Hilfe, ich glaube meine Katze hat Würmer!

Diskutiere Hilfe, ich glaube meine Katze hat Würmer! im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Halli hallo ihr Lieben ;-) ich habe vor etwa 4 Wochen ein Kätzchen (zu dem Zeitpunkt ca. 4-5 Monate alt) ausgetzt am Rastplatz gefunden. Ich hätte...
  • Hilfe, ich glaube meine Katze hat Würmer! Beitrag #1
Melinchen

Melinchen

Halli hallo ihr Lieben ;-) ich habe vor etwa 4 Wochen ein Kätzchen (zu dem Zeitpunkt ca. 4-5 Monate alt) ausgetzt am Rastplatz gefunden. Ich hätte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können sie dort allein zurück zu lassen. Also nahm ich das unorientiertes, scheues Wesen mit einem mordshunger mit zu mir nach Hause. Heute ist sie quietschfidel und fühlt sich meines Erachtens bei uns sehr wohl. Jetzt komme ich zu meiner Frage: Gestern machte ich das Katzenklo sauber und fand eine Art Wurm (für mich sieht es jedenfalls wie ein Wurm aus) darin und passt zu einigen Bildern von Google, werde zu diesem Beitrag aber auch noch ein o. zwei Bilder von diesem "Ding" anhängen. Mein Kätzchen hat vor ca. 1-2 Wochen eine Bandwurm Tablette ins Futter untergejubelt bekommen... jetzt weiß ich nicht ob es eine gutes oder ein schlechtes Zeichen ist das ich diese Art von Wurm im Katzenklo gefunden habe. Da ich mich leider damit überhaupt nicht auskenne habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf ein paar Antworten von euch. Ihr würdet mir sehr helfen! Liebe Grüße :razz:

Anhänge

• IMG-20131115-WA0006.jpg
    IMG-20131115-WA0006.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 216
  • IMG-20131115-WA0009.jpg
    IMG-20131115-WA0009.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 215
  • Hilfe, ich glaube meine Katze hat Würmer! Beitrag #2
Hallo,
auf den ersten Blick sieht das für mich aus wie Gras. hat sie Zugang zu sowas? War das im Kot oder kann es sein, dass sie es erbrochen hat? WIe schaut ihr Kot denn aus? Breiig oder gut geformt?

Meist werden ja nur Anteile von Würmer ausgeschieden, an denen sich andere Tierchen (selten auch der Mensch!!) anstecken können.
Im besten Fall sind die Würmer nach der Tablette tot und wurden nur ausgeschieden.
Um sicher zu gehen kannst du deinen Tierarzt ja mal fragen, ob du ihm Kot vorbeibringen kannst zur Untersuchung.

• Hilfe, ich glaube meine Katze hat Würmer! Beitrag #3
Hallo :f050:
erst mal vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben. Also Zugang zu Gras hat sie nicht, außer als ich sie vor etwa 4 Wochen gefunden hatte, aber ich kann mir nicht vorstellen das es bis vor 3 Tagen in ihrem Bauch geschlummert hat, oder? Es könnte durchaus sein das sie es erbrochen hat, weil ich dieses "Ding" einzeln im Katzenklo vorfand. Ihr Kot ist meist normal und gut geformt, manchmal etwas dünner als sonst aber ich denke das liegt an den Futtersorten. Habe bisher auch noch nichts in ihrem Kot entdeckt was mir komisch vorkam. Werde mich am Montag mal beim Tierarzt erkundigen. Nochmals danke für's Kommentar! :d070:

• Hilfe, ich glaube meine Katze hat Würmer! Beitrag #4
Gern geschehen!
nein, vier Wochen bleibt das nicht im Bauch =) Hat sie evt irgendwas anderes, pflanzliches gefunden? Meine hat schon abgetrocknete Palmenblätter gefressen und kurz danach wieder erbrochen. Vielleicht war es ja nur so etwas =)
Kenne ansonsten spontan keine Würmer die im Magen leben und erbrochen werden können... Die leben ja meist weiter hinten im Darm.
Viel Erfolg beim Tierarzt!!

• Hilfe, ich glaube meine Katze hat Würmer! Beitrag #5
Kleine Rückmeldung, etwas spät aber besser als nie! :p
Meine Katze hatte tatsächlich Würmer gehabt, habe vom Tierarzt Milbemax bekommen und als die Tablette gewirkt hat kamen die blöden Viecher nach und nach raus :-?:shock: muss ihr in ein paar Tagen noch eine Tablette geben und ich hoffe das es jetzt bzw. dann vorbei ist! Liebe Grüße

Thema:

Hilfe, ich glaube meine Katze hat Würmer!

Hilfe, ich glaube meine Katze hat Würmer! - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat: Hallo liebe Katzen Community Ich stell mich und mein Riesen Problem kurz vor ich bin Nico Besitzer zweier Bkh, sie acht er sieben, es gut um...
Verhaltensauffällig, gestört oder einfach nur speziell..: Hallo Communkitty, ungeplant und kurzfristig ist vor ein paar Wochen Gizmo eingezogen: Ich hatte eigentlich nie vor mir Haustiere anzuschaffen...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
Oben Unten