Du kannst es probieren, denke aber daran, das Katzen nach 2 Tagen völlig ohne Nahrungsaufnahme beginnen, Leberschäden zu bekommen!
Ich sage das nur so, weil ich Tiere "erwischt" habe, die bis ins Leberversagen hungern und eher anfangen Teppich und Kartons anzufressen als ein Futter zu fressen, das sie nicht wollen.
Leider hat nicht jede Katze den Überlebensinstinkt, das vorgesetzte Futter irgendwann doch zu fressen.
Kleine Anekdoten:
Odin hatte Harngriess und musste 6 Wochen lang ein Trockenfutter bekommen, das er absolut nicht mochte.
Er hat kaum etwas davon gefressen, aber nicht abgenommen. Am Ende der 6 Wochen räumte ich auf und fand auf dem Wohnzimmerschrank einen von hinten komplett weggefressenen grossen Karton- Er hat sich heimlich von Karton ernährt :/, nicht gerade gesund... Lieber als das Trockenfutter.
Ares ist 3 Tage lang in kompletten Hungerstreik getreten, als ich ihn auf Felidae- Nassfutter umstellen wollte, dann wurde es mir zu gefährlich in Sachen Leber.
Bei Frajo ist es nicht besser, da er von Natur aus an der Grenze zum Untergewicht ist und sehr mäkelt, hat auch nicht viel funktioniert.
Da kann man sich noch so viel Konsequenz vornehmen- Mnache Katzen sind einfach konsequenter und sie haben die besseren Drohungen ^^... :/
So muss man sich halt etwas mehr mühen, und einen Kompromiss finden den man vertreten kann und den sie mögen.
Wenn mich einer zwingen würde nurnoch Gurken zu essen (ich hasse Gurken) würde ich auch in den Hungerstreik gehen...