Trächtig oder nicht?

Diskutiere Trächtig oder nicht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Katze scheint seit vier Wochen trächtig zu sein, es sind auch die üblichen Zeichen aufgetreten : dicker...
  • Trächtig oder nicht? Beitrag #1
D

DarthStefan

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Meine Katze scheint seit vier Wochen trächtig zu sein, es sind auch die üblichen Zeichen aufgetreten : dicker Bauch, großer Appetit, nur ein Wachstum der Zitzen konnte ich noch nicht feststellen.
Es gibt jedoch ein Problem : sie ist bereits 15 Jahre alt.
Können Katzen in diesem Alter überhaupt noch trächtig werden, oder könnte es eine Krankheit sein?
Ich bin sehr besorgt, weil mein Kater vor einem Jahr an einer Krankheit oder einem Tumor mit ählichen Anzeichen gestorben ist.

• Trächtig oder nicht? Beitrag #2
Hallo,

bist Du denn sicher sie könnte gedeckt worden sein?. Ist sie Freigänger und war während oder bei Beginn der Rolligkeit draußen?.
Wenn sie wirklich trächtig ist könnte das in diesem Alter recht gefährlich werden, also bringe sie auf jeden Fall zum Tierarzt und lasse sie gründlich untersuchen.

Viele Grüße
Russian

• Trächtig oder nicht? Beitrag #3
Ich war gestern mit ihr beim Tierarzt, er hat ihr Blut untersucht und meint, dass sie definitiv nicht trächtig sei. Obwohl ihre Organe alle in Ordnung sind denkt er, es sei eine Entzündung oder im schlimmsten Falle soger ein Tumor. Sie hat erstmal eine Spritze mit irgendsoeinem allround-Mittel gekriegt. Jetzt kann ich nur noch weitere Testergebnisse abwarten...

• Trächtig oder nicht? Beitrag #4
Hallo,

dann hoffe ich sehr, daß es kein Tumor ist, und wünsche alles Gute, und baldige Besserung.
Wie heißt denn dieses Allround-Mittel, daß der Tierarzt verschrieben hat?

Viele Grüße
Russian

• Trächtig oder nicht? Beitrag #5
Danke,

ich weis nicht wie das Mittel heißt, der Tierarzt hat wohl mehrere Wirkstoffe kombiniert (Zitat: Ich mix ihr erstmal einen Cocktail).

• Trächtig oder nicht? Beitrag #6
Ich fürchte dies wird mein letzter Beitrag in diesem Forum sein.
Obwohl die Tierarzt bei meiner Katze keine Krankheit feststellen konnte ging es ihr zunehmend schlechter. Als sie sich schließlich unter Schmerzen wand fuhr ich nochmal mit ihr zum Tierarzt.
Sie wurde heute um 5 Uhr eingeschläfert, sie hatte einen Leber-Tumor.

• Trächtig oder nicht? Beitrag #7
Hallo Stefan,

welch traurige Nachricht, es tut mir aufrichtig leid. Krebs ist eine häßlich Krankheit, und leider bei älteren Katzen nicht selten, ich hoffe Deine Katze hat sich nicht zu sehr gequält.
Aber verabschiede Dich nicht gänzlich aus dem Forum, auch wenn Du jetzt sicher Kummer hast und vielleicht nicht daran denken magst, könnte doch wieder eine Katze zu Dir kommen, und Dich vielleicht auch etwas trösten.

Mitfühlende Grüße
Russian

Thema:

Trächtig oder nicht?

Trächtig oder nicht? - Ähnliche Themen

Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Trächtige Katze brüllt ohne Pause: Hallo, Zumal bin ich neu hier, habe insgesamt 3 Maine Coon Katzen, 2 Weibchen und ein Männchen, Männchen 4 Jahre alt und kastriert, Weibchen 4...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten