Die ersten Tage

Diskutiere Die ersten Tage im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Gestern sind meine Mutter und ich nach langem Hin- und Herüberlegen zum Tierheim gefahren. Ich war noch nie an so einem Ort, war aber...
  • Die ersten Tage Beitrag #1
Phlox

Phlox

Hallo!

Gestern sind meine Mutter und ich nach langem Hin- und Herüberlegen zum Tierheim gefahren. Ich war noch nie an so einem Ort, war aber total begeistert. Es ist so schrecklich, dass manche Menschen ihre Tiere einfach so im Wald aussetzen und deswegen finde ich, ist ein Tierheim eine tolle Einrichtung für ausgesetzte und/oder nicht mehr gewollte Tiere.

Naja, auf jeden Fall sind wir dorthin gefahren und haben uns von einer Frau die Katzenbabys zeigen lassen. Wir haben uns sofort in das kleine Sorgenkind verliebt, das erst einen Tag vorher im Wald gefunden wurde. Auf jeden Fall sagte uns die Frau, dass der Kleine erstmal so aussah, als würde er die Nacht nicht überleben. Wir schätzen sein Alter auf vier bis sechs Wochen, ist ja bei so kleinen Kätzchen erstmal schlecht einzuschätzen.

Wir durften den Kater sofort mitnehmen und haben uns schlau gemacht, wie wir nun am besten mit ihm umgehen.
Gestern wollte er garnichts fressen, deswegen haben wir die Spritze, die wir vom Tierheim bekommen haben, mit seinem Brei gefüllt und ihm vorsichtig gegeben. Er sah immer so aus, als würde es ihm riesig schmecken, total niedlich :3

Heute ist er von alleine an seinen Napf gegangen und auch schon aufs Katzenklo, als ich ihn reingesetzt habe. Katzen sind so schlau! Ich hätte nie gedacht, dass der kleine Ozzy das so schnell auf die Reihe bekommt.

Es ist ziemlich lange her, als wir das letzte Mal eine Katze hatten. Da war ich vielleicht acht Jahre alt und ich kann mich so gut wie an nichts mehr erinnern. Nun gut, ich hoffe, Mama und ich machen mit unserem kleinen Kater Ozzy alles richtig, so dass er ein tolles und vorallem langes Leben haben kann.

Ich freue mich total!

PS: Im Moment liegt er neben mir unter einer Decke (er liebt Höhlen, gestern ist er immer unter mein Shirt gekrabbelt) und schläft vor sich hin. Gleich werde ich ihm nochmal Futter anbieten und nochmal ein bisschen mit ihm rumalbern, das mag er total gerne :3

• Die ersten Tage Beitrag #2
Komisches das ein Tierheim eine Katze gleich wider raus gibt, wenn das Tier erst einen Tag vorher dort hin kam. So kenne ich das nicht! erst kommen alle neu Zugänge in Quarantäne und werden vom Tierarzt untersucht. Und erst wenn das Tier gesund und vermittelbar ist werden die nach der Quarantänezeit neu vermittelt.
Komisches Tierheim das dass nicht so macht, ist jetzt kein Angriff auf dich.

• Die ersten Tage Beitrag #3
Komisches das ein Tierheim eine Katze gleich wider raus gibt, wenn das Tier erst einen Tag vorher dort hin kam. So kenne ich das nicht! erst kommen alle neu Zugänge in Quarantäne und werden vom Tierarzt untersucht. Und erst wenn das Tier gesund und vermittelbar ist werden die nach der Quarantänezeit neu vermittelt.Komisches Tierheim das dass nicht so macht, ist jetzt kein Angriff auf dich.

• Die ersten Tage Beitrag #4
Hi,
der Kleine wurde schon untersucht. Vielleicht habe ich das ein bisschen unglücklich formuliert, er wurde am 15. Juni Vormittags gefunden, wurde untersucht und dann von der Frau vom Tierheim mit nach Hause genommen.
Am 16.Juni sind wir dann Nachmittags zum Tierheim gefahren und konnten ihn mitnehmen.

In ein bis zwei Wochen sollen wir nochmal zum Tierarzt mit ihm, außer natürlich es vorher irgendetwas.

Thema:

Die ersten Tage

Die ersten Tage - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten