fragen zum thema : mit katzen an der leine rausgehn

Diskutiere fragen zum thema : mit katzen an der leine rausgehn im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hihi, für Felis ist grad dieses Geschirr von eBay angekommen. Ob er jetzt anfängt zu bellen...!? :wink: Für Neko hab ich übrigens ein schlicht...
  • fragen zum thema : mit katzen an der leine rausgehn Beitrag #21
Hihi, für Felis ist grad dieses Geschirr von eBay angekommen.
Ob er jetzt anfängt zu bellen...!? :wink:

Für Neko hab ich übrigens ein schlicht rotes der gleichen Bauart.

• fragen zum thema : mit katzen an der leine rausgehn Beitrag #22
also das von muna gepostete geschirr hört sich nicht schlecht an !
das breite nylon ist stabil und wetterfest und kann denk ich mal auch gut gereinigt werden.

ist dieses geschirr so gut
dass ihr es empfehlen könntet?

denn bei ebay zu bestellen
würd ich auch gern machen

(wobei ich mir denke
wenn es bei ebay soviel kostet wie im laden
nur dass die versandgebühren dazukommen
hab ich ja nix gewonnen..)

und ist das tatsächlich egal ob das ein hunde-
oder katzengeschirr ist ?

• fragen zum thema : mit katzen an der leine rausgehn Beitrag #23
  • fragen zum thema : mit katzen an der leine rausgehn Beitrag #24
Ich find das Geschirr, was du da nehmen willst, sehr nett von den Farben her, allerdings wär mir das VIEL zu teuer!
Ich hab für mein Geschirr bei eBay insgesamt 7€ bezahlt und Material und Qualität sind das gleiche. 14€ find ich schon heftig, da kannstes auch bei Fressnapf kaufen...

• fragen zum thema : mit katzen an der leine rausgehn Beitrag #25
hm.dann schau ich bei ebay mal weiter um hab auch schon günstigere gesehn. aber ich finde ne gurtbreite von 15 mm besser als 10 mm

zudem sehen mir manche von den günstigen recht windig aus
kann aber auch einbildung sein

8)

• fragen zum thema : mit katzen an der leine rausgehn Beitrag #26
nunja, ich habe bei Fressnapf für so ein 10 mm Band Geschirr auch schon 16 € bezahlt und meist ist es bei ebay so, dass man nur einmal Versand bezahlt, wenn man zwei Artikel nimmt oder Versandtanteilig, somit käm es aufs Gleiche raus. Und bei den Schmalen habe ich irgendwie den Eindruck, dass sie in die zarte Katze einschneiden, wenn sie mal wirklich zieht und die Verschlüsse sind auch Kunstwerke für sich ...

Wenn ich jetzt etwas kaufe, dann möchte ich das Richtige ... ich habe genug von den Geschirren umgetauscht und da gebe ich auch 2 Euro mehr aus, es ist ja was für immer. Unser Hundehalsband mit Leine, aus gleichem Material hat über 10 Jahre gehalten, so gesehen, was sind dann schon 16 Euro ...

• fragen zum thema : mit katzen an der leine rausgehn Beitrag #27
Ja Muna da schließ ich mich an :wink: .

Wo bei ich sagen muß ich habe auch nur ein Halsband von 1 cm Band breite, meine Mum hat eins mit 1,5 cm meine stören die dickeren Bänder mehr und sie ist entspannter mit ihrem eigenen.

Einschneiden tuts bei meiner nirgends und liegt klasse, ich glaube bei Geschirren ist es wie bei Schuhn wem der eine Passt der ist beistert doch nem andern zwickt er hier und da also am besten legt die HAls Bänder an und scaut auf die reaktion eurer Tieger :wink:.

Bei meiner war das Klasse wir waren im Futterhaus zur anprobe, beim ankommen trug sie ein normals Katzen geschirr für Kitten.
Beim ersten wurde sie unruhig und verspannte sich, das war eines mit Polstern bei dem was sie jetzt hat entspannte sie sich sichtlich und fing an zaghafft zu schnurren bei einem weiterem fing sie an hinein zu beißen, also bekamm sie das schwarze von Hunter mit 1 cm Band breite, für 16 € .
Naja ich würde sagen da hat sie mir die entscheidung doch sehr erleichtert :wink:

LG Shandra

• fragen zum thema : mit katzen an der leine rausgehn Beitrag #28
ich glaube, ich mache das ganz anders, ich hole erst einmal ein ganz normales Halsband zum gewöhnen. Am Hals ist es ihnen am unangenehmsten und wenn sie das ertragen, dann sind sie schon wieder größer und es ist Frühjahr und dann hole ich ein Geschirr, was ich dann auch richtig anpassen kann.

• fragen zum thema : mit katzen an der leine rausgehn Beitrag #29
ich hab mir auch überlegt dass ich das geschirr bei meinen beiden vom tierartz anpassen lasse. die müssen ja wissen wies am besten dann sitzt damit die netten viechers net mal mitten in der pampa aus dem geschirr sich streifen und auf und davon sind

8)

• fragen zum thema : mit katzen an der leine rausgehn Beitrag #30
frage :
hab bei nem andern thread gelesen dass woodstock ne 20 meter leine hat für seine katze . ich hätt gern sone rolleine allerdings ist da das längste 10 meter . gibts die überhaupt mit 20 metern ?

falls nein: was für eine art leine ist das denn
mit 20 metern ?

• fragen zum thema : mit katzen an der leine rausgehn Beitrag #31
Mit 20m hab ich auch noch keine gesehn, ich geh mal davon aus das das dann ne schleppleine ist, wobei 10m eigentlich auch ausreichen solten

LG Shandra

• fragen zum thema : mit katzen an der leine rausgehn Beitrag #32
stimmt. 10 meter klingt wenig reicht aber im grunde völlig aus.
muss ich mich halt doch mitbewegen.

HA_HA !

hehe

:lol: :roll:

• fragen zum thema : mit katzen an der leine rausgehn Beitrag #33
Sonst ist es ja nicht Spaziereb gehn sondern spazieren stehn :wink: .

LG Shandra

• fragen zum thema : mit katzen an der leine rausgehn Beitrag #34
hallo,

da hab ich doch auch gleich nochmal eine frage zu diesem thema:

wie habt ihr eure katzen an die autos gewöhnt?

mit kleo kann ich leider nicht raus, die bekomm ich net mal aus der wohnungstür ohne das sie ihre krallen ausfährt. sammy dagegen geht recht gerne raus. wir haben nur das problem strasse....er hat tierische angst vor den autos, sobald wir aber bei uns auf dem parkplatz sind, wo es nen bissel grünfläche gibt und es sehr ruhig ist, genießt er seinen freigang in vollen zügen.

wie gewöhne ich ihn an die verkehrgeräusche? unsere wohnung ist auch zum parkplatz....sie kennen vorbeifahrenden verkehr also auch nicht vom fenster aus.

• fragen zum thema : mit katzen an der leine rausgehn Beitrag #35
Ich habe meine am anfang und auch jetzt in einer tasche für Hunde, das ist ihr Sicherer Pohl, von da aus kann sie alles in aller ruhe sehn und wenn es ihr zu viel wird sich eben auch zurück ziehen, so kann ich mit ihr sogar an eine Hauptverkersstraße gehen ohne das sie auch nur die geringste Angst hat selbst Elkerwehs sind ihr egal.

LG Shandra

• fragen zum thema : mit katzen an der leine rausgehn Beitrag #37
Oh man jaja ich weiß wer schreiben kann ist im Vorteil :wink: .

LKWs dann eben so 8) .

• fragen zum thema : mit katzen an der leine rausgehn Beitrag #39
vor Allem stimmt das Wort eher, als die Buchstaben

Elker"wehs"

:lol:

Ich muss feststellen, dass sich die Katzen wesentlich leichter an das Halsband gewöhnen, als an das ganze Geschirr und auch das Anlegen ist ein Kinderspiel und verängstigt sie nicht noch mehr. Das Teil um die Brust wird dann nicht mehr so schlimm sein.

Feststellung ... auch wenn sie nicht hierher gehört: Ich war 4 Tage nicht daheim, die Kater wurden versorgt. Ich erkenne sie fast nicht wieder, mensch können die in 4 Tagen wachsen und schwer werden :lol:

• fragen zum thema : mit katzen an der leine rausgehn Beitrag #40
@ _bored ... welches Geschirr hast du nun genommen?

Thema:

fragen zum thema : mit katzen an der leine rausgehn

fragen zum thema : mit katzen an der leine rausgehn - Ähnliche Themen

Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Bin ich zu ängstlich ?: Die Frage sagt eigentlich schon alles . Meine Nerven sind im Moment den ganzen Tag irgendwie angespannt, obwhol eigentlich gar kein Grund dafür...
Barf und tausend Fragen: So langsam beschäftige ich mich doch immer mehr mit dem Thema und hoffe ihr seit nicht Böse wenn ich hier mal ein gefühlte tausend Fragend los...
Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Katze an Leine - Angst!?: Hallo Zusammen, noch ist das Thema nicht aktuell, aber ich hab schon so viele Fragen :) Nächstes Jahr im Sommer möcht ich meine Dicke mit in den...
Oben Unten