Rohes Fleisch

Diskutiere Rohes Fleisch im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; dann dürften wie alle auch kein rindfleisch essen, weil das den rinderwahn überträgt und immer tödlich ist...
  • Rohes Fleisch Beitrag #21
dann dürften wie alle auch kein rindfleisch essen, weil das den rinderwahn überträgt und immer tödlich ist...

• Rohes Fleisch

Anzeige

• Rohes Fleisch Beitrag #22
Deutschland ist nicht BSE- Verdachtsfrei, das ist richtig, ich kann das wohl beurteilen, ich habe vor wenigen Jahren in einem Labor gearbeitet, das auf BSE untersuchte.

Allerdings ist seit mehreren Jahren in Deutschland kein echter BSE- Fall mehr aufgetreten, daher würde ich meinen, deutsches Rindfleisch ist recht sicher.

Als das Wissen um BSE aufkam, was waren wir alle schockiert, keine Steaks wollten wir mehr essen, keine Rindfleischsuppe, keine Gummibärchen.
Aber wie jeder "Hype" verging auch das recht bald wieder, obwohl sich an der grundsätzlichen Situation nichts geändert hat.

Ich gehe gern ins Steakhouse und esse mein argentinisches Rindersteak medium.
Meine Tiere aber bekommen deutsches Rindfleisch, mit dem Hauch trügerischer Sicherheit.

Für mich selbst kann ich das entscheiden wie ich will, aber meine Tiere muss ich nicht sinnlos einem Risiko aussetzen, und das ist durch die Vermeidung von rohem Schweinefleisch und -organen sehr leicht möglich.

Wir Menschen erkranken schliesslich nicht an der Aujesky'schen Krankheit, für uns ist es ein harmloses Herpesvirus.

Thema:

Rohes Fleisch

Rohes Fleisch - Ähnliche Themen

Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Oben Unten