plusminus

Diskutiere plusminus im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; hat das jemand von euch gestern abend gesehen? für mich war der nachtshlaf gegessen als der sack mit den vielen katzen in kochendes wasser...
  • plusminus Beitrag #1
R

Ratatorsk

hat das jemand von euch gestern abend gesehen?

für mich war der nachtshlaf gegessen als der sack mit den vielen katzen in kochendes wasser geworfen wurde- dieses klägliche miauen verfolgt mich noch immer.

von mir aus sollen die chinesen hund und katzen essen wie sie wollen- die beschissene folter allerdings sollte sich in gleicher münze rückwirkend einstellen. ich muß kotzen.

• plusminus

Anzeige

• plusminus Beitrag #2
Hab das gestern Gottseidank nicht gesehen, aber es war mal eine Doku im ORF über sowas... auch wenn das jetzt leicht rassistisch klingt, seitdem her seh ich die Asiaten mit ganz anderen Augen...

• plusminus Beitrag #3
Ich bin gestern 22:13 Uhr ins Bett. Genau aus der Befürchtung heraus, das mir Szenen "über die Bettdecke laufen", habe ich beschlossen, mir diesen Beitrag nicht anzuschauen.

Gruß
Jafu

• plusminus Beitrag #4
vor der katzen-koch szene wurde eingeblendet das zarter besaitete leute in den folgenden 37 sekunden wegsehen sollten- ich hielt mich fälschlicherweise für robust genug.
dieser report war zu viel für mich. wie dort mit hunden und katzen verfahren wurde war krasser als bei den schrecklichsten schlachthofreporten die kursieren.

• plusminus Beitrag #5
Ja - ich hab es gesehen.

Und die Bilder aus China waren grauenhaft. Aber es ging ja nicht nur um China. Es ging darum, daß

es in Deutschland Stofftiere aus Katzenfell gibt
auch Innenfutter von Mänteln und Jacken nachweisbar aus Katzenfell bestanden
Dass auch im städtischen Bereich jede Freifläche (Parks, Schrebergärten, Grünanlagen, Friedhöfe) an Jäger verpachtet sind.
dass im Dorf die Wiese hinter dem eigenem Garten bereits Jagdgebiet ist
Dass Jäger durchaus Katzen erlegen - erlaubt bei einer Entfernung von 200 m vom Haus
Dass es Jäger gibt, die sogar darauf warten, dass eine Katze diese "Bannmeile" verläßt
Dass es Jäger gibt, die ihre Katzentrophäen zu Kleidungsstücken umarbeiten lassen
Dass die Zahl von jährlich 285 000 durch Jäger erlegte Katzen eher tiefgestapelt ist.
Dass es auch Jäger gibt, die ganz klar sagen: Haustiere erlege ich nicht.

Also durchaus eine wichtige Sendung.

LG Saskia
die natürlich keine Freigänger hat, weil diese Infos zumindest für sie nicht so neu waren

• plusminus Beitrag #6
Sowas ist bei jedem Tier einfach schrecklich....
...und mal ehrlich... äh... das mit den Asiaten würde ich etwas anders sehen....

Mir wird immer ganz anders, wenn ich sehe wie aufm Markt Pferdefleisch angepriesen sind. Und wenn man in vielen Teilen Indiens sagen würde, dass man in Deutschland Rind isst und das Leder trägt, würden die bestimmt auch ausflippen. Klar, unsereins schätzt die Gesellschaft und Liebe der Katze, aber leider sind die Unterschiede international erschreckend...

Ich habs mir auch nicht angeschaut.... *schauder*
Und ehrlich gesagt... ich würds mir auch nicht anschauen. Ich bin ganz glücklich mit meiner Einstellung zu Tieren und froh darüber, dass es in Deutschland wenigstens ein paar vernünftige Regelungen über Schlachttiere gibt....

*nachdenklich ist*....

Thema:

plusminus

plusminus - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Erfahrungen mit Kammerjägern (Wespen, Insektizid)?: Hallo, am Freitag war ein Kammerjäger da, den unser Vermieter geschickt hat, da wir ein Wespennest sowohl im Rollladenkasten im Wohnzimmer, als...
Oben Unten