...liegen oft sehr sehr nahe beieinander.
Zu allererst muss ich die Wut loswerden! Warum müssen Leute immer lügen?!? Vor allem wenns um ein Tier geht? Ich meine.. Rajko ist nicht krank und so, im Gegenteil und ich bin sehr sehr froh darüber, aber warum mussten mich seine Vorbesitzer bezüglich seines Alters anlügen?!
Ich war heute mit Rajko und Danika - die Kleine weil ich die Maus nicht allein lassen wollte - bei der mir von Basije empfohlenen Tierärztin. Ich muss sagen bis jetzt bin ich sehr begeistert. Die Frau machte von Anfang an einen sympathischen Eindruck, die Praxis ist groß und hell eingerichtet und ich hatte nicht das ungute Gefühl das sie meine Katze nur auspackt, anguckt und wieder einpackt. Sie hat sich Zeit genommen erstmal meinen Erklärungen bezüglich der Katzen und woher ich sie habe zu lauschen, ehe sie sich dann erstmal Rajko angesehen hat, während eine Helfern derweilen Danika abgelenkt hat.
Und wie sich herausstellte - deswegen war ich auch erstmal wütend - habe ich einen bereits 6 Monate alten Schatz hier, der zudem auch noch voll potent ist.
Klein Danika indes lies ich dann auch nochmal ansehen. Ihre Augen tränten nämlich seit zwei Tagen und das Mäuschen hat eine leichte Bindehautentzündung. Da ich gleich eh nochmal los muss werde ich eben noch das Medi besorgen dann.
Die zwei sind vom Tierarzt Besuch total platt (eine Stunde Fahrt hin, eine zurück, aber für SO eine Tierarzt lohnt sich das auch).
Liegen nun hier und schlafen.
Ich bin auch sehr sehr stolz auf Danika. Wie bereits erwähnt wog das Mäuslein 450 Gramm als ich sie fand. Und heute auf der Waage hatte sie schon stolze 700 Gramm!! *StolzwieOskarist*
Und dann hatte ich gleich nochmal Glück. Es war nämlich eine Dame vom Tierschutz mit ihrer Miez kurz vor mir da und die Tierarzt hat mit der geredet und nun werde ich sowohl bei Rajko wie auch bei Danika Kastrationsgutscheine bekommen - ich muss dann pro Katze nur 20 Euro bezahlen und das ist doch eine immense Erleichterung für mich!
Nun ist auch etwas Druck weg. Die Tierarzt bekommt den Gutschein und ich werde dann dieser Tage noch einen Termin zum Kastrieren mit ihr ausmachen.
Ich bin ja so froh das sich grad alles soweit zum Guten wendet! Ich lieb doch meine süßen Fellnasen inzwischen so und häng an ihnen.