unser leben gemeinsam

Diskutiere unser leben gemeinsam im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Henry wurde angeschafft von ehemaligen Nachbarn, denen war er wohl rasch zuviel, deshalb blieb er beim Umzug zurück weil er angeblich grade nicht...
  • unser leben gemeinsam Beitrag #1
C

canim

Gast
Henry wurde angeschafft von ehemaligen Nachbarn, denen war er wohl rasch zuviel, deshalb blieb er beim Umzug zurück weil er angeblich grade nicht da war als sie losfuhren. Kam nie ein Anruf, nie eine Suche. Keiner wußte davon.

Dann wurde er von Nachbarn die danach dort wohnten aufgenommen, gefüttert, ärztlich versorgt. Zu dem Zeitpunkt war er schon so scheu dass er sich in kein Haus traute. Vier lange Jahre nicht. Ob wegen Angst oder weil diese auch einen Kater hatten ist unbekannt.

Letzten Winter als der andere Kater tot war betrat er erstmals die Wohnung über nacht zum wärmen.
Leider zogen die Nachbarn dann weg. Er kam zu uns.

Wir haben ihn seit Februar. Zunächst kam er nur ins Zimmer wenn keiner da war. Wir überließen ihn das Schlafzimmer damit ers warm hat und sind ins Wohnzimmer gezogen. Irgendwann schliefen wir dann wieder dort und er kam nachts heimlich zum fressen rein. Ließ sich auch mal kurz streicheln wenn man die Tür schnell genug zu bekam. Aber bei jeder falschen Bewegung war er weg!

Dann wurde er von einer Katze verdrängt die dauernd das Haus stürmte und leicht di eKaternachbarschaft terrorisierte.
Allerdings war das die Chance. Er traute sich tagelang nicht ins Haus und war so aus gehungert dass er zu uns kam zum fressen. Im Freien.

Auf diese Weise haben wir dann aufgebaut, näher am Haus fressen, wieder reinkommen,..feste Zeiten.

Jetzt sind wir soweit dass er abends kommt und dann zwangsweise im Haus bleibt. Bis um 6.Frühstückt und dann bis abends rein und raus kann wie der Herr denn will.

Er hat schon einzelne Katzensachen, einige werden noch dazu kommen.
wir haben das Futter umgestellt auf gesünder.

Er schläft mit im Bett, läßt sich streicheln und bürsten, hat keine Angst mehr vor Spielangeln, vor Vorhängen, vor Bewegungen. Er wird immer mehr wie ein normaler Kater.

Wir freuen uns auf ihn und haben das Gefühl er genießt es auch einfach mal im Mittelpunkt zu stehen, daneben zu liegen, es warm zu haben.

Er ist sp süß und wir werden ihn niemals mehr hergeben!
Haben ihn auch direkt bei Tasso auf uns gemeldet und er ist jetzt ein offizielles Familienmitglied! Freu!!!!!!!!!!!!!!!! Den Tag nehmen wir als Geburtstag zum feiern! Sein richtiges Alter weiß leider keiner.

Was wir haben
-Katzenkorb
-Katzenhöhle
-Kratzbaum
-kleines Kratzbrett
-Schrank aufstieg mit Decke
-Minikratzbaum mit Liegefläche zum testen
-Decken
-Aussenhäuschen mit Isolation
-Zwei Zelte
-Kartonhütte draussen
-2 Katzenklos

was noch fehlt
-Snuggle safe Heizkissen
-Wärmeisolierende Decke für Fliesen in der Küche.
-Wärmespeicherndes Kissen, finde das so toll
-Große Kratzdecke zum schonen meiner Bettlaken
-Kratzbaum, falls er das je annimmt ( liegt eigentlich nur im Bett und nutzt nix kätzisches)
-Mülleimersystem
-Schaufel Katzenstreu
-Vorleger katzenklo

Wenn jmd noch was einfällt nur her damit!

• unser leben gemeinsam Beitrag #2
Wie führt man das Tagebuch denn weiter? Da steht dann zuviele Zeichen beim Eintrag und wenn ich auf neuen Beitrag gehe schließt es nicht an sondern ist scheinbar ein neues Tagebuch?

• unser leben gemeinsam Beitrag #3
Canim, das ist eine so so so :a030: wunderbare Geschichte!
Und all die Liebe und Fürsorge, die ihr Henry entgegenbringt bekommt ihr vielfältig zurück.
Mein erster Kater lief mir zu und war einfach nur happy hier sein zu dürfen.
Er war so anspruchslos und einfach nur lieb.

Zum Thema Tagebuch:
Ich schreibe an meinem einfach immer weiter, wie früher im handschriftlichen Buch.
Dazu gehe ich auf den Bleistift "Kommentar ändern" erscheint da.
Finde das doof, wenn das immer wieder ein neues Thema wird.
Musst halt schauen wie Du das machen magst ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • unser leben gemeinsam Beitrag #4
Canim, das ist eine so so so :a030: wunderbare Geschichte!
Und all die Liebe und Fürsorge, die ihr Henry entgegenbringt bekommt ihr vielfältig zurück.
Mein erster Kater lief mir zu und war einfach nur happy hier sein zu dürfen.
Er war so anspruchslos und einfach nur lieb.

Zum Thema Tagebuch:
Ich schreibe an meinem einfach immer weiter, wie früher im handschriftlichen Buch.
Dazu gehe ich auf den Bleistift "Kommentar ändern" erscheint da.
Finde das doof, wenn das immer wieder ein neues Thema wird.
Musst halt schauen wie Du das machen magst ;-)

Entschuldige, hab es eben erst gesehen.

Danke fürs lesen und die lieben Worte.
Und auch für den Tagebuchtip

Thema:

unser leben gemeinsam

unser leben gemeinsam - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Zwei scheue Katzen vergesellschaften: Hey ihr Lieben, ich habe seit vier Jahren meine Katze Nala. Nala kommt aus dem Tierschutz, war früher extrem ängstlich und hat sich im ersten...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Leben wohl Liebling...: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mit dem tot meines geliebten Katers, unseren Familienmitglied nicht klar komme und die Vorwürfe mich...
Oben Unten