Rokko 15. Juni 2015

Diskutiere Rokko 15. Juni 2015 im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Rokko wirkte heute wieder etwas schreckhafter. Insgesamt machen wir aber große Vortschritte. Das Auge wird immer besser. Das Fell insgesamt...
  • Rokko 15. Juni 2015 Beitrag #1
Gala

Gala

Rokko wirkte heute wieder etwas schreckhafter.

Insgesamt machen wir aber große Vortschritte.

Das Auge wird immer besser.

Das Fell insgesamt wirkt auch schon etwas weicher und sieht weniger struppig aus als am Anfang. Es fühlt sich aber immernoch belegt an und besonders am Hals, wo es sehr dünn ist, ist es noch kratzig.

Kratzen tut sich der kleine Mann aber immernoch relativ häufig, finde ich. Nicht mehr so sehr wie am Anfang. Ich denke, dass liegt an der trockenen Haut.

Er bekommt ab morgen seine kahlen Stellen mit Öl eingerieben. Eine kleine Menge Öl bekommt er auch immer übers Futter (macht bei Rusty und Polly super weiches Fell).

Testweise habe ich heute mal geschaut wieviel Futter in den kleinen Kater reinpasst, wenn er fressen kann bis er satt ist. Eine 3/4 Dose auf einmal.:shock: Zukünftig bekommt er auch so viel bis er satt ist.
Unten Fotos vom großen Fressen. ;-)

Rokkos Stuhlgang macht sich auch ganz gut. Bis auf das letzte Stück (breiig) ist alles schön fest. :lol:

Das eigene Spiegelbild hat der Herr jetzt entdeckt (in der Waschmaschine bzw. den Fließen). So ganz geheuer ist ihm das aber noch nicht.:lol:

Hier die heutigen Schnappschüsse. Rokko wird langsam neugierig, was hinter der Tür so einen Krach macht (Rusty).
Es gab auch eine Premiere: Kuscheln im Liegen (nur den Bauch mag Rokko im Liegen (noch?) nicht gestreichelt haben, Brust und Köpchen sind hingegen toll:mrgreen:).

Anhänge

• IMAG0411.jpg
    IMAG0411.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMAG0416.jpg
    IMAG0416.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMAG0447.jpg
    IMAG0447.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMAG0421.jpg
    IMAG0421.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMAG0427.jpg
    IMAG0427.jpg
    202 KB · Aufrufe: 42
  • IMAG0429.jpg
    IMAG0429.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 43
  • IMAG0439.jpg
    IMAG0439.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMAG0442.jpg
    IMAG0442.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMAG0443.jpg
    IMAG0443.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMAG0445.jpg
    IMAG0445.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 46
  • Rokko 15. Juni 2015 Beitrag #2
Wie schön hier mitzulesen. Ich freu mich so für Rokko, dass er endlich jemanden gefunden hat, der sich richtig um ihn kümmert :-D

Wie teilst du denn jetzt deine Zeit zwischen ihm und deinen beiden anderen auf? Ich glaub, ich hätte immer Angst, dass einer zu kurz kommt beim Schmusen :oops:

• Rokko 15. Juni 2015 Beitrag #3
Ich bin auch total begeistert, dass Rokko so auf mich zukommt. Nach drei Tagen schon im Liegen kuscheln, damit hätte ich ja im Leben nicht gerechnet.:shock:

Ich bemüh mich, dass sich niemand vernachlässigt fühlt. Es ist da sehr praktisch, dass ich jetzt noch 2 Wochen zu Hause bin.

Wir haben aber denke ich eine gute Routine entwickelt. Rusty und Polly bekommen zuerst Futter. Und während sie fressen beschäftige ich mich mit Rokko. Salbe geben, füttern, schmusen. Nach etwa einer halben Stunde zieht sich Rokko im Moment noch wieder zurück und möchte weiterschlafen. Aber die Tendenz, dass das mit der Zeit weniger wird ist da. Spätestens dann muss ich mir da noch was einfallen lassen.
Rusty und Polly werden immer zwischendurch geknuddelt und ansonsten haben sie ihre Zeiten.:mrgreen: Polly möchte Abends intensiv kuscheln und Rusty morgens.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rokko 15. Juni 2015

Rokko 15. Juni 2015 - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Rokko 12. Juni 2015: Wir waren heute beim Tierarzt. Mit Futter haben wir Rokko, wie wir den kleinen Kerl jetzt getauft haben, stressfrei in die Transportbox bekommen...
Rokko 14. Juni 2015: Rokko taut immer mehr auf. :lol: Er ist heute morgen freiwillig und ohne zusätzliche Aufforderung aus seiner Ecke gekommen als er das Frühstück...
Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
Oben Unten