Diskutiere Die Spannung steigt... im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; So, nun ist es wirklich Donnerstag Abend und morgen Nahmittag zieht das Geschwisterpaar Elsa und Olaf bei uns ein. :a030: An die Namen muss ich...
-
-
Die Spannung steigt... Beitrag #1
So, nun ist es wirklich Donnerstag Abend und morgen Nahmittag zieht das Geschwisterpaar Elsa und Olaf bei uns ein.
An die Namen muss ich mich noch ein bisschen gewöhnen, aber meine beiden Töchter haben sich bei der Namensgebung durchgesetzt. Ja, Disneys Eisprinzessin ist bei den beiden gerade hoch im Kurs. ;-) Morgen nach dem Unterricht werde ich mich bald auf den Weg machen und beide abholen. Heute habe ich meinen Schülern schon einmal erzählt, dass es bei uns Familienzuwachs gibt und sie waren natürlich völlig aus dem Häusi und warten gespannt auf die ersten Bilder. Die meist gestellte Frage war: UND LOTTA? :-D Lotta... ja, unser Lotti hat zwar auch vier Pfoten und ein Schwänzi, gehört aber zur Gattung Hund. Genauer gesagt ist sie ein Jack Russell Terrier und wird dieses Jahr sieben Jahre alt. Auf Lottas Reaktion bin ich auch schon gespannt, aber ich sehe dem Ganzen gelassen entgegen. Ich kenne Lotti und schätze die Situation als relativ unkompliziert ein.
Elsa und Olaf sind unsere ersten Katzen. Wir waren bisher sehr hundegeprägt. Wir haben sogar lange Zeit Hunde sehr erfolgreich ausgestellt und auch im VDH 5 Würfe gezüchtet. Dann kam aber unsere erste Tochter zur Welt und da wir auch beide berufstätig sind, entschlossen wir uns die Hundezucht einzustellen. Jetzt hole ich aber schon wieder arg aus ;-) Lotta ist jedenfalls die letzte unseres Hunderudels.
Der Wunsch nach einer Katze lebt schon länger. Und nun bin ich durch Zufall auf drei wunderschöne Kätzchen des Tierschutzes gestoßen. Es waren zwei rotgetigerte und ein dreifarbiges. Ich setzte mich mit einer sehr netten Dame in Verbindung und wurde so auf einen anderen Wurf aufmerksam. Also packte ich meinen Mann und meine Mädels ein und wir fuhren die Kätzchen samt Mutter besuchen. Wir waren sowohl von der Mama als auch von den Babys begeistert und entschieden uns für das Katerchen und seine Schwester. Beide sind weiß mit getigerten Schwanz und Abzeichen am Kopf. Sie sehen beide aus wie ihre Mama. Jetzt freuen wir uns einfach nur und lassen unsere Köpfe qualmen. Hauskatze oder Freigänger (wenn natürlich erst nach der Kastration), Kratzbaum? Ja oder nein? Welches Futter? Barfen? Wo dürfen die beiden überall hin? Was ist tabu? Natürlich habe ich schon Bücher gelesen und mich mit Freunden, die Katzen haben unterhalten. Trotzdem bin ich unsicher und hoffe hier im Forum ganz viel zu lesen... wie ihr das alle handhabt und wie eure Einstellungen zu verschiedenen Themen sind.
So, nun aber genug für heute
Ich stöbere jetzt noch ein bisschen und werde morgen berichten!
Thema:
Die Spannung steigt...