[...] Am liebsten wollte ich zwei Katzen aus dem Tierheim ein neues Zuhause schenken, das stellte sich aber als gar nicht so einfach raus. Wie Ihr sicher wisst, wird dort die Mehrzahl der Leisetreter nur mit Freigang vermittelt - und dann auch noch ein Paar!? Ich hatte schon fast aufgegeben, als mir meine Cousine auf einem Familiengeburtstag ein Tiereim empfahl, wo ich auf das Pärchen gestoßen bin. Schon vorher zusammen gelebt und angeblich sogar Geschwister - perfekt, denke ich mir.
Im Tierheim war es dann - von ihrer Seite - nicht direkt Liebe auf den ersten Blick, aber ich fand sie zuckersüß. Da sie - wenn auch verhalten - spielten und sich streicheln ließen, war die Entscheidung schnell gefallen. Geduld hat mich ja schon Terki gelehrt.
Einziges Problemchen: beide müssen abspecken! Ihre ersten Halter haben wohl irgendwie keine Dosen aufbekommen und sie deswegen mit Sahne und Schinken gefüttert. Mittlerweile sind sie aber an Katzenfutter gewöhnt - wenn im Moment auch leider nur Trockenfutter. Zum Überfressen neigen beide laut Tierheim nicht, so dass wir das mit normalem Futter bestimmt hinbekommen.
Zuhause angekommen hat sich Amy dann gleich unter meinem Bett versteckt. Die habe ich seitdem auch noch nicht wirklich gesehen. Aber gehört, denn schon in der ersten Nacht hörte ich sie in der Küche fressen, während Doro schon bei mir im Bett lag. Die hat sich nach zaghftem Erkunden der Wohnung zwar auch erst mal hinter der Waschmaschine versteckt - zumindest mit allem, was passte

- kam dann aber noch am Abend raus und ließ sich ausgiebig streicheln. Seitdem ist sie meist irgendwo in meiner Nähe, alles wird gut.
In der letzten Nacht bin ich dann vom Bett auf die Couch umgezogen, da sich darunter ja Amy versteckte und ich sie in Ruhe lassen wollte. Das hat zumindest in soweit funktioniert, als sie heute Nacht im Halbschlaf draußen gesehen habe. Den Tag über hat sie sich heute aber wieder versteckt. Alles sehr spannend! Ihr werdet bestimmt noch von den beiden hören.
Zum Abschluss vielleicht noch eine kleine Frage - die mich aber noch nicht genug umtreibt, um einen eigenen Thread zu erstellen: Als Amy heute Nacht draußen war, habe es fauchen hören - bin mir nicht sicher, von wem. Ich tippe mal auf Amy, die offensichtlich noch nicht angekommen ist und deswegen noch keinen Bock auf ihre Schwester hatte. Nach ihrem Erscheinen auf der Bühne, ist Doro auch immer wieder durchs Schlafzimmer getigert, wohl auf der Suche nach Kontakt - und dann immer wieder dieses Fauchen. Eigentlich hätte ich aber erwartet, dass die erste Begegnung im neuen Heim friedlicher verläuft und die beiden sich freuen. [...]