04.10.2005 Er ist so ein A**** Beitrag #1 N Ninnna Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich muss jetzt echt mal Dampf ablassen, weil ich so tierisch angefressen auf meinen Kater bin, dass es gar net mehr anders geht. Dieses Mistvieh, muss ich echt schon sagen, hat gerade wiedermal mein Bett eingesaut. Er pisst in unregelmäßigen Abständen immer in mein Zimmer ... immer in MEIN Zimmer, auf MEINE Sachen, in MEIN Bett, obwohl wir zu dritt wohnen. In den 4 Jahren die wir ihn haben hat es nie die Sachen der Anderen getroffen oder eine Wohnungseinrichtung, immer nur MEINE Sachen. In Momenten wie diesem könnte ich ihm den Hals umdrehen: er hat auf meine Fensterbank gepinkelt - meine Fensterbank unter der mein Bett steht und der ganze Mist natürlich schön runterläuft, von den Spuren an der Wand gar nicht zu reden. Ich kann mir nicht erklären, wieso er das tut. Als ich ziemlich viel gearbeitet habe, hat er das auch oft gemacht, da hab ich es ja noch verstanden, doch das ist jetzt nicht mehr der Fall. Ich habe mehr als genug Zeit für ihn, kümmere mich um sein Katzenklo (weil ich ja weiß, wie pennibel das ist) und es hat sich absolut nichts in der Wohnung geändert - jeder Tag ist wie der andere, alles sieht aus wie immer, jeder Tagesablauf ist gleich! Und dann pinkelt das Mistvieh wiedermal in mein Bett und wenn ich dann alles mühsam gesäubert und gelüftet habe (dieser scharfe Gestank bleibt ja ewig haften) schmollt er wenn ich ihn aus dem Zimmer sperre und beißt mir zum Dank ins Bein. Monatelang ist Ruhe und dann fängt er wieder so an, dann ist wieder Nichts und dann Pinkelt er wieder - es beginnt immer von vorne. Er ist mein Baby, mein Ein und Alles, aber in solchen Momenten frage ich mich echt, warum ich mir das immer wieder antu mit ihm.
Hallo, ich muss jetzt echt mal Dampf ablassen, weil ich so tierisch angefressen auf meinen Kater bin, dass es gar net mehr anders geht. Dieses Mistvieh, muss ich echt schon sagen, hat gerade wiedermal mein Bett eingesaut. Er pisst in unregelmäßigen Abständen immer in mein Zimmer ... immer in MEIN Zimmer, auf MEINE Sachen, in MEIN Bett, obwohl wir zu dritt wohnen. In den 4 Jahren die wir ihn haben hat es nie die Sachen der Anderen getroffen oder eine Wohnungseinrichtung, immer nur MEINE Sachen. In Momenten wie diesem könnte ich ihm den Hals umdrehen: er hat auf meine Fensterbank gepinkelt - meine Fensterbank unter der mein Bett steht und der ganze Mist natürlich schön runterläuft, von den Spuren an der Wand gar nicht zu reden. Ich kann mir nicht erklären, wieso er das tut. Als ich ziemlich viel gearbeitet habe, hat er das auch oft gemacht, da hab ich es ja noch verstanden, doch das ist jetzt nicht mehr der Fall. Ich habe mehr als genug Zeit für ihn, kümmere mich um sein Katzenklo (weil ich ja weiß, wie pennibel das ist) und es hat sich absolut nichts in der Wohnung geändert - jeder Tag ist wie der andere, alles sieht aus wie immer, jeder Tagesablauf ist gleich! Und dann pinkelt das Mistvieh wiedermal in mein Bett und wenn ich dann alles mühsam gesäubert und gelüftet habe (dieser scharfe Gestank bleibt ja ewig haften) schmollt er wenn ich ihn aus dem Zimmer sperre und beißt mir zum Dank ins Bein. Monatelang ist Ruhe und dann fängt er wieder so an, dann ist wieder Nichts und dann Pinkelt er wieder - es beginnt immer von vorne. Er ist mein Baby, mein Ein und Alles, aber in solchen Momenten frage ich mich echt, warum ich mir das immer wieder antu mit ihm.
04.10.2005 Er ist so ein A**** Beitrag #2 B _bored Beiträge 672 Reaktionspunkte 1 kann deine wut gut nachvollziehen . verständlich. warum er das allerdings macht kann ich dir auch nicht sagen würd mich aber auch intressieren.
kann deine wut gut nachvollziehen . verständlich. warum er das allerdings macht kann ich dir auch nicht sagen würd mich aber auch intressieren.
04.10.2005 Er ist so ein A**** Beitrag #3 H homer Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 hallo ninnna kastriert ist dein kater ja bestimmt, oder? ich mein nur wegen des scharfen geruchs, das hört sich so nach einem potenten katerchen an... ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären. meine machen sowas zum glück nicht.... ist er vielleicht einsam und möchte einen spielgefährten haben? Hast du mal beim Tierarzt abchecken lassen ob sonst alles ok ist bei ihm? Er könnte auch eine Blasenentzündung oder so haben...
hallo ninnna kastriert ist dein kater ja bestimmt, oder? ich mein nur wegen des scharfen geruchs, das hört sich so nach einem potenten katerchen an... ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären. meine machen sowas zum glück nicht.... ist er vielleicht einsam und möchte einen spielgefährten haben? Hast du mal beim Tierarzt abchecken lassen ob sonst alles ok ist bei ihm? Er könnte auch eine Blasenentzündung oder so haben...
04.10.2005 Er ist so ein A**** Beitrag #4 red_rosexy Beiträge 586 Reaktionspunkte 0 Also ich tippe hier auf markeiren. Ist er eigentlich kastriert? Denn sonst würde es nicht sos charf riecehn? vielleicht ist er auch einsam und will einen Partner oder eine Partnerin!!!
Also ich tippe hier auf markeiren. Ist er eigentlich kastriert? Denn sonst würde es nicht sos charf riecehn? vielleicht ist er auch einsam und will einen Partner oder eine Partnerin!!!
05.10.2005 Er ist so ein A**** Beitrag #5 N Ninnna Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Heute ist mein Zorn verflogen, nachdem er mich mit seinen großen Augen angeschaut hat. Immerhin kommt er sich nach so einem Vorfall immer entschuldigen, weil er genau merkt wie angefressen ich bin, nur fällt ihm das immer erst im Nachhinein ein *gg* Feli ist nicht kastriert, weil er alleine lebt und auch nicht hinaus gehen darf. Meine Tierärztin meinte nur, wenn er keine Katze hat, kann ich entscheiden ob ich ihn kastrieren lassen will. Und ich fand es bisher nicht wirklich nötig ... Wenn das wirklich markieren ist, was er tut, wieso markiert er meine Fensterbank? Und seine Lieblingsplätzchen, auf die er nicht mehr geht seitdem er hingepinkelt hat? Ich versteh das alles nicht ... Katzenlogik ist mir zu hoch. Zum Thema Spielgefährten: Ist das nach 4 Jahren überhaupt möglich? Bisher war er ja der "Alleinige Herrscher" hier, würde eine zweite Katze ihn nicht noch mehr irritieren? Außerdem hab ich immer das (blöde) schlechte Gewissen, dass er sich zurückgesetzt fühlt, wenn ich mir auf einmal eine zweite anschaff ... Ein kleines Katerchen wäre dann noch ein zusätzliches Problem oder? Denn einen Kater hätte ich ja in der Umgebung, der total arm ist und den ich liebendgerne aufnehmen möchte, weil sich seine Besitzer auch nicht drum kümmern und er wirklich ein elendes Katzendasein führt. Aber lässt sich das vereinbaren? An erster Stelle vor allen anderen kommt immer noch mein Feli-Baby, vor anderen armen Katzen!
Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Heute ist mein Zorn verflogen, nachdem er mich mit seinen großen Augen angeschaut hat. Immerhin kommt er sich nach so einem Vorfall immer entschuldigen, weil er genau merkt wie angefressen ich bin, nur fällt ihm das immer erst im Nachhinein ein *gg* Feli ist nicht kastriert, weil er alleine lebt und auch nicht hinaus gehen darf. Meine Tierärztin meinte nur, wenn er keine Katze hat, kann ich entscheiden ob ich ihn kastrieren lassen will. Und ich fand es bisher nicht wirklich nötig ... Wenn das wirklich markieren ist, was er tut, wieso markiert er meine Fensterbank? Und seine Lieblingsplätzchen, auf die er nicht mehr geht seitdem er hingepinkelt hat? Ich versteh das alles nicht ... Katzenlogik ist mir zu hoch. Zum Thema Spielgefährten: Ist das nach 4 Jahren überhaupt möglich? Bisher war er ja der "Alleinige Herrscher" hier, würde eine zweite Katze ihn nicht noch mehr irritieren? Außerdem hab ich immer das (blöde) schlechte Gewissen, dass er sich zurückgesetzt fühlt, wenn ich mir auf einmal eine zweite anschaff ... Ein kleines Katerchen wäre dann noch ein zusätzliches Problem oder? Denn einen Kater hätte ich ja in der Umgebung, der total arm ist und den ich liebendgerne aufnehmen möchte, weil sich seine Besitzer auch nicht drum kümmern und er wirklich ein elendes Katzendasein führt. Aber lässt sich das vereinbaren? An erster Stelle vor allen anderen kommt immer noch mein Feli-Baby, vor anderen armen Katzen!
05.10.2005 Er ist so ein A**** Beitrag #6 Katrine Beiträge 142 Reaktionspunkte 0 Ich würde ihn zuerst einmal kastrieren. vielleicht ist es ja genau das: erst wenn der scharfe geruch verflogen ist - also seine markierung - ist es für ihn nötig, es wieder zu tun. die vorbesitzer unserer beiden kater hatten auch erst einen der beiden - sammy - und das ging dann nach drei jahren gar nicht mehr (warum wissen wir nicht, ist uns nur vom Tierheim so gesagt worden) und dann haben sie tobie, damals 12 wochen, dazugeholt. denke sie haben da einiges verbockt, weil die beiden doch eine recht komische beziehung zueinander haben, aber prinzipiell geht das schon. wichtigste regel: der alte kater ist der king, der andere wird sich dann unterordnen. lg katrine
Ich würde ihn zuerst einmal kastrieren. vielleicht ist es ja genau das: erst wenn der scharfe geruch verflogen ist - also seine markierung - ist es für ihn nötig, es wieder zu tun. die vorbesitzer unserer beiden kater hatten auch erst einen der beiden - sammy - und das ging dann nach drei jahren gar nicht mehr (warum wissen wir nicht, ist uns nur vom Tierheim so gesagt worden) und dann haben sie tobie, damals 12 wochen, dazugeholt. denke sie haben da einiges verbockt, weil die beiden doch eine recht komische beziehung zueinander haben, aber prinzipiell geht das schon. wichtigste regel: der alte kater ist der king, der andere wird sich dann unterordnen. lg katrine
06.10.2005 Er ist so ein A**** Beitrag #7 Satiah Beiträge 295 Reaktionspunkte 0 Hallo Ninna, sorry, dass ich so - scheinbar neugierig - frage. Wohnst du in einer WG oder mit einem Partner zusammen? Eine Kollegin erzählte mir nämlich, dass ihr Kater ständig auf's Bett gepinkelt hat, wenn mal nachts eine neue "Errungenschaft" bei ihr geschlafen hatte. Da wurde das Katzenvieh tierisch eifersüchtig. LG Satiah
Hallo Ninna, sorry, dass ich so - scheinbar neugierig - frage. Wohnst du in einer WG oder mit einem Partner zusammen? Eine Kollegin erzählte mir nämlich, dass ihr Kater ständig auf's Bett gepinkelt hat, wenn mal nachts eine neue "Errungenschaft" bei ihr geschlafen hatte. Da wurde das Katzenvieh tierisch eifersüchtig. LG Satiah
07.10.2005 Er ist so ein A**** Beitrag #8 N Ninnna Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Hallo Satiah, eine nette Frage die du stellst aber nein, meine Errungenschaften kommen mir so schnell nicht nach Hause :wink:
Hallo Satiah, eine nette Frage die du stellst aber nein, meine Errungenschaften kommen mir so schnell nicht nach Hause :wink: