Paule, wach auf!

Diskutiere Paule, wach auf! im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Es war Donnerstag, der 20.07.2017, gegen 9Uhr Morgens. Das Baby gestillt, kurz im Stubenwagen abgelegt um alles für einen Spaziergang...
  • Paule, wach auf! Beitrag #1
TeddyundPaule

TeddyundPaule

Es war Donnerstag, der 20.07.2017, gegen 9Uhr Morgens.
Das Baby gestillt, kurz im Stubenwagen abgelegt um alles für einen Spaziergang vorzubereiten. Huch! Eingeschlafen... Naja, dann eben Zeit für die Wäsche. Also Treppe hoch und Wäsche zusammen gesammelt.
Unten fürchterliches Katzengeschrei... Hallo Teddy und Paule, das Baby schläft doch, was ist denn los?... Heu, Teddy liegt doch hier oben, wo ist Paule?
Da lag er, speichelnd auf der Seite liegend unter der Essgruppe.
Hingerannt, aufgenommen, Paule wach auf!
Mit dem Kater im Arm in Sekundenschnelle zur Nachbarin geflitzt, sie war an diesem Tag tatsächlich da! Hilfe, was soll ich tun. Er stirbt! Ich kann nicht schnell weg, das Baby schläft! Meine Nachbarin fuhr mit Paule zum Tierarzt.
Sie kamen mir vor wie Stunden, diese ungewissen Minuten.
Wieder bei mir angekommen berichtete die Nachbarin über den Fluchtversuch beim Auto und der Ankunft beim Tierarzt als wäre nie etwas gewesen. Hmm.
Tierarzt röntgte Lunge und Herz. Nix, alles in Ordung. Wahrscheinlich nur eine "Leitung" blockiert, als würde man sich verschlucken.
Gehätschelt, gestreichelt, vom Schock erholt.
Paule was ist mit dir? So müde kenne ich dich nicht. Hier! Dein Kronkorken, ich werfe, so wie immer...warum rennst du nicht hinterher?...
Gut, dann eben Kuscheln, ich schmiege mich an dich, denn es geht dir ja nicht gut. Plötzliches Aufsetzen meines Katers, er schaute mit riesen Pupillen gegen die Wand, verschwand in die letzte Ecke.
Ich lass dich nicht sterben! Auf nach Panitzsch in die Tierklinik.
So, schildern sie doch mal die Lage... aaalso es war so....
(nebenbei hörte der Tierarzt Paules Herz ab)... Ab da wurde meine Welt dunkel. Er nahm ihn mit einem Herzschlag von 300 statt normalen 180 Schlägen, sagte beim laufen "ich brauche wenigstens noch ein paar Bilder" und bog, mit meinem Paule im Arm, um die Ecke. Von rechts flitze die Schwester vorbei mit dem Sauerstoff...ruhe... von links schossen schwestern vorbei mit Paule auf einer rollenden Liege! Herzschlag 400. Arzt kommt angerannt. Einschläfern oder Medi. Keine Zeit zum nachdenken, also was sagt ein Katzenbesitzer der seine Katze grade abschieben sehen hat! Medi....
Sauerstoffbox...Tropf...Medi...
Ursache nicht findbar... Ich sollte heim fahren. Nachts um eins bei der Schwiegermutter angehalten. Ich rief den Arzt an um mich zu erkundigen.
Paule hatte den Anfall überstanden.
Morgens der Anruf. Paule geht es schlechter, die Gliedmaßen werden blau, er quält sich dürfen wir einschläfern, hier hätte ich wohl sagen sollen ja...Ich sagte tun sie alles, qüält er sich, schläfern sie ihn ein!
Ich bin losgefahren, mit Partner und Kind sowie Schwiegermama mit der gewissheit...nun konnte ich mich nicht mehr verabschieden... Tränenüberströmt da angekommen meinte man zu mir... Er lebt noch.
Wir durften Paule streicheln und kuscheln. Er hatte überall kahl rasierte Stellen da er sich immer die Zugänge raus riss...
Wir alle haben Paule verabschiedet.

Man sagte mir das man am selben Tag noch ein Herzultraschall macht und die Schilddrüse untersucht, keiner glaubte mehr dran das er das überhaupt bis zum späten Nachmittag schafft...

Abends der Anruf: Paules Herz ist sehr schwer krank. HCM... wahrscheinlich schon zum Ende fortgeschritten. Wieder die Frage. Einschläfern ? Ansonsten gibt es die Möglichkeit das ganze noch mit Medikamenten eine gewisse Zeit hinauszuzögern. Es geht ihm ja eigentlich ganz gut. Naja dann, versuchen wir es doch!... kein Anruf den ganzen Tag, kein Anruf die ganze Nacht... Morgens der Anruf. Dem Paule geht es sehr gut, er frisst nicht selbstständig, was aber wahrscheinlich an der Umgebung liegt, seine Medi nimmt er gut mit Leberwurst auf. Er müsste noch eine Nacht stationär bleiben, wenn sie keinen Anruf bekommen ist alles in Ordnung und wir melden uns am nächsten Tag.

Sonntag der erlösende Anruf. Dem Paule geht es gut, sie können ihn abholen.

Dort angekommen noch ein paar klärende Zeilen mit dem Tierarzt und vertraut machen mit den Medis... Ab nach Hause.

Thema:

Paule, wach auf!

Paule, wach auf! - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Oben Unten