Diary Gabie - Kur

Diskutiere Diary Gabie - Kur im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute ist Freitag, der 15.6.2012. Ich mach mich grad mit dem Katzenforum vertraut. Ich habe das Bedürfnis, hier dabei zu sein, weil ich relativ...
  • Diary Gabie - Kur Beitrag #1
G

gabie

Heute ist Freitag, der 15.6.2012. Ich mach mich grad mit dem Katzenforum vertraut. Ich habe das Bedürfnis, hier dabei zu sein, weil ich relativ bald, Ende Juni / Anfang Juli, zur Kur muss, und zwar für mindestens 6 - 8 Wochen. Meine beiden kätzischen Familienangehörigen werden nicht in der Wohnung betreut, denn da ist ja dann niemand anwesend - sie werden zur Mutter meiner Kollegin reisen, und mit ihren 13 Jahren müssen sie dann mit einer völlig neuen Umgebung klar kommen.

Objektiv betrachtet, ist es die allerbeste denkbare Lösung, wenn es denn schon sein muss. Und die Kolleginnenmama ist auch denkbar qualifiziert: Letztes Jahr verlor sie ihre Katze und den Yorkshireterrier, allerdings!, starben beide hochbetagt wegen Altersschwäche... und waren ihre ganzen langen Leben bei ihr.

Die Dame arbeitet praktisch im Tierheim mit und hat schon jede Menge Tiere betreut und somit Erfahrung, Einfühlungsvermögen und ist frei von unangebrachter übertriebener Sentimentalität. Sie werden es gut haben bei ihr. Es ist eine große 3-Zimmer-Wohnung mit vernetztem Balkon im 2. Stock, und "Mama" ist nicht mehr berufstätig, somit tagsüber daheim.

Aber subjektiv weiß ich einfach nicht, wie ich schlafen soll ohne meine Schätze. Ich bekam sie am 31. Januar 2000. Seither sind sie nahezu immer um mich gewesen und unterstützten mich in wirklich schweren Zeiten (derentwegen ich ja auch zur Kur muss, verstehst Du?). Tja, also wie ohne sie schlafen, existieren, atmen, fühlen? Hoffentlich versteht mich jemand in diesem Forum - .

• Diary Gabie - Kur Beitrag #2
Hallöchen,
kann gut nachvollziehen, dass du dir Sorgen machst, wie es deinen Süßen während der langen Abwesenheit geht. Aber ich glaube, du hast eine gute Lösung gefunden und da scheint ja von der Dame auch viel Erfahrung da zu sein. Das wird schon klappen - und sie freut sich bestimmt auch über den einen oder anderen Anruf.
Wenn man krank ist bedeuten die Tiere meist noch mehr als vorher oder es wird einem mehr bewusst als vorher. Ich hatte 03 Krebs und hatte meine (damaligen) Katzen gut 4 Jahre. Sie haben mir über so manche traurige Stunde hinweggeholfen und mich auch oft zum Lachen gebracht mit ihren Kapriolen. Und außerdem bedeuteten sie eine Aufgabe und so musste ich mich immer aufraffen um sie zu versorgen und habe dann so manchen schönen Tag verbracht, den ich ohne die Katzen wohl nur im Bett verbracht hätte. Ich hoffe, dir geht's bald wieder gut und die Reha bringt den gewünschten Erfolg.

Thema:

Diary Gabie - Kur

Oben Unten