Elfengleich im Mondenschein

Diskutiere Elfengleich im Mondenschein im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist es nicht wunderbar? Die Sonne legt sich noch mal richtig ins Zeug und scheint, was die Strahlen hergeben. Ich habe darüber nachgedacht und die...
  • Elfengleich im Mondenschein Beitrag #1
Kaetchen31

Kaetchen31

Ist es nicht wunderbar? Die Sonne legt sich noch mal richtig ins Zeug und scheint, was die Strahlen hergeben.
Ich habe darüber nachgedacht und die Miss Maple in mir ist zu dem Schluss gekommen, dass ich genau weiß, wer den Sonnenschein gestohlen hat:
Das war die Weinagentin, die hat ihn geklaut. Vielleicht eingefangen oder wegtelefoniert. Die kann nämlich den Sommer und die wunderbare Wärme nicht gut haben. Sie hat lieber Schnee und bewölkte regnerische Kälte. Ich glaube, das tat sie, weil der Rotwein bei kaltem Wetter bekömmlicher ist.
Aber irgendwer hat die Sonne wieder befreit, ätsch!

Wir, die Vierpfotigen sind ein Volk von Jägern und Sammlern:
Die Elisabeth sammelt gerne Schlechte Laune (meine Freundin auch ab und an), damit sie uns alle herumkommandieren kann.
Und das ohne Zähne, ha!
Die Käthe sammelte früher Blindschleichen und fraß sie wie Spagetti, aber die Zeiten sind auch vorbei, weil sie auch keine Zähne mehr hat...
Der Fritz sammelt Schmuseinheiten, vorwiegend nachts, wenn er sich auf meine schlafende Freundin wirft und alle weckt...
Der Max, der sammelt alles, was so kreucht und fleucht. Vierpfotiges oder Geflügeltes, alles wird gejagt, gehascht und gefangen...
Der Bruno, was der sammelt, weiß ich nicht so genau. Ich glaube, der will den internen Weltrekord im „Eingesperrt sein und über Nacht wegbleiben“ brechen.
Ich für meinen Teil sammle Eindrücke und Erfahrungen. Ich dachte mir, dass ich auch mal die Nacht draußen verbringen sollte und tat es auch.
Meine Freundin nannte das „aushäusig sein“, ich nannte es „pure Abenteuerlust“. Ich weiß ganz genau, wie sie darüber denkt.
Aber es ist doch so, dass ich auch nicht immer die Liebste von allen sein kann. Außerdem bin ich über ein Jahr alt und das zählt in Menschenjahren fast an die Zwanzig Jahre.
Da haben die Menschen schon mal „aushäusig“ übernachtet. Sie besuchten Kinos oder Diskotheken oder wer weiß was für Amüsements. Da muss jeder, egal wie viele Pfoten er hat, seine eigenen Erfahrungen machen. Sonst kenn ich mich in der Welt nicht aus. Meine Freundin wird das schon irgendwann verstehen können.
Oft husche ich in der Nacht durch den Garten und sie erwischt mich beim Huschen. Nacht tanzen so viele Insekten durch die Luft, da kann ich nicht widerstehen.
Na, ja, ich gebe zu sie hat mich das ein oder andere Mal einfangen können, gegen meinen Willen. Da tobten wir einen Augenblick zusammen, elfengleich durch den Mondenschein. Aber als es mir poetisch wurde hatte sie mich.
Na gut, es ist eben nicht jeder Tage Abend...
Und etwas Bewegung tut ihr auch gut!(2006)

Thema:

Elfengleich im Mondenschein

Elfengleich im Mondenschein - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Himbeermaus zum Frühstück: Also, ich für meinen Teil wohne gerne in einem Haus. Meines ist riesengroß und warm und die Balken, an denen ich mich hin und wieder...
Oben Unten