Die ersten 3 Wochen

Diskutiere Die ersten 3 Wochen im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Bald sind die ersten 3 Wochen überstanden und es macht bislang super viel Spaß. Am 4.07. haben wir unsere Russisch Blau Kitten bei der Züchterin...
  • Die ersten 3 Wochen Beitrag #1
S

SalzSie

Bald sind die ersten 3 Wochen überstanden und es macht bislang super viel Spaß.
Am 4.07. haben wir unsere Russisch Blau Kitten bei der Züchterin abgeholt. Ich hatte ziemlichen Bammel vor dem Transport, weil ich befürchtete, dass die Kleinen laut schreien würden. Doch es kam total anders. Kaum waren wir bei der Züchterin angekommen wurden wir von allen Kitten wild begrüßt. Die Züchterin hatte zu dem Zeitpunkt zwei Würfe. Wir hatten die Transportbox mit Katzenminze eingesprüht, was dafür sorgte, dass alle Kitten wild auf der Box rumkletterten. Einige versuchten sogar reinzukommen ;-)
Es war absolut kein Problem unsere Zwei in die Box zu bekommen. Kaum waren sie drin, keppelten sie miteinander. Im Auto wurde es dann spannend.
Sie saßen mit großen Augen in der Box und beobachteten alles. Auf halber Strecke schliefen beide dann ein.
Als wir zu Hause ankamen, stellt wir die Box ins Wohnzimmer und öffneten die Tür. Sofort steckte Luna ihr Köpfchen raus und tapste neugierig heraus. Gismo folgte ihr zaghaft. Keine zwei Minuten waren rum, da hatten sie schon den Kratzbaum entdeckt und versucht auf ihn hochzuklettern. Die erste halbe Std. konnten wir dann beobachten wie sie Zimmer für Zimmer erkundschafteten. Anschliessend nahmen wir die Keinen und zeigten die Katzenklos im Bad und die Futterstelle in der Küche. Es war ein gelungener Start.
Direkt am nächsten Tag kam Luna schon zu uns und forderte Kuscheln ein. Unglaublich wie schnell das ging. Gismo war noch etwas zurückhaltend, aber man konnte ihn auch schon streicheln.
Nach wenigen Tagen waren beide komplett im neuen Zuhause angekommen. Sie bewegten sich schon durch die Wohnung als ob sie nie wo anders gewesen waren. Beide sind super zutraulich. Oft kommen sie an, geben Köpfchen und fordern Bauchkraulen. Wir können alles mit ihnen machen. Die Pfoten anfassen und kontrollieren, in die Ohren schauen, sie wie ein Baby auf dem Arm nehmen ;), untern Kinn kraulen... Wir haben den Eindruck, dass die beiden uns voll und ganz vertrauen und nicht ein bisschen in Erwägung ziehen, dass wir ihnen was böses tun könnten.
Paar kleine Schattenseiten durften wir auch schon erleben.
Wir sind direkt nach einer Woche zum Tierarzt gegangen um die kleinen durchchecken zu lassen. Bei Luna wurde eine Bindehautentzündung festgestellt. Seitdem müssen wir ihr täglich mehrfach Augentropfen geben. Was mag sie natürlich nicht. Aber es ist schon deutlich besser geworden. Dann kam es schon 3 Mal vor, dass die kleinen kotzen. Mein Freund hatte schon Katzen und kennt das, aber für mich war das schrecklich anzusehn. Mittlerweile glauben wir den Grund gefunden zu haben. Wir haben im Bad eine Yucca-Palme stehn. Das würde passen, weil sie erst mit dem Brechen begannen nachdem sie entdeckten, dass man prima auf den Wannenrand springen kann. Wir haben die Pflanze nun weggestellt und bis jetzt blieb das Futter im Magen.
Sonntag Abend wurde Luna zur Protestpinklerin. Ich war etwas länger im Bad, wo auch die Katzenklos stehen, und hatte die Tür verschlossen. Als ich dann endlich rauskam, lief Luna sofort ins Bad. Als ich dann auf dem Weg ins Schlafzimmer war überholte sie mich, sprang aufs Bett und pinkelte vor meinen Augen auf meine Bettdecke. Pfui! Ich hatte sie wohl nicht nur lange warten lassen, sondern auch die Klos waren nicht sauber. Beide hatten an dem Tag so megaviel gefressen, dass sie beide Klos vollgeschissen hatten. Das gefiel Luna wohl überhaupt nicht und ich wurde bestraft :oops:

Anhänge

• Foto2.JPG
    Foto2.JPG
    456,3 KB · Aufrufe: 514
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 483
Thema:

Die ersten 3 Wochen

Die ersten 3 Wochen - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten