Highnoon im Gras mit Dame

Diskutiere Highnoon im Gras mit Dame im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Leise sollte es sein. Unauffällig wie eine weiße Federwolke. Alle hatten ihre Instruktionen. Die Luft war rein und die Zeit auf unserer Seite...
  • Highnoon im Gras mit Dame Beitrag #1
Kaetchen31

Kaetchen31

Leise sollte es sein. Unauffällig wie eine weiße Federwolke.
Alle hatten ihre Instruktionen. Die Luft war rein und die Zeit auf unserer Seite.
Leise Pfoten wanderten zielstrebig durch grüne Wiese.
So unbemerkt an Grashalmen und Rehkeulen vorbei. Immer den Wind im Rücken.
Diese äsenden Viecher merken doch nichts. Die hatten genug damit zu tun, um sich den gefräßigen Zehn- endigen Gevatter vom Leibe zu halten.
Gut, dass unsere Jungs eine Prise an Höflichkeit mitbekommen haben. Dieser Sikahirsch ist die Impertinenz in Person. Drängelt sich überall vor, will alles wissen und vor allen Dingen alles Fressen. So ein Blödhirsch. Dem beiße ich auch noch in seine Keule, warte ab!
Wo war ich?
Also, die Zeit war reif und die Gelegenheit perfekt.
Alles war minutiös abgesprochen. Ich konnte mir aber nicht wirklich sicher sein, dass die volle Aufmerksamkeit in den Gehirnwindungen der Jungs eingeschaltet war. Ich dachte, dass es eine Selbstverständlichkeit wäre, mir das geneigte Ohr zu leihen...
Der Max guckt immer etwas einfach aus den Augen, aber davon sollte Katz sich nicht täuschen lassen.
Meine Rede vor dem Coup war einfach genial, darf ich mal an dieser Stelle erwähnen.
Dem Bruno hatte ich den besten Job gegeben. Er hatte das praktische Einsatzkommando und bildete die Vorhut.
Meine Aufgabe war es den ganzen Ablauf zu überwachen und notfalls einen Plan B aus der Pfote zu schütteln.
Nebenbei gesagt, bei diesen Mitarbeitern muss ich mindestens noch einen Plan C im Ärmel haben. Das ist nie ohne Risiko!
Nun bekam der Bruno mein Kommando zum Countdown; war nur schlecht, dass ich versäumt habe, einzuplanen, dass die Jungs nur bis Drei zählen können; haben wir also dreimal bis Drei gezählt und einmal dabei die „Zero“.
Kreativität und Flexibilität, Ideenreichtum und eine Prise meiner Intelligenz!
Das Szenario sollte beginnen.
Zielstrebig, wie eine rote Feder flog der Bruno über die Wiese bis an das Waldstück, wo die kleinen süßen Mäuslein wohnen. Ein wahres Mekka an Mäusen.
Bruno war fündig geworden und hatte sie umzingelt. Ich habe mir das Schauspiel von meinem Logenplatz auf dem Holzberg angeschaut. Die Jungs, in ihrem Schlupfwinkel scharrten schon ungeduldig mit den Pfoten und warteten gespannt auf meine Instruktion.
Für die Beiden war es eine Premiere und ich durfte wohl auch nicht erwarten, dass uns unser Unterfangen beim ersten Mal reibungslos von Statten ging.
Bruno drehte sich zu mir um und gab ein kleines Pröbchen seiner berühmten Interpretation aus „ der Pate“ und raunte mir zu: „Ich habe ihm ein Angebot gemacht, was er nicht ablehnen konnte.“
Die Jungs schienen durch ihre Nervosität die ganze Zeit nicht angemessen konzentriert; deuteten Brunos Blick natürlich falsch, gaben Gummi, stürmten das Mäuseloch und?
Ich konnte nur noch die Pfoten über die Augen schlagen, das was ich zu sehen bekam war unfassbar: Auf einmal war es, als wenn es nie einen Plan gegeben hätte. Ich sah nur noch ein Knäuel von Katern, die nicht mehr wussten, was ich ihnen beigebraucht, eingebläut und gepredigt hatte. Ich will nicht weiter über das Desaster reden, es ist zu peinlich.
Als ich später durch das Schlafzimmerfenster in den Garten blickte, sah ich ein kleines Mäuslein, das sich zufrieden in den Sonnenuntergang putzte.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, morgen ist auch noch ein Tag!
Eine letzte Anmerkung am Rande:
Wenn ein Zweipfotiger meinen Ausführungen nicht folgen kann, bin ich um Aufklärung bemüht. Er möge sich vertrauensvoll an meine Persönlichkeit wenden. (Es gibt einen Kommentarbereich, der selbstverständlich von denen genutzt werden sollte, die in manchen Belangen frei von Wissen sind)
Tourbillion:
Das ist das Feinste und Filigranste, was ein Uhrmacher herzustellen vermag.
Weitere Informationen findet man unter )

Thema:

Highnoon im Gras mit Dame

Oben Unten