wie ich zu meiner Katze kam

Diskutiere wie ich zu meiner Katze kam im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich war ja immer so der Hundetyp und hatte große Schlabberbacken gern. Am liebsten deutsche Doggen. Die haben es mir irgendwie angetan. Aber eines...
  • wie ich zu meiner Katze kam Beitrag #1
K

Klaudia62

Ich war ja immer so der Hundetyp und hatte große Schlabberbacken gern. Am liebsten deutsche Doggen. Die haben es mir irgendwie angetan. Aber eines Tages kam meine Tochter zu mir und meinte "Mama wir brauchen eine Katze...." nun bin ich nicht der Typ der aus dem Bauchgefühl heraus handelt. Also wurde das Thema groß diskutiert im Familienkreis.

Eines war aber klar, wir wollten eine Katze aus dem Tierheim. Denn da gibt es genug kleine Samtpfoten die ein Zuhause suchen. Im örtlichen Tierheim angekommen wurden uns auch sofort mehrere Katzen und Kater "präsentiert". Einige waren leider zu alt, andere waren leider "Kinderunverträglich" aber ich hätte sie am liebsten alle mitgenommen.

Wir durften durch das Katzengehege schlendern und ich schaute mich aufmerksam um ob mir nicht DIE eine Katze auffallen würde. Aber es war genau andersrum. Denn kurz nachdem ich das Gehege betreten hatte heftete sich eine Katze an meine Fersen und sie wich mir auch nicht mehr von der Seite.

Egal wohin ich ging, die Katze lief mir hinterher. Und dann habe ich den größten Fehler gemacht den man machen kann wenn man nicht aus dem Bauch heraus handeln möchte. Ich schaute die Katze genauer an.

Und jeder der Shrek mal gesehen hat weiß was dann passierte. Mit ihren großen Augen schaute Sie mich an und ich hatte das inbrünstige Gefühl diese Katze jetzt mit nach Hause nehmen zu müssen, der Tierheimleiter versicherte mir dass die Katze kastriert sei, Stubenrein, Kinder- und Hundeverträglich.

Ich bat den Tierheimbesitzer um einen Tag Bedenkzeit und er meinte zu mir nur "wir sehen uns dann morgen" .... woher wusste er das bloß nur?

Natürlich war der nächste Weg in den örtlichen Tierbedarfsladen und wir haben uns eine Grundausrüstung für Katzen gekauft. Wir haben auch nicht bis zum nächsten Tag gewartet sondern sind direkt danach wieder ins Tierheim und haben unsere "Mittens" (( Meine Tochter liebt den Film Bolt )) mitgenommen.

So kam ich zur Katze

Thema:

wie ich zu meiner Katze kam

wie ich zu meiner Katze kam - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Umzug mit Katzen: Hallo liebes Forum, ich brauche dringend Rat, gutgemeinten Rat von Euch. Ich bin eine sehr tierlieber Mensch und sehr bemüht das es meinen...
Neue Katze versteckt sich: Hallo! Ich bin neu im Katzenforum :) Seit ca. 5 Jahren Katzenbesitzerin und habe eine Frage,die mir hier sicher einige Katzenmamas und Papas...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Oben Unten