Tapsi unsere "Babybombe"

Diskutiere Tapsi unsere "Babybombe" im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Nun werde ich mal dieses Tagenbuch anfangen und berichten wie wir zu dem Katzenglück kamen.... Eigentlich wie die Jungfrau zum Kind, Katze...
  • Tapsi unsere "Babybombe" Beitrag #1
Ostseestern

Ostseestern

Nun werde ich mal dieses Tagenbuch anfangen und berichten wie wir zu dem Katzenglück kamen....

Eigentlich wie die Jungfrau zum Kind, Katze aufgenommen und festgestellt sie ist nicht alleine unterwegs, sondern hat noch ein süsses Geheimnis.

So erging es uns mit Tapsi, sie war grade erst so richtig eingezogen und fühlte sich heimisch, als am Montagfrüh um 4:30 Uhr das erste Baby da war.

Montag, 4.6., 4:30 Uhr , Geburtsgewicht: 80 g

Ganz normal wie jeden Morgen wollte ich Tapsi ihr Futter hinstellen, doch sie kam nicht aus ihrer Wurfkiste heraus, als ich näher zu ihr hinging, sah ich das sie ihr erstes Kitten vor sich liegen hatte. Es war schon ganz trocken und saugte auch schon eifrig an den Zitzen seiner Mama.
Ich hab mich sehr gefreut und beobachtete aus einiger Entfernung was nun geschah, doch die Zeit verging und es passierte nichts weiter. Es kam kein zweites Kitten und auch Tapsi war die Ruhe selbst. Der Bauch war weich und man sah keinerlei Wehentätigkeit.
Durch lesen hier im Forum wusste ich das man nicht mehr als 2 Stunden warten sollte wenn die Geburt ins stocken gerät und endlich um kurz vor 8 Uhr erreichte ich die Tierärztin, ich sollte um 9 Uhr mit Mutter und Kind vorbeikommen.
Dort angekommen bekam sie Calcium, Vitamine und ein wehenförderndes Medikament gespritzt. Ich fuhr wieder nach Hause und ließ die beiden schweren Herzens in der Tierarztpraxis.
Bis zum späten Nachmittag war von den beiden Kitten die noch in Tapsis Bauch waren nichts zu sehen und auch die zweite Gabe wehenförderndes Medikament führte nicht zum gewünschten Erfolg.
Aus dem Grund entschloss sich die Tierärztin um 18 Uhr dazu die Kitten per Kaiserschnitt zur Welt zu holen.

Dienstag, 5.6., 85g

Um 9 Uhr konnte ich Tapsi wieder abholen, leider hat sie die beiden Kitten abgelehnt und auch trotz zufüttern von Aufzuchtmilch war das eine Kitten gestorben und das zweite hat sie eingeschläfert weil es sehr nach Luft gerungen hat.
Traurig über den unerwarteten Ausgang des Tierarztbesuchs, fuhren wir wie wir auch schon gekommen waren mit Tapsi und dem Baby nach Hause.
Das es ein Katerchen ist, hatte ich schon selber gesehen und ein Name war auch schnell gefunden, er wird Mio heissen.

Thema:

Tapsi unsere "Babybombe"

Tapsi unsere "Babybombe" - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Oben Unten