• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was hat er nur?

Diskutiere Was hat er nur? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr. Wie ich in meinem letzten Beitrag "Fritz ist immernoch krank" geschrieben habe, hat der TA ja vermutet das Fritz Herpes Viren hat und...
  • Was hat er nur? Beitrag #1
F

Franzi

Hallo ihr. Wie ich in meinem letzten Beitrag "Fritz ist immernoch krank" geschrieben habe, hat der Tierarzt ja vermutet das Fritz Herpes Viren hat und daher die Augenentzündung kommt. Zusetzlich wurde ein großes Blutbild gemacht.
Am Freitag kamen die Ergebnisse. Fritz ist absolut gesund!
Er hat absolut keine Auffälligkeiten. Ale Werte vom Blutbild sind vollkommen normal! Auch der Herpes-Test war negativ.
Natürlich bin ich total erleichtert! Aber das ändert nichts daran das Fritz trotzdem ein gerötetes, entzüntetes und tränendes Auge hat! (Er bekommt im Moment Oxytetracyclin-Salbe) Der Tierarzt meinte wenn es am Dienstag immernoch so aussieht will er mich zu Augenspezialisten überweisen!
Was hat er bloß? Kann mir jemand von euch helfen? Könnt ihr euch erklären was mit ihm los ist?? Bitte!

Viele liebe Grüße

• Was hat er nur? Beitrag #2
Naja nu...

Hat der Tierarzt auf Herpesantikörper untersucht? Denn anders wird man eine Virenerkrankung kaum nachweisen können, wenn überhaupt. Egientlich weist man nur nach, das Antikörper vorhanden sind, also irgendwann mal eine Infektion stattgefunden hat.

Ich weiss jetzt nicht soo genau aus dem Stehgreif bescheid, wurde auch schon ein Abstrich vom Auge gemacht? Bestimmt, oder?

Das ihr zum Augenspezialisten geht ist sicher gut, es gibt z.B. auch Katzen mit Roll- Lidern, bei denen sich das Ober- oder Unterlid nach innen rollt und so das Auge andauernd reizt. So ist es rot, obwohl eigentlich keine Infektion vorliegt, öffnet aber Krankheitserregern aller Art natürlich tür und Tor.

Wenn es so etwas ist, wird der Augen- Tierarzt es sicher finden.

Thema:

Was hat er nur?

Was hat er nur? - Ähnliche Themen

Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Narbenbildung nach Corneaulceration + Nickhautschürze...?: Liebe Forenmitglieder, wie schön, dass es so eine eingagierte Community hier gibt. Umso mehr freue ich mich Teil hiervon zu werden! :) Ich hätte...
Verdacht auf Schwanzabriss - hat jemand Erfahrung? Brauche dringend euren Rat.: Hallo zusammen! Mein kleiner Stubentiger Leo ist ein 12 jähriger Kater. Er ist recht ängstlich, hat aber ein wunderbares Wesen. Er braucht immer...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Jetzt doch keine Mykoplasmen...?: Hallo, bei Angel und Romeo wurde jeweils am Termin der Kastration auch eine Tupferentnahme durchgeführt, weil sie ja schon mal unter Narkose...
Oben Unten