noch kleiner als ich damals! Wog wohl nur 80 g. Hat tagsüber auch in Dosis Brustbeutel verbracht. Aber nachts hatte Dosi Angst, dass sie sich auf das kleine Monster legt. Da musst es dann in einem Schuhkarton auf der Wärmflasche schlafen - bei Dosi im Bett!!!! Ahrrrrgh!! Ich durfte das nie! Na, dann bin ich mal gucken gegangen, ob ich mich da ranschleichen konnte. Ich konnte!!!

Och war das schön warm in diesem Schuhkarton! Und lauter flauschiges Zeug war auf der Wärmflasche. 'Will ich auch haben', dachte ich. Also hatte ich mich einfach in den Schuhkarton gelegt. Was interessierte es mich denn, dass da noch was winziges unter mir lag?! Es fing jedenfalls an, zu zappeln und zu quieken, na dann hab ich mal ein winziges Bisschen Platz gemacht - man ist ja nicht so!

Dann hat sich doch diese kleine Rotzgöre tatsächlich über meinen Bauch hergemacht:shock:!!! Die fing an, an mir zu nuckeln und zu treteln. 'Toll, sooooo kommt man zu einem Bastard!' dachte ich. Ich hatte aber keine Milch, ging auch gar nicht! Wieeee denn, wenn man kastriert wird! Na ja, darum hat sich dann Dosi gekümmert. Bei dem anderen Quatsch hab ich Dosi dann geholfen. Die bestand ja nur noch aus Rändern unter den Augen, und die Augenlider hingen ja schon bis zu den Fußsohlen! War ja nicht mit anzusehen :roll:.

Aber musste dieses kleine Monster, dass zu allem Überfluss Viktoria - die Siegerin - genannt wurde, unbedingt wachsen? Irgendwann wurde es mir zu bunt, die wurde so frech und aufmüpfig, das wollt ich mir nicht länger antun! Die musste weg! Ich wollte wieder meine Ruhe, am liebsten mit nem alten Papa, der nach MEINER Pfeife tanzt! Ich musste mir was ausdenken - wie werde ich das Monster los?

Fortsetzung folgt...

Thema:

Aus dem Tagebuch einer Katze

Aus dem Tagebuch einer Katze - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten