Hallo...
Ich bin neu hier und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Wir haben von unserem Schwiegervater 2 Katzen (weiblich) zu uns geholt, da es bei ihm in der Wohnung für die Katzen einfach nicht mehr auszuhalten war. Es könnte sich keiner mehr um sie kümmern, da er kaum noch zu Hause war.
Da wir schon zwei Kater haben (9 Jahre, kastriert), dachte ich mir schon, das es schwierig wird. Die vier gehn sich aus dem Weg, da die beiden Kater freigänger sind und die meiste Zeit draussen sind. Die beiden Kätzinnen sind 13 und reine Wohnungskatzen.
Nun mein Problem. Beide machen einfach nicht ins Katzenklo, zumindest nicht immer. Fast jede Stunde kann ich eine große Pfütze Urin wegwischen und in der Dusche bzw. Badewanne wird ab und zu das große Geschäft erledigt. Das geht mir tierisch auf den Keks, zumal ich nicht mehr eine Socke oder eine Tasche liegen lassen kann, ohne das sie vollgepinkelt wird. Wir haben im Moment auch nur 2 Katzenklos, platz für ein drittes wäre im Bad noch, aber hilft das? Fest steht, das sie in ihre alte Wohnung auf Grund der schlechten Verhältnisse dort nicht mehr zurück können, aber ich halte es auf Dauer nicht aus, ständig den Urin weg machen zu müssen, zumal wir jetzt zu dritt sind und nicht nicht will, das dsa Baby davon irgendwie Schaden nimmt. Als Katzenstreu habe ich Cats Best Öko Plus, das wurde mir mal empfohlen...
Bitte, gebt mir eure besten Tipps, denn ich kann mich nun wirklich nicht von den beiden neuen trennen, die sind doch schon 13 Jahre...
Danke - MfG