• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knick im Schwanz

Diskutiere Knick im Schwanz im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Brauchst nicht verunsichert sein, noch sind ja keine hässlichen Worte wie "Krankheit" oÄ gefallen :wink: Also erstmal keine Sorge, das wird schon...
  • Knick im Schwanz Beitrag #21
Brauchst nicht verunsichert sein, noch sind ja keine hässlichen Worte wie "Krankheit" oÄ gefallen :wink: Also erstmal keine Sorge, das wird schon alles okay sein!!

Schön, dass die beiden ihre Schnippeleien gut überstanden haben und offenbar schon wieder richtig frech werden :D

Weiterhin alles Gute wünscht
Steffi

• Knick im Schwanz Beitrag #22
hmm.. wenigstens keine ganz schlechten neuigkeiten.
jetzt wart doch mal das neue ergebnis ab... drück Euch die daumen.
Was macht der Schwanzbommel? Wieder drangekriegt?
Wenn er zu heftig daran rummacht dann muss vielleicht doch ein schirm her... :-(
Viel glück weiterhin - mach dir nicht soviel sorgen
nadine

• Knick im Schwanz Beitrag #23
Ach, ihr seid alle soo lieb! :D

Gestern Abend haben wir noch den Autoverbandskasten geplündert und unter lautem Protest was neues (meiner Ansicht nach auch hübsches und festes) rangezaubert, heute früh lag es allerdings wieder aufm Fußboden...
Ich weiß auch nicht, ob der Verband jetzt noch sooo wichtig ist. Vernäht ist alles, sieht super aus, stört ihn auch nicht (also er macht nich großartig dran rum). Nur wenn ein Verband dran ist, nervt ihn das zusätzliche Gewicht und die Schnipsel, die da manchmal dran rumhängen - dann reißt ers halt ab. Aber wenn er nicht stillhält, kann ich es auch kaum besser machen. :?

• Knick im Schwanz Beitrag #24
Lass dir die Ergebnisse des Labors in Sachen Blut und Urin doch einfach ausdrucken, nimm sie mit nach Hause und stell sie hier ein ;).

Ich habe hier eine ganze Sammlung von Blutbildern, so kann man beim nächsten vergleichen, welche Werte sich verändert haben.

Ich denke so lange er nicht an die Wunde geht geht es vielleicht auch ohne Verband... Beim Schwanz ist natürlich "blöd" das er ihn jederzeit irgendwo ranschlagen könnte und es dann vielleicht wieder aufgeht... aber so gross kann die Narbe ja eigentlich nicht sein oder?

• Knick im Schwanz Beitrag #25
Jo, das is ne gute Idee mit dem mitnehmen und hier reinstellen, hab ich irgendwie noch nich dran gedacht. :oops: Werd ich gleich mal meinen Schatz beauftragen, wenn er am Freitag mit Felis zum Fäden ziehen geht.

Groß ist die Wunde überhaupt nicht, nur das "offene" Ende ist zugenäht wien klitzekleines Täschchen und die Fäden gucken raus. Knabbern tut Felis überhaupt nicht, wenn dann nur beim normalen Putzen lecken. :)
Hab grad mal n Foto gemacht:

e// Das sieht nur so feucht auf dem Foto aus, ist es aber garnicht - das Bisschen Fell glänzt da.

• Knick im Schwanz Beitrag #26
So, hier jetzt nach 3x vergessenem Nachfragen die Werte von Felis' Urinuntersuchung.
Aiur oder andere Chemieauskenner, vielleicht könnt ihr mehr damit anfangen als ich!? Ich würde annehmen, dass sein Pinkelproblem nur aus Protest ist, obwohl ich bisher immernoch keinen Grund herausgefunden hab. :(

• Knick im Schwanz Beitrag #27
Das war eine Urinprobe, die auf Glucose und Fructosamin untersicht wurde, ja?

Sicher, das es nicht im Blut gemessen wurde?

Wenn Glucose im Urin ausgeschieden wird, ist das ein ziemlich sicheres Zeichen für eine Diabetes, WENN gleichzeitig die Werte im Blut auch erhöht waren (so wie bei euch)

Deshalb hoffe ich einfach mal, das du dich verschrieben hast...?

Glucose im Urin bei normalen Blutwerten kann auf eine Nierenschädgiung hinweisen,

• Knick im Schwanz Beitrag #28
Ogott, ich weiß das garnich, das war ja zur Zeit seiner Schwanz-OP, als die da was getestet haben... Und auf dem Wisch steht das ja nich drauf. :?

Soweit ich weiß, wollte die TÄ noch ne stressfreie URINprobe von zuhause haben (die ich aber bisher noch nicht aus ihm rausgekriegt hab), deshalb bin ich von ner Urinuntersuchung ausgegangen. Wobei Blut logischer wäre, da er ja grad in der Praxis war. :shock:

Son Dreck, nachgefragt hab ich vorhin natürlich auch nicht nochmal!
Kann ich aber noch telefonisch machen, wenn du meinst...

Sind ja totale Unterschiede bei der Betrachtung, wieso sagt mir das denn keiner? *grummel*

Zu Felis: Ich habe kein übermäßiges Trinken bemerkt, Appetit hat er gut, auf Klo geht er auch nicht öfter als Neko (wobei ich das Falschpinkeln selten mitkriege, da es halt in ner Ecke unterm Tisch passiert).

• Knick im Schwanz Beitrag #29
Grad auf der Quittung geguckt: Es war ne BLUTuntersuchung! Wobei das jetzt auch nicht beonders beruhigend ist... :(

• Knick im Schwanz Beitrag #30
OK, da sist was anderes.

Zwar immer noch verdächtig und beobachtungswürdig, aber bei weitem nicht so.... Sagen wir mal... Eindeutig.

War die Blutprobe auf 12 Stunden nüchternen Magen?

Wenn nicht, und wenn er vielleicht sogar kurz vorher noch ein Leckerli bekommen hat, erklärt sich der hohe Glucose Wert wohl damit.
Der Körper baut nach der Mahlzeit Kohlenhydrate zu Glucose ab, die dann munter im Blut ist und den Zellen Energie zuführt, ein völlig normaler Vorgang.

Eine Glucoseuntersuchung im Urin hätte mich auch gewundert, die macht man eigentlich nur beoi starkem Diabetesverdacht.

• Knick im Schwanz Beitrag #31
Puh, da bin ich aber beruhigt!

Naja, es war halt irgendwann in der Zeit der SchwanzOP, da hatte ich ihn völlig ohne großen Verdacht nachmittags untersuchen lassen und gleich dalassen müssen. Also nicht nüchtern.
Am nächsten Nachmittag haben wir ihn dann abgeholt, ich denke die OP wird wie alle OPs am Morgen stattgefunden haben, da er schon ganz munter war.
Also ist es schon möglich, dass er bis zur OP nicht ganz nüchtern war und deshalb (und auch aus Stress) der Glucosewert erhöht war, oder?

Wenns so ist, wär ich echt froh! Wir ziehen bald um, da werd ich ja sehen, ob seine Pinkelei weitergeht (ich hab gestern das Klo in die kleine Ecke gestellt, dann benutzt ers offensichtlich auch). Wenns in der neuen Wohnung nicht aufhört, geh ich nochmal mit ihm zum Arzt.

Danke, Aiur! :D

• Knick im Schwanz Beitrag #32
Wenn das so ist, mach dir keine allzugrossen Sorgen.

Lass ihm einfach demnächst irgendwann nochmal Blut abnehmen, dann tatsächlich nüchtern, und ich bin mir sicher, der Glucosewert wird ganz anders aussehen als der letzte.

• Knick im Schwanz Beitrag #33
OK, Chef, wird gemacht! :wink:
Boah, was bin ich froh, dass sich hier alle so gut auskennen und ich nicht irgendwelche blöden Kommentare auf meine Sorgen kriege! (Fühl dich geknuddelt!) :D

Thema:

Knick im Schwanz

Oben Unten