Liebes Tagebuch.
Nach 2 Tagen trau ich mich über meinen ersten Tierarztbesuch zu sprechen. Solch seelische grausamkeiten. Also ich finde Ärzte doof. es sollte laut Mutti nur ein check werden und ne 2te. wurmkur. aber ich wurde schnell besseren belehrt. es war die Hölle.
----
Es war ein schöner sonniger Freitag Nachmittag, ich lag auf dem warmen Fensterbrett und träumte von Flummis und Bällen. Der Flummi wurde immer lauter und lauter und sprang nun mit tosenden gepolter auf mich zu. Ich schrack auf, aber das rumpeln war immer noch zu hören, es muss aus dem Schlafzimmer kommen, neugierig lief ich in die richtung und sah plötzlich und vollkommen unerwartet meine Mutti mit der dusseligen Transportkiste vor mir liegen. Sie rappelte sich auf ging zu meinem Lieblingskuscheltier Grubii das ich unter der Couch versteck habe, damit es die andern nicht finden und legte es hinein. Da Grubii so laut nach Hilfe schrie, bin ich direkt hinterher gesprungen um es zu retten. Doch zack war die Klappe zu.
Ich dachte mir, warum? Mag Mutti mich nicht mehr, soll ich woanders hin? nein bitte nicht maunzte, ich werde auch nie wieder in der Palme rumturnen und Leberwurst vom Tisch klauen, ich verspreche es. Mit großen Traurigen Augen schaute ich meine Mutti an. Auf dem Weg durch den Hausflur, schaute ich den Nachbarn so leidend an der uns entgegen kam, in der Hoffnung er spricht meiner Mutti nochmal ins gewissen, er schaute nur in die Box und sagte, och wie niedlich.
...Dem geb ich noch niedlich...warte ab
Nun sitze ich da in dem kleinem blauem auto, mit dem ich abgeholt wurde. Ich versprach und beteuerte meiner Mutti immer und immer wieder das ich nie wieder frech bin. Aber sie hielt mir einfach nur ihre hand vor die Box, lächelte und schnallte mich an. Sie erzählte mir, das ich die letze fahrt einfach verschlafen habe. Und sie gespannt ist wie ich die heute überstehe. Mein Großer Bruder Mogli, den ich leider nie kennen gelernt habe, hat laut mami immer einen Angstschiss gemacht.
Komischer weise hatte sie eine verdammt gute laune und machte sich über mein Leid lustig.
Nachdem ich gemerkt habe, das sie mein Leid nicht interessiert, habe ich nun meinen Frust an "Grubii" meinem Schaf ausgelassen. Nach dem ich Grubii vor lauter Wut ein Ohr abgerissen habe, habe ich mich so schlimm für meinen emotionalen Ausraster geschämt, das ich mich unter dem Kissen in der Transportbox versteckt habe.
plötzlich hielt Mutti vor einem großem Haus. Wir sind zu früh sagte sie. Zu früh??? wofür zu früh? EYYYY ich will hier raus, checkste das nicht.
Sie stieg aus, ging uns Auto rum und steckte sich eine Zigarette an, na wenigstens hat die olle mir die heizung angelassen, na warte dachte ich. nachdem sie aufgeraucht hatte, setze sie sich wieder auf den platz und zeigte auf die Uhr, schau Ernie in 3 minuten können wir rein. Ich schaute sie mit großen augen an... Wooooo rein???
Gesagt getan, sie stieg aus, nahm meinen Korb in die Hand und schlörrte mich in ein fremdes zimmer, überall schnüffelt es nach tier. Das ist der Schlachthof dachte ich, das habe ich gestern beim Discovery Channel gesehen. erst werden die Tiere gemestet und dann werden sie geschlachtet. Ich machte mich immer kleiner in der Box, in der Hoffnung mich sieht keiner. Aufeinmal schaute mich ein großes Fremdes Gesicht an, gutchi gutchi, hach was ist der niedlich. Kaum ausgesprochen war meine laune prompt wieder im keller, ich fauchte, was aber eher klang wie ein asthmakranker Goldfisch.
Nachdem Mutti ein Zettelchen augefüllt hat, ging sie mit mir ins Wartezimmer. Worauf wir warteten ich weiss es nicht.
resigniert legte ich mich hin, und liess alles auf mich zukommen.
Aufeinmal ein schmatzen, ein dicker stinkender Rauhaardackel hat sich vor meinem Reich niedergelassen und starrte sabbernd in meine Box. Panisch schaute ich nach oben, ich werd doch wohl net an den verfüttert, Mami hilf mir, ehrlich ich geh wirklich nie wieder an die Palme und an die Leberwurst versprochen, Indianerehren wort, ich schwöre es dir.
In dem Moment, in dem er seine Augen schloss und sein Maul weit öffnete und ein fiepen mich wissen liess, dich fress ich jetzt mitsamt box auf, wurden wir aufgerufen und Mutti rettete mich vor dem Bösen. Sie tätschelte dem stinkendem etwas dem Kopf, und murmelte achherjee was sind wir müde. erstaunt blickte ich auf ... Müde? der wollte mich fressen!
Ich wurde in einen Großen Raum gebracht, in dem ein lustiger Mann im weissem Gewand stand. Mutti setze mich auf einen grauen tisch, und der Mann machte die Box auf. Ich war mir nicht sicher ob ich rauskommen kann oder lieber nicht, also blieb ich erstmal sitzen.
Die fremde Hand streckte sich nach mir und holte mich aus meinem sicheren Käfig. Schnell verstaute mutti die Box unterm Tisch und das was danach kam. Darüber konnte ich bis jetzt noch nicht reden. der Mann knautschte mich total durch, so wie Muddi das Hack letze woche als sie die frikadellen gemacht hat. Es tat zwar nicht weh, aber ich musste etwas tun , also liess ich die Zunge wehleidig hängen, mutti der erstickt mich grunzte ich leise.
nachdem er mich aus seinen Fängen gelassen hat, zog er an jedem meiner Beinchen mit den nebenlauten hmhmmm. hmmhmmm mach ich immer wenn ich mjammi mjammi oder wiwi vor mir habe. Ich kam mir vor wie Hänsel. Kurzerhand wurde ich hochgehoben. und auf ein Ding gelegt, wo er meinte er muss schauen wie schwer ich schon bin.
Hoffentlich sind die 30gr. Leberwurst von gestern die ich geklaut habe wieder abgearbeitet. sonst sehe ich schwarz für mich. Ich sehe mich schon im Backofen mit einem Apfel in der Schnute liegen.
Aufeinmal riss er mir meine Augen auf und schaute ganz tief hinein, was sucht der da fragte ich mich. da er dort nicht fand was er suchte, nahm er ein kaltes dingen und steckte es mir ins ohr. da fand er aber auch nicht was er suchte, er nahm das andere Ohr. dort ebenfalls Fehlanzeige.
Was zum Henker sucht er da? Die Leberwurst habe ich verschluckt und mich nicht damit eingecremt oder es mir sonst wohin geschmiert. Aha, sagte er als hätte er mich verstanden und sperrte mein Mäulchen auf, jaaa versuchte ich zu grunzen, da ist sie gestern rein, aber da kommt sie nicht mehr raus. Leicht gequält saß ich nun wie ein begossener Pudel auf dem kalten grauen Tisch.
alles okay mit dem kleinen, entwickelt sich prächtig. sagte der mittlerweile nicht mehr so lustige Mann, schlichtergreifend fand ich ihn jetzt einfach nur doof.
Als wäre das nicht alles , nahm er mich nochmal beim schopfe und schob mir mit ner riesigen Pinzette irgend einen ekelhaften Drops in den Mund. Ich wäre fast daran erstickt, mit so ists fein tat er meine Höllenqual einfach ab.
Stinkesauer verzog ich mich wieder in meine Transportbox, die Mutti wieder auf den tisch gestellt hat, und haute Grubii ein hinter das fehlende Ohr. Das er mich so im stich gelassen hat, nachdem ich alles für ihn getan habe, da nehme ich ihm heute noch böse. Er hat mich verraten.
Wütent trampelte ich auf ihn ein.
wieder in dem anderen Zimmer zurück, machte Mutti einen neuen Termin für mich. Das darf doch nicht wahr sein, dachte ich. Ich muss wieder hierhin? ohne mich! warte ab, das nächste mal bekommst du mich nicht so leicht in die Box. Auf der Rückfahrt sprach ich kein Wort mit Mutti und habe mich entschlossen den rest des Tages zu schmollen. Was natürlich nicht so einfach war, denn immerhin ist sie die Hand die mich füttert und mich streichelt.
Ich habe ja immer noch hoffnung das ich nicht in den Ofen komme, denn immerhin wohnt Mimi mit ihren 15 Jahren ja auch noch da. und die, die ist wirklich moppelig genug für den grill. Ich habe mich vorerst entschlossen nicht mehr an die Palme zu gehen, und kein Essen mehr zu klauen. Vielleicht