Funboard-Test

Diskutiere Funboard-Test im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute habe ich erstmals eines dieser Funboards selbstgebaut, aus denen meine Kleinen TroFu angeln können - theoretisch. Ich hab einfach ein paar...
  • Funboard-Test Beitrag #1
A

Anise

Heute habe ich erstmals eines dieser Funboards selbstgebaut, aus denen meine Kleinen Trockenfutter angeln können - theoretisch.

Ich hab einfach ein paar leere ToiPa-Rollen auf ein Stück Pappe geklebt. 004.JPG
Marie und Carbon sind auch sofort wie irre drumrum getigert. Als dann das Trockenfutter reingefüllt war, hab ich mich daneben gesetzt und gespannt gewartet...
006.JPG
Die beiden haben sich sofort drauf gestürzt und haben wie verrückt an der Pappe rumgescharrt. Das war dann aber auch schon alles. Wenige Minuten später haben sie aufgegeben und saßen frustriert daneben.

Fünf Minuten saßen wir zu dritt frustriert um das Papp-Stück herum. Dann kam Carbon auf die Idee, es mit mehr Gewalt zu probieren. Das funktionierte, die Rolle knickte um und alles kam unten raus...:roll: So war das zwar nicht gedacht, aber für den ersten Versuch...010.JPG

So bekam sie ein bisschen Futter, was Marie zur Raserei brachte, weil sie immer noch nicht begriff, wie es funktionierte und Hunger hatte. Also stürmte sie erst mal quer durch die Wohnung und maunzte wie verrückt rum, so dass ich ihr schließlich ein Stückchen hinwarf. Sie schlabberte es auf und wetzte weiter durch die Räume. Carbon hatte inzwischen auch das Interesse verloren und saß auf dem Kratzbaum. Also ging ich in die Küche, um mir was zu essen zu machen. Wie immer folgten mir die Kleinen, doch dann waren sie plötzlich verschwunden...

Kurz darauf hörte man es knacken und knirschen. Hochzufrieden stiefelte ich mit meinem Essen wieder ins Wohnzimmer, in der Annahme, dass die beiden jetzt herausgefunden hatten, wie sie die Leckerli rausangeln konnten. Marie hatte auch tatsächlich einen Weg gefunden, an die Leckerli zu kommen und zwar an alle auf einmal...
013.JPG

• Funboard-Test

Anzeige

Thema:

Funboard-Test

Oben Unten