09.10.2005 Katze Lymphknoten geschwollen Beitrag #1 B bilu Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo an alle, meine Katze ist schon seit drei Wochen beim Tierarzt in Behandlung. So langsam wissen wir keinen Rat mehr. Sie war schlapp und hatte die Lymphknoten im ganzen Körper geschwollen und hat ständig alles ausgekotzt. Mit der ersten Antibiotika ging es Ihr auf Anhieb besser, die haben wir jetzt zweieinhalb wochen verabreicht. Zusätzlich nach eineinhalb wochen haben wir noch ein zweites Antibiotika dazugespritzt, da das erste zwar eine super verbesserung brachte aber die Lymphknoten noch nicht ganz abgeschwollen waren. Mittlerweile sind die Schwellungen alle zurückgegangen bis auf die in der Kniebeuge, die wollen einfach nicht abschwellen. Hat jemand schon mal sowas ähnliches erlebt und kann uns helfen ?
Hallo an alle, meine Katze ist schon seit drei Wochen beim Tierarzt in Behandlung. So langsam wissen wir keinen Rat mehr. Sie war schlapp und hatte die Lymphknoten im ganzen Körper geschwollen und hat ständig alles ausgekotzt. Mit der ersten Antibiotika ging es Ihr auf Anhieb besser, die haben wir jetzt zweieinhalb wochen verabreicht. Zusätzlich nach eineinhalb wochen haben wir noch ein zweites Antibiotika dazugespritzt, da das erste zwar eine super verbesserung brachte aber die Lymphknoten noch nicht ganz abgeschwollen waren. Mittlerweile sind die Schwellungen alle zurückgegangen bis auf die in der Kniebeuge, die wollen einfach nicht abschwellen. Hat jemand schon mal sowas ähnliches erlebt und kann uns helfen ?
09.10.2005 Katze Lymphknoten geschwollen Anzeige Schau mal hier:dauerhaft geschwollene lymphknoten katze .
09.10.2005 Katze Lymphknoten geschwollen Beitrag #2 K kuhfetischist Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 hallo schon mal auf fip getestet??? hör tsich nämlich ganz danach an. grüsse ulli
09.10.2005 Katze Lymphknoten geschwollen Beitrag #3 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Geschwollene Lymphknoten können alles mögliche sein, von einer noch nicht richtig behandelten Infektion über Krebs bis zu ja... Auch FIP kann es sein. FIP kann einen Haufen undefinierte Symptome haben, diese Diagnose wird oft viel zu schnell und unbedacht gestellt- Wirklich sicher ist FIP nur am toten Tier feststellbar, wenn es einen Bauchhöhlenerguss gibt, ist auch die Rivaltaprobe rel. aussagekräftig. Aber bevor ich an soetwas denke würde ich doch eher erstmal alles andere probieren. Und Verbesserungen sind schliesslich eindeutig zu sehen. Hat der Tierarzt das Bein komplett untersucht? Vielleicht ist dort doch noch irgendwo ein Entzündungsherd oder Fremdkörper, der bisher übersehen wurde.
Geschwollene Lymphknoten können alles mögliche sein, von einer noch nicht richtig behandelten Infektion über Krebs bis zu ja... Auch FIP kann es sein. FIP kann einen Haufen undefinierte Symptome haben, diese Diagnose wird oft viel zu schnell und unbedacht gestellt- Wirklich sicher ist FIP nur am toten Tier feststellbar, wenn es einen Bauchhöhlenerguss gibt, ist auch die Rivaltaprobe rel. aussagekräftig. Aber bevor ich an soetwas denke würde ich doch eher erstmal alles andere probieren. Und Verbesserungen sind schliesslich eindeutig zu sehen. Hat der Tierarzt das Bein komplett untersucht? Vielleicht ist dort doch noch irgendwo ein Entzündungsherd oder Fremdkörper, der bisher übersehen wurde.
09.10.2005 Katze Lymphknoten geschwollen Beitrag #4 B bilu Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Auf Fip wurde getestet. Kein Befund! Die Lymphknoten sind in beiden Beinen geschwollen und die am Hals sind auch noch nicht ganz weg. Das Blutbild hat nur eine Erhöhung der Leukozyten ergeben! Sonst waren alle Werte fast normal! Heute hat Sie wieder gekotzt und die Lymphknoten werden meiner Meinung nach wieder dicker
Auf Fip wurde getestet. Kein Befund! Die Lymphknoten sind in beiden Beinen geschwollen und die am Hals sind auch noch nicht ganz weg. Das Blutbild hat nur eine Erhöhung der Leukozyten ergeben! Sonst waren alle Werte fast normal! Heute hat Sie wieder gekotzt und die Lymphknoten werden meiner Meinung nach wieder dicker
09.10.2005 Katze Lymphknoten geschwollen Beitrag #5 M Muna Beiträge 344 Reaktionspunkte 0 ich selber habe einen verkapselten Lymphknoten unter dem Ohr, der zeitweise auch anschwillt und ein wenig weh tut. Nach ärztlicher Untersuchung und Auswertung der Blutwerte meinte mein Arzt, dass ich Toxoplasmose durchgemacht habe und das ein Rückbleibsel davon wäre ... können Katzen nicht auch Toxoplasmose bekommen ... nur mal ein Gedanke dazu ...
ich selber habe einen verkapselten Lymphknoten unter dem Ohr, der zeitweise auch anschwillt und ein wenig weh tut. Nach ärztlicher Untersuchung und Auswertung der Blutwerte meinte mein Arzt, dass ich Toxoplasmose durchgemacht habe und das ein Rückbleibsel davon wäre ... können Katzen nicht auch Toxoplasmose bekommen ... nur mal ein Gedanke dazu ...
25.10.2005 Katze Lymphknoten geschwollen Beitrag #6 Schnuppe67 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Hallo, falls es deiner Katze zwischenzeitlich nicht besser geht (sind ja schon ein paar Tage her seit deinem Posting) würde ich vorsichtshalber noch etwas testen lassen. Unser Kater hatte die gleichen Symptome und man hat auf ein Lymphosarkom getippt, das ist wohl eine Art von Leukose, lässt sich aber gut behandeln und vor allem: Wenn es frühzeitig festgestellt wird, hat man echt gute Chancen. Bei unserem Kater hat sich dann allerdings ein Adenokarzinom herausgestellt - nicht wirklich besser, eher im Gegenteil...
Hallo, falls es deiner Katze zwischenzeitlich nicht besser geht (sind ja schon ein paar Tage her seit deinem Posting) würde ich vorsichtshalber noch etwas testen lassen. Unser Kater hatte die gleichen Symptome und man hat auf ein Lymphosarkom getippt, das ist wohl eine Art von Leukose, lässt sich aber gut behandeln und vor allem: Wenn es frühzeitig festgestellt wird, hat man echt gute Chancen. Bei unserem Kater hat sich dann allerdings ein Adenokarzinom herausgestellt - nicht wirklich besser, eher im Gegenteil...