Mietzi hat uns lieb *g*

Diskutiere Mietzi hat uns lieb *g* im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Also.. was gibts neues zu berichten? Ich hab letztens ein Nasenküsschen bekommen! Sie zuckt nicht mehr weg, wenn meine Hand von vorn auf sie...
  • Mietzi hat uns lieb *g* Beitrag #1
Skabarella

Skabarella

Also.. was gibts neues zu berichten? Ich hab letztens ein Nasenküsschen bekommen! Sie zuckt nicht mehr weg, wenn meine Hand von vorn auf sie zukommt. Sie ist eine Klebekatze geworden. Quäkt mich voll, will beachtet und gestreichelt werden. Sie hat zwei kleine Fellmäuschen, die sie mit Hingabe durch die Wohnung kegelt, kickt, pfötelt und im Schnütchen herumträgt (Aaawwwww, das is sooo neidlich)..
Immer öfter bleibt sie stehen und genießt sichtlich ihre Streicheleinheiten oder legt sich zufrieden in meine Nähe.

Ihr Fellchen ist - genau wie das vom Schnuftimufti - durchs Barfen, Kämmen und den Fellwechsel sooo seidigweich geworden, das ich sie am liebsten permanent kuscheln würde.

Sie spielt Verstecken mit Schnufti, rauft sich auch mal mit ihm, flitzt mit ihm durch die Bude und ist einfach ein aufgewecktes, selbstbewußtes Katzenmädchen geworden, die anhänglich und verspielt ist. Eine Traumkatze!

Tja. Ich weiß noch, wie die Tierheimmitarbeiter mir eher von den beiden abgeraten haben, weil ich Katzenanfängerin war; weil sie so eine Panikmietz war; weil ich damit leben können müsste, dass sie sich vermutlich nie anfassen lassen wird :lol:

Wenn ich demnächst das Datenkabel fürs Handyfon habe, mach ich mal noch ein paar Kuschelwuschelbilder und schreib ihnen die Geschichte von der Panikmietz, die nun zu einer Kuschelwuschelmietz geworden ist :d078:

• Mietzi hat uns lieb *g* Beitrag #2
Echt Wahnsinn wie die sich mit ein bisschen Zuwendung drehen können :) Das freut mich ehrlich total für dich!
Das wird sicherlich mit jeder Woche die vergeht, NOCH besser :) :) :)
Da strahl ich hier grade echt mit!

• Mietzi hat uns lieb *g* Beitrag #3
:)

na, es war nicht nur ein bisschen Zuwendung, ein klitzekleines bisschen mehr als das war es schon, was ihr geholfen hat.

3-4 Wochen lang in der eigenen Wohnung nur langsame Bewegungen, keine lauten Geräusche, keine Hektik..

100x am Tag und öfter - jedes Mal wenn ich ihr begegnet bin - stehen bleiben, langsam blinzeln, Singsang-Babydudeldadel-Sprache in den höchsten Tönen und sie vollquasseln, dass ich ihr nix böses will und sie die allerliebste und schönste ist..

endlose Geduld, sich zum Affen zu machen, stundenlang die Spielangel hin und herschwingen um den Spieltrieb anzuregen..

Schnufti bremsen und ihm zeigen, dass kein Grund für Eifersucht besteht, Schnufti müde spielen, damit er Mietzi nicht dauernd belagert und verkloppt

Rituale einführen, Clickern...

aber ich glaub, das anstrengenste von all dem waren wirklich die ersten Wochen, in denen ich mich zuhause so vorsichtig bewegt habe, bis die ersten Zeichen da waren, dass sie sich ein bißchen wohler fühlte..

• Mietzi hat uns lieb *g* Beitrag #4
Ui.. Meinen größten Respekt! Sowas geht ja echt an die Substanz. Find ich toll dass du so durchgehalten hast und siehst wie es sich bezahlt macht :)
Da hast du wirklich ein paar Schmuser von ihr verdient!

• Mietzi hat uns lieb *g* Beitrag #5
die Schmuser sind wirklich sehr wonniglich :cool:

letztlich wars aber einfach so: ich wollte doch, dass es ihr gut geht. Der größte Lohn ist einfach diese Ausgeglichenheit, die Zufriedenheit; dass sie kaum noch Angst hat. Klar, ein bißchen schreckhaft ist sie immer noch und wird sie wohl auch bleiben. Aber sie hat keine Angst vor mir, keine Angst vor den alltäglichen Geräuschen, ... das hat mir anfangs fast wehgetan, diese weitaufgerissenen, stets wachsamen Augen, das stete Ohrenradar, immer auf der Hut, beim kleinsten Geräusch weh wie weg im nächsten sicheren Versteck..

und dann, als sie sich langsam an mich gewöhnt hat und auch was von der Zuneigung wollte, aber sooolche Angst hatte... Hab genau gespürt, wie gern sie zu mir/uns (Schnufti war schneller aufgetaut und schmusig) gekommen wär, aber wie ihr ihre Angst immer wieder im Wege stand. Das war echt schon traurig.

Und jetzt :) sind wir glücklich!

• Mietzi hat uns lieb *g* Beitrag #6
Sowas könnte ich auch schlecht mit ansehen >.< aber Wahnsinn, dass es sich für dich gelohnt hat, das freut mich echt sooooo sehr. Ich hoffe es bleibt alles so und wird vllt noch besser!

• Mietzi hat uns lieb *g* Beitrag #7
Datenkabel fürs Handyfon:
-.-
Ich glaub es nicht, ich hatte es gefunden, hab es irgendwo hin gepackt, war der Meinung den Ort merk ich mir, und nu?
Skabarella ich finde es wieder und bring es gleich rum :mrgreen: :roll:

Uii, ich freu mich so über eure Fortschirtte, bald komm ich wieder und dann wird wieder "Von-Lisa-begucken-lassen" geübt. :lol:

Thema:

Mietzi hat uns lieb *g*

Oben Unten