Man kommt sich näher

Diskutiere Man kommt sich näher im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Genau eine Woche ist Liones nun unser Neuling, und ich bin recht stolz auf meine beiden Großen auch wenn die erste Woche sehr mit Stress und...
  • Man kommt sich näher Beitrag #1
L

Laeyl

Genau eine Woche ist Liones nun unser Neuling, und ich bin recht stolz auf meine beiden Großen auch wenn die erste Woche sehr mit Stress und trösten/schmusen/spielen und viel zu vielen Leckerlies verbunden war. Der kleine hat sichtlich zugenommen, das zittern ist nahezu ganz weg, die Flöhe fallen regelrecht ab nur das niesen macht mir ein wenig Sorgen. Es war eine Woche voller Ungewissheit, die Entscheidung Liones bei uns zu behalten fiel in der Tierklinik und meine Großen waren überrumpelt, dennoch, Liones darf schon ab und zu an Strike schnuppern (möglichst wenn er das nicht mitbekommt :D ) und alle 3 können gemeinsam in einem Raum sein wenn auch auch mit viel Gebrummel und abhauen in den Garten.
Liones ist unglaublich, es rührt mich fast zu tränen wie toll er das alles packt, er musste viele Geschwister und seine Mama zurück lassen bekam direkt einen Venenzugang gelegt und trotzdem ist er aufgeweckt und offen, legt sich immer wieder vor dem großen Kater auf den Rücken, kassiert ab und an eine Watsch und gibt trotzdem nicht auf. Nur bei Lucky ist es schwer, sie verkriecht sich oft in den Schrank, fauchte mich am anfang nur noch an, ebenso hat Strike sie gestern sehr geschlagen und danach war sie nicht mehr aus dem Schrank zu kriegen. Heute durfte ich sie bürsten sie schnurrte sogar ein wenig und blieb mit in der Küche, wenn Liones zu nahe kam bat ich ihn ihr Raum zu lassen und habe eine Hand dazwischen gehalten. Hat super geklappt am Ende lag er brav schlafend da und sie putze sich.
Ich bin froh zuhause sein zu können um da zu sein wenn was ist, der Kleine vermisst seine Familie sehr (hat auf das Handtuch im Katzenkorb gemacht was noch von seinem Zuhause war) aber ich hoffe er verkraftet alles gut. Am liebsten lässt er sich mit dem kleinen Teppich mit den Fransen ablenken, er zeigt ihm wo der Hammer hängst, sozusagen ! Bälle und Mäuse und Schnüre gibt es nie genug...ich krabble selbst schon durch die Wohnung wie ne Katze :-D ! Hoffe er ist gesund und wird ebenso ein Sonnenschein wie meine beiden Großen.

Thema:

Man kommt sich näher

Man kommt sich näher - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Passt es nicht oder kann ich Einfluss nehmen?: Liebe alle! Ich bin neu hier, habe aber schon lange Katzen. Ich habe/hatte seit 9 Jahren ein Geschwisterpaar, zwei Siamkatzen. Also beide 9 Jahre...
Oben Unten