King Leo´s königliche " Dealgeschäfte"

Diskutiere King Leo´s königliche " Dealgeschäfte" im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich ahnte es. Ich war mir nicht ganz sicher, aber nun weiß ich es. Hundertprozentige Sicherheit. Endlich Gewissheit! Hier laufen krumme Dinger...
  • King Leo´s königliche " Dealgeschäfte" Beitrag #1
Kaetchen31

Kaetchen31

Ich ahnte es. Ich war mir nicht ganz sicher, aber nun weiß ich es. Hundertprozentige Sicherheit. Endlich Gewissheit!
Hier laufen krumme Dinger. Da soll niemand meinen, er könnte mich für dumm verkaufen.
Ha, da solltet ihr eher aufstehen und eure Ohren spitzen.
In Fachkreisen (kennt ihr nicht), nennt man mich (unter anderem) auch: Die
Miss Maple der Vierpfotigen. Ich habe schließlich alle „Francis“ Romane von Akif Pirincci gelesen und bin ein großer Fan seiner Logik.(Wo er doch „nur“ zweipfotig ist...)
Mir macht niemand etwas vor, niemand! Aufmerksam sein und sich weder ablenken, noch bequatschen lassen, das ist des Pudels Kern.
Dem Roten von Drüben habe ich ja nie über den Weg getraut. Der wohnt vierpfotig gesehen alleine und hat diese Erziehung nicht genossen, wie die Unsrigen im Haus.
Verständlicherweise hat er nicht nur keine Manieren, sondern ist ein Stifter; ein Unruhestifter.
Unsere Jungs lassen sich gut lenken, zu gut. Wie ich feststellen musste, nicht nur von mir...
Bei uns ist es die absolute Pflicht, dass jeder Vierpfotige, der hinausgehen möchte, ein Halsband zu tragen hat. Meine Freundin findet das beruhigend, weil sie denkt, dann wissen wir wo wir hin gehören.
Als wenn wir das nicht wüssten, Tierschutz...
Bei dem Gedankengang frage ich mich, warum unsere Zweipfotigen kein Halsband tragen müssen, wenn sie außer Haus gehen?
Da werde ich bei Gelegenheit noch einmal nachforschen.
Gleiches Recht für alle!
Also, da hat der Fritz innerhalb von zwei Tagen drei, ich sage DREI, Halsbänder verloren.
So rein zufällig natürlich.
Ha, ich bin doch nicht blöd!
Ich weiß nicht, ob diese Halsbänder einen materiellen Wert haben, einen Schönheitswettbewerb kann ich nicht damit gewinnen. Es fehlen die Diamanten, na gut, Libellenflügel würden es auch tun.
Bald ist „Miss Wahl“ in der Stadthalle; Chancenlos wäre ich nicht. Aber das ist eine andere Geschichte...
Ich weiß, dass der Leo dem Fritz die Halsbänder abgenommen hat.
Genau beobachten konnte ich es nicht wirklich, aber sie saßen oft zusammen und der Leo flüsterte ihm Unverständliches ins Ohr.
Der Fritz hat natürlich nicht ganz begriffen, was er von ihm wollte. Wie ich beobachtet habe, hat er ihm vor lauter aufgeregter Überredungskunst ins rechte Ohr gespuckt.
Spätestens bei der feuchten Begebenheit hätte Fritz sich zurückziehen sollen. Aber die alte „Gutfurt“ hat immer und für jeden ein offenes Ohr.
Ein paar prägende Worte und gut gemeinte Bisse meinerseits, haben den Fritz davon überzeugt, dass er auf dem Holzweg ist.
In diesem Haus wohnen nur Vierpfotige mit reinem Gewissen und so soll das auch bleiben. Ich will es meinen Zweipfotigen nicht zumuten, irgendwann ein Polizeifoto vom Fritze zu sehen.
Die Halsbänder sind natürlich nicht wieder aufgetaucht.
Bei Ebay sind wir fündig geworden. Da ist jemand der sich „King Leo“ nennt und gebrauchte Halsbänder vertickt.
So schnell lassen sich unsere Jungs nichts mehr erzählen. Aber Katz guckt dem Nachbar- Ater auch nur vor den Kopf.
Gestern kam meine Freundin ganz stolz und erzählte, dass sie bei Ebay Halsbänder ganz günstig ersteigert hätte. Sie war glücklich darüber, dass diese zufällig Ähnlichkeit haben, wie die, die „entwendet“ wurden.
Auch eine Art von Recycling, stellte ich fest. So waren alle zufrieden, meine Freundin, King Leo, aber beim Fritz bin ich mir nicht so sicher.
Da tobt er wieder durch den Garten. Was ist mit meiner Freundin?
„Fritz, wo ist dein Halsband?“
Ich bin nicht sicher, ob sie weiß, was hier abgeht.
Aber, lassen wir sie mal. Oder?(2006)

Thema:

King Leo´s königliche " Dealgeschäfte"

King Leo´s königliche " Dealgeschäfte" - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
In der Toskana gibts keine Leberwurst-ciao bella!: Sie nannten es Urlaub in der Toskana. Ich nenne es, eine Woche Hausarrest! Es hätte uns ja was passieren können, hat unsere Zweipfotige...
Vorweihnachtlicher Engel: Weihnachten steht vor der Tür. Unmissverständlich klopfen Weihnachtskugeln an die Tür, Nikoläuse grinsen schokoladig aus der Mattscheibe untermalt...
Der seltsame Fall des Matthes S.: Es geht darum, dass sie es lieber wüssten. Es geht um die Gewissheit, um das Wissen und um die Macht der Beruhigung. Unklarheit, Unwissen...
Musketier trifft Nacktschnecke: Das kommt vom Wetter. Unzählige rotbraune Nacktschnecken säumen bei dieser Witterung die Wege. Sie kriechen schleimspurig durch das Gras, wo sie...
Oben Unten